04 Februar 2013

Abschaltung von GFC

Aktualisierung,

Also im Laufe des Tages haben sich Neuerungen ergeben. Google Friend Connect wurde bereits zum 1. März 2012 abgeschaltet. Das nennt der neue , alte Goggle Chef ÄUFRÄUMEN!
ABER!
Für Blogger und Blogs soll es wohl noch weiterhin erhalten bleiben. 

Hier könnt ihr den Artikel nachlesen...
http://www.golem.de/1111/87929.html


Aber ich denke wenn es denn schon diskutiert wird und für andere Seiten nicht mehr verfügbar ist dann kann es sicherlich nicht schaden, ein zusätzliches Gadget im Blögchen zu haben...

GGLG nicole
 



Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich in der letzten Woche mal damit beschäftigt,
 das die Leser Funktion über GFC bald nicht mehr funktioniert. Ganz durchgestiegen, wie alles in ein paar Wochen sein wird , bin ich immer noch nicht.
Es gibt ja so viele unterschiedlich Funktionen über die wir nun einem Lieblingsblögchen weiter folgen können. Aber viele von euch nutzen etwas unterschiedliches.
Ich habe mich für, schaut mal rechts nach...................entschieden.
Es haben sich auch schon 19 alte , neue Leser gefunden.

Es ist ja so, das ich mich bei euch als Leser eingetragen habe und ihr Lieben dann automatisch in meiner Lieblingsblögchen Liste erscheint. Wie es sein wird wenn der Dienst abgeschaltet wird würde mich brennend interessieren.
Ich wäre echt traurig wenn eure Blogs ins Nirvana verschwinden und ich sie nicht mehr besuchen kann.
Nun habe ich zwar die Liste importiert aber zur Sicherheit bin ich trotzdem in euren Blogs unterwegs und melde mich erneut an.
Viele haben aber noch keinen neuen Dienst veröffentlicht. Das macht mich traurig.
Ich hoffe ihr holt das nach und einen schönen Wochenstart

eure Nicole

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

Mmmmhh? Gng da was an mir vorbei? Ändert sich da was?
Haste mal ein paar Details für mich?
Das wäre in der Tat ärgerlich, wenn die Leser und Lieblingsblogs verschwinden...
Grüsse
Miniheju

Josie hat gesagt…

Hast du dir den google reader schon mal angeguckt?
Ist ne feine Sache und soweit ich mich erinnern kann,kannst du deine momentanen Lieblingsblogs auch importieren.
LG
Elke

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Ich frage mich immer, ob das nur ein Gerücht ist, das ein anderer Anbieter gestreut hat oder ob es wahr ist, einen grund dafür kann ich nämlich nicht finden, wäre doch doof :-(
Ich habe mich aber auch beim gleichen Anbieter angemeldet und hoffe aufs beste, kannst mich ja auch übernehmen ;-)
Martina

miniheju hat gesagt…

so nun hab ich mich mal auf blogconnect angemeldet - wäre nett, wenn Du mir auch wieder folgst!
Danke fürs anschubsen.
grüße
miniheju

Jadie hat gesagt…

So weit ich weiß (mitbekommen habe) betrifft diese Änderung nur andere Bloganbieter. Blogger bleibt das Gadget erhalten.

lf Jadie

SchwedenRot hat gesagt…

Ich habe auch umgestellt.
Mal schauen was draus wird.
:-)
Bin bei dir auf jeden Fall wieder dabei!!

viele liebe Grüße

Alexandra

mampia hat gesagt…

oje, ich denke ich lebe mal wieder völlig hinterm mond...habe noch gar nichts mitbekommen, da muß ich mich nun mal ganz schnell schlau machen...danke dir!!!
glg teresa

Sandra hat gesagt…

Gemacht ;-) habe es bei mir auch eingerichtet wenn du mal rüber klickst ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

kreativkäfer hat gesagt…

ich kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen, wie soll man denn alle blogs, die man liest und sich eingetragen hat, wieder finden? auf offizieller seite habe ich dazu noch immer kein stichdatum gelesen, nur vage andeutungen... hmmm... da geht es ja nicht nur drum, dass dein blog nicht mehr gefunden wird, aber auch dass du die blogs, die du liest über GFC bzw. dashboard dann weg wären, das kann ja nicht im sinne des erfinders sein?! ich schau da nicht durch...
glg andrea

kreativkäfer hat gesagt…

ich hab jetzt mal im google forum gepostet, hier die antwort, der antworter kennt sich sehr gut aus hat stufe 9 im forum, ich habe gehofft, dass er antwortet :)

http://productforums.google.com/forum/#!category-topic/blogger-de/allgemeines/JPHTJcx7w4o

glg andrea

Roswitha hat gesagt…

Ich habe auch schon gewechselt.

lg Roswitha