07 Oktober 2012

Jade, als Wintermantel...

war mein Wunsch, für diesen Winter.
Aus rotem Cord.
Ich frag mich wirklich, warum unsere Jacken meistens rot genäht werden?!

Dabei hatte ich mir auch ganz viel dunkelblauen und braunen Cordstoff
bestellt!
Das Gute ist ja, ich finde mein Kind schneller im Kindergarten.
So zwischen den anderen Zwergen, die hoffentlich diesen Winter
keine rote Jacke anhaben.... :-)) 

Unser Zwerglein ist auch gewachsen, denn ich habe die Jacke in Gr.110/116
genäht.
Im letzten Winter war es Gr.86!


 Komplett mit Volumenvlies gefüttert....was ich aber so eklig finde.
Ich kann es einfach nicht anfassen....




Die Taschen sind wiedermal vom Farbenmix Karlamantel.
Ich mag die Taschen einfach im Moment überall dran haben.
 Die goldenen Spiegelhirsche von 

Peppauf

sind so schööön auf dem roten Stoff!
Ich hoffe dennoch auf einen goldenen Herbst, dass wir den Mantel noch nicht so bald brauchen.

Liebe Grüße Nicole





Kommentare:

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

die Jacke ist toll und mit liebevollen Details verziert!

glg Silvia

DanaLuca hat gesagt…

WOW was für´n klasse Mantel.
Ja das mit dem Volumenvlies kenn ich, bei mir steht auch ne gefütterte jacke auf dem Plan... mss also auch durch das Vlies durch...ggrrr...

LG Nancy

Stephanie hat gesagt…

Hallo Nicole,
der Jade-Mantel gefällt mir sehr.
Für "Jade" habe ich gestern auch Cord gekauft. Da ich den Mantel das erste Mal fütter, überlege ich jetzt, ob 110/116 immer noch reicht. :o)
Liebe Grüße
Stephanie

zwergenluxus hat gesagt…

Wow, der Mantel ist toll geworden. In rot wieso super schön. Es muss ja nicht immer dunkel und trist sein. Sieht wirklich klasse aus.

Liebe Grüße
Denise

Beate hat gesagt…

Ganz tolle Jacke, aber du hast recht, ersmal goldener Herbst wäre schon schön.

Liebe Grüße

Beate

Namijda hat gesagt…

Deine Jade sieht super klasse aus; gefällt mir richtig gut...

Ich habe den Schnitt auch; gar nicht mal so eine schlechte Idee für ein Wintermäntelchen :-)

LG Nadine

kreativkäfer hat gesagt…

wow die sieht schön aus!!! die ärmel ehen so richtig edel aus! und spiegelwald ist auch immer toll auf jacken!!! die stiefel dazu find ich übrigens auch TOLL!
glg andrea

Amajasea Design hat gesagt…

Ein super süßes Mäntelchen- rot find ich toll!
LG Annett

Nina hat gesagt…

Krass... von 86 zu 110... na dann brrauch ich ja die hoffnung nict aufgeben das mein zwerg irgendwann doch noch mal groß wird... wir sind auch gerade bei 86 und ich bin dann schonmal auf den nächsten Winter gespannt!!! :) Deine Jade gefällt mir jedenfalls sehr, die könnt ich mir an meinem Zwerg auch gut vorstellen!!!
GLG Nina

julia hat gesagt…

Die Jake ist wunderschön geworden und mit so viel süssen details verziert. Klasse!!!

GLG Julia

sara hat gesagt…

Wunder-, Wunder-, wunderschön!!!

Marion hat gesagt…

Klasse! Einfach nur schön geworden:-)
LG, MArion

Roswitha Stein hat gesagt…

Die Jacke ist soooooooo klasse, würde ich meiner Tochter auch sofort anziehen.

LG Rosi http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

CreaMuM hat gesagt…

SUUUUUPERSÜÜÜÜÜß!
der Rosenstoff in der Kapuze - genial!
Einfach toll!:O)
Lg
Claudia

Kind + Kegel hat gesagt…

Soooooooooo hübsch. Wirklich eine ganz tolle Jacke. Suche selber schon lange nach so einem Modell, aber oft ist die Mode einfach zu kurz. Den Mantel hätte ich sofort gekauft ;-)
Lg Maren

MAIALI hat gesagt…

hallo nicole
ganz lieben dank für deinen kommentar bei pilzköpfchen. ich hab gar nicht mehr an diesen blog gedacht..und vor allem nicht, das es überhaupt jemand liest. :o))))
merci :o)
lieber gruss

Sandra hat gesagt…

Glaub mir sie damit auffallen so einen unikaten schöne Manteljacke hat sonst keiner ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

rankhilfe hat gesagt…

da hat euer zwerglein aber einen ordentlichen schuss gemacht. die jacke sieht einfach klasse aus und die stickerei...zuckersüüüß.
warum in der dunkelen jahreszeit auch noch dunkele farben, rot finde ich super schön

Paulina hat gesagt…

Wow!Das ist ja absoluter Wahnsinn, was du da gezaubert hast!!!Was für ein Manteltraum, wunderwunderschön und meinen größten Respekt vor deinem Können!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Roswitha hat gesagt…

Wunderschoen Deine Jade
ich liebe auch rote Jacken, egal ob Winter oder Sommer
LG Roswitha

emily fay hat gesagt…

... nein... was ist das für ein Märchen schöner Mantel;)♥

glg Marion

Steffi hat gesagt…

Ein wirklich toller Mantel, toller Schnitt und sieht einfach super süß <3 aus!!! Ich mag rot :-)

Liebe Grüße
Steffi