24 November 2011

HILFEEEE

Hallo,

Heut  muss ich euch noch mal stören. Aber es ist wichtig.
Ich habe kein Nähgarn mehr und nun hab ich mich mal im Netz umgeschaut und ein tolles Angebot für Kronen gefunden. Der VK hat auch nur gute Bewertungen bekommen und ich bin also gewillt 20,00 Euro für 12 Kronen freie Farbwahl zu zahlen. ( inkl. Versandkosten)
Die Farben sind wunderschööön und ich brauche viel Weiß und Rot.
Auf meine Overlock passen die Kronen ja auf jeden Fall aber kann ich die auch für meine normale Nähmaschine gebrauchen???

Hat das jemand schon mal gemacht???

Das wäre ja super günstig bei den ganzen Zierstichen die ich so nähe und da rattert das Garn ja nur so weg..
Meine Nähmaschine hat eine Garnrolle in Liegeposition und kann aber noch mit einem Zusatzstift eine Garnrolle zum hinstellen verwenden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich habe nur Angst das die Garnrolle zu breit ist um sie auf den halter zu schieben.

Ich habe keine Lust auf ein teures Schnäppchen...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.?!


Liebe Grüße eure verzweifelte Nicole

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Nicole,
deine Maschine scheint wie meine zu sein... da kann ich die großen Konen nicht nehmen... ABER ich habe für ein paar Euro einen Extra-Garnkonen-Ständer, damit geht es hervorragend!!!
Kann man aus einem alten Kleiderbügel auch selber basteln...
ich habe meinen hier gefunden:
http://schneidereibedarf-werner.eshop.t-online.de/epages/Store_Shop01425.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop01425
und benutze nun seit 2 Jahren sehr viel die großen Garnkonen zum Nähen.
Ganz liebe Grüße,
Sabine

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Hallo nicole,
ich schließe mich Sabine an, ich benutze auch einen Garnkonen Ständer den man neben die Maschine stellen kann, geht super.
Schau mal hier: http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=35770&mode=search
Aber ich habe auch mittlerweile einen gekauften für ein Paar Euros...
Lieben gruß,Anne

miniheju hat gesagt…

Nicole an Nicole:auch ich nähe nur noch und ausschliesslich mit konen. hab mir ne halterung aus nem alten bügel gebaut, geht klasse.
wenn die qualität der konen gut ist, lass es uns wissen.
grüsse
miniheju (auch nicole)

Josie hat gesagt…

Auch ich nähe schon immer mit dem Ovi Garn.Mein Mann hat mir dazu was konstruiert um die Konen draufzustellen.
Die Qualität deines "Fundes"würde mich dann auch interessieren.
LG
Elke

Anonym hat gesagt…

hallo, ich habe mir auch einen ständer dafür bestellt auch beim eb.. und kaufe die konen aufm stoffmarkt, da sinds glaub 8 für 16€ und bis auf eine(war viel geknotet und is dann in nadel hängen geblieben) bin ich sehr zufrieden. ich hätte auch gern gewusst wie deine sich machen...
liebste grüße ulli