Frustpost

Ich könnt heulen.....
Meine Stickmaschine funktioniert einfach nichgt richtig.
Kaum ist sie richtig eingestellt und ich sticke etwas ist nach 10 Minuten gar nichts mehr gut.
Sie verstellt sich irgentwie von allein. Die Fadenspannung unten ist wieder bombenfest und die Maschine produziert erst ein unsauberes Stickbild und kurze Zeit später oben und unten Schlaufen.

Wenn etwas überstickt wird geht meist gar nichts mehr.

Ich bin enttäuscht...

Das kann es doch nicht sein....

So viel Geld und dann habe ich schon bevor ich sie anschalte Angst das wieder etwas passiert und meist ist es dann ja auch so.

Ich möchte doch einfach nur sticken.
Aber ich habe die 2 Monate nur rumgestellt gesäubert usw........und kaum gestickt.
Ich bin sauer weil nun das Faschingskostüm nicht fertig wird bis morgen.
Ich muss ja erst wieder 3 - 4 Stunden die richtige Fadenspannung suchen bis ich eventuell Glück habe und sie mein Sticki fertig stickt.

Und die Zeit habe ich heute einfach nicht.....
Mal sehen was ich heute im Nähpark erreiche wenn ich anrufe.
Eigentlich bin ich schon soweit, das ich sie gar nicht mehr haben möchte.

Traurig oder??
Hat jemand Erfahrung mit Garantiefällen und Nähpark???

Eure Nicole

PS
Habe eine Brother Innovis 700EII und benutze die Brother Unterfadenspulen Bobbins 

Hab nun mit dem Nähpark telefoniert und sie waren sehr freundlich.
Heute morgen hatte ich wieder das Problem das die Schlitzschraube in der Spulenkapsel sich von selbst fester dreht äh haltet mich für verrückt aber es ist so und dann gibts Schlaufen.
Also Schraube wieder entgegen dem Uhrzeigersinn lockerer geschraubt und siehe da es funzt wieder.
Leider nur 2 Minuten.........Argggrrrr
Aber vom rein logischen kann das doch nicht sein oder??

Checkliste..

- Neue Bobbin für Brother Unterfadenspule richtig herum eingelegt 
- Oben alles neu eingefädelt, auch mit verschiedenen Garntypen
- Maschine ist komplett gereinigt und geölt ( eigentlich habe ich nicht anders gemacht in den letzten Wochen)
- Kontrolliert ob sich da ein Grat eingeschlichen hat
- Fadenspannung rauf und runter ohne Änderung des Problemes
- Sensor in der Maschine kontrolliert
- Neue Nadel, nochmal andere Nadel
- Verschiedene Stickmuster und verschiedene Stoffe
- Doppelt Vlies, Klebeflies, Avalon hilft auch nichts...  
 

You May Also Like

10 Reaktionen