17 Oktober 2011

Halli Hallo , du heile Welt da draussen!!!

erst  Klick



Heute mal was ganz anderes.
Hier und jetzt...muß ich euch mal was zum schmunzeln erzählen. 
Meine liebe Oma 
ist ein Christkind und wirklich feiert ihren
86. Geburtstag am 24.12.2011.

Unglaublich!!

Oma als du geboren wurdest...

gab es noch keine Auto´s,
keinen Fernseher ,
ihr hattet noch keine Waschmaschine und Tockner waren noch nicht erfunden.
gab es noch kein Ozonloch ,Krebs war noch nicht entdeckt
und Flugzeuge wären wohl komisch beäugt worden.
Hätte jemand erzählt das wir zum Mond fliegen und ich mit meiner Freundin am anderen Ende der Welt via Scype telefoniere, du hättest mich wohl für verrückt erklärt.
Oma,  wir haben kleine Geräte in der Tasche
mit denen man zu jeder Zeit , jeden auf dieser Welt sofort sprechen kann...
und ich unterhalte mich jeden Tag mit Menschen die meine Hobby´s teilen und schaue mir Fotos von Ihnen an,
obwohl sie hunderte Kilometer weit weg sind.


Und jedes Jahr wieder fahren wir zu Besuch und hören den selben Satz...

Nun musste ich den Baum schon wieder aufbauen...

Wie oft soll ich den denn noch aufbauen...?

 0   0`
o
(____)

Ja nun mußtest du ihn schon wieder aufbauen!
Na ja, ach das ist aber das Letzte Mal! Bestimmt Kindchen!

Ja Oma , aber der da oben will dich noch nicht haben!
Ach Kindchen was soll ich denn noch hier?
Ach Oma und was soll werden ohne Dich?

Denn Du wirst uns doch fehlen.
Außerdem gibt es noch so viele Dinge die du noch erledigen mußt!

Nun Oma, musstes du doch erst 85 Jahre werden um für die Therapie, deinen ersten Badeanzug deines Leben´s zu kaufen.

Und wie flott du ausschaust, bestimmt, in deinem ersten Trainingsanzug.
Heute , Oma , heute geht´s los und ich denke den ganzen Tag an dich!


Meine liebe Oma ist heute bei der Schmerztherapie in Vogelsang.

Der Name allein ist ja schon Therapie...

Ach Oma was hast du für ein Glück 85 Jahre zu sein.
Das ist doch heute nicht selbstverständlich...

Eure Nicole

Kommentare:

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Wie schön du das geschrieben hast!!!
Deine Oma kann STOLZ auf dich sein!
Auch meine Oma ist für mich die aller aller beste!!!
LG, Anne

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Wie schön du das geschrieben hast!!!
Deine Oma kann STOLZ auf dich sein!
Auch meine Oma ist für mich die aller aller beste!!!
LG, Anne

meine traumwelt hat gesagt…

Ich bin ein "Fast"-Christkind (23.12.) ;-) Ich wünsch deiner Oma viel Erfolg bei der Therapie und das sie dann einen wunderschönen 86 Geburtstag feiern kann!!!
Lg, Kirsten

julia hat gesagt…

Toll wie Du das für Deine Oma geschrieben hast.

LG Julia

Creative Sis hat gesagt…

wunderschön, die worte hätten von mir sein können ;) meine omi hat zwar nciht an weihnachten geburtstag, aber sie sagt auch so oft: hach, warum bin ich denn noch nicht da oben...und bis zu deinem post hab ich diesen satz immer wieder schwer vertragen, aber ich glaube, ich sage ihr beim nächstenmal genau wie du deiner omimi: du hast doch noch soviel zu erledigen ;)

liebste grüße
kathrin

Flubbys buntes Potpourri hat gesagt…

Schöner Post!!!!!!!

Na, wenn sie jetzt erst den ersten Badeanzug gekauft hat.....dann kommt noch mehr!!!!
aber ich kenn das von der Oma meines Mannes, diesesmal wird das letzte sein..............ja von wegen, wir wissen es besser.....so schnell nicht!!!!! und sie ist 90 geworde!!
Sie hatte immer Ziele vor Augen, sie wollte alle 4 Urenkel sehen wie sie in den Kindi maschieren, hat sie, sie wollte sehen wie alle in die Schule kommen, hat sie!!! Und ihr nächstes Zeil sie will alles sehen wie sie zur Kommunion gehen... da erst ein Ur-Enkel hatte, hat sie noch drei vor sich.......und dann kommt hoffentlich noch viel mehr!!!!!!!!!! Alle Omas haben noch viel zu tun, nichts tun kann man später noch genug- hat meine Oma immer gesagt!!! gell?!

An Dich und Deine Oma ganz liebe Grüße
Uli

Alice hat gesagt…

ein sehr schönes Post :)

Geisterbande hat gesagt…

Du kommst aus ursprünglich aus RSL?Ich wohne in RSL.:)
Jetzt wohnst du in Berlin oder?Gehst du dann auch im November zum Stoffmarkt nach Potsdam?

Gruß Madlen

Geisterbande hat gesagt…

Ursprünglich komme ich aus Ragösen und ich wohne jetzt 10 Jahre in RSL.Das ist aber nich die Reinigung in der Goethestraße oder?
Ich finde das auch witzig,denn ich habe überlegt wo ich im Profil RSL drin habe.Aber echt das ist ja ein Zufall,dann kannste dich ja mal melden wenn du mal hier bist.:)

Gruß Madlen