23 März 2012

♥ Helfen macht glücklich!!! ♥

Wir sind doch alle den ganzen Tag beschäftigt und gut ausgelastet mit Nähen, Arbeiten , Kinder, Schule usw.
Und eigentlich dachte ich auch immer,

Mensch, wie schaffe ich das alles??

Haushalt , Kinder, Garten, Arbeit und dann noch nähen??

Gute Planung ist alles!


Ja das stimmt.
Unsere Oma, immer für uns da gewesen, braucht nun auch  Hilfe.
Sie würde das nie zugeben das sie Hilfe braucht und wollte mich dann gestern ständig davon überzeugen sie schaffe das ja alles bestimmt morgen wieder alleine.
Ich ließ mich aber nicht abwimmeln und glaube sie war dann doch froh darüber.

Opa an Alzheimer erkrankt und Oma schon allein mit der Versorgung von Opa den ganzen Tag beschäftigt., selbst zuckerkrank.
( Das schärfste war ja, das sie mich dafür bezahlen wollte!!! Also Oma schäm dich! Ich glaube ich hätte heute nicht in den Spiegel schauen können. Ich habs natürlich abgelehnt )
Nun war ich gestern den ganzen Vormittag damit beschäftigt den Haushalt in Ordnung zu bringen. Dann müde aber total zufrieden nach Hause geradelt.

Helfen macht glücklich.

Und ich bin überzeugt das ich das mindestens zweimal die Woche auch noch schaffe.

Ich wünsch euch was!
Ich muss heute noch die Doppel Geburtstagsfeier meiner beiden ältesten Männer vorbereiten, den wir diesjahr zum 1. Mal auf der Terrasse feiern.
Ist das nun Klimaerwärmung?
Na ja egal, es wird schööööön.

Liebe Grüße an alle die denken sie schaffen das nicht.

Ihr schafft das!!!

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Viel Kraft Euch! ♥

Und eine schöne Feier!
GLG Andrea

bellaina hat gesagt…

Oh ja man ist doch manchmal sehr überrascht was alles in einem steckt!

Aber denk zwischendurch auch mal an Dich, Du musst schließlich viel leisten und brauchst auch mal ne Auszeit.

Liebe GRüße
Sabine

Jenny - miari hat gesagt…

Du schaffst das!
LG Jenny

Roswitha hat gesagt…

Ich verstehe total gut, was Du damit meinst und kenne das auch.
Es sind doch genau diese" kleinen Dinge" ( in Deinem Fall aber schon ganz grosse!!!) , die uns zufrieden und unser Leben ausmachen....
Liebe Gruesse
Roswitha

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Das ist soooo schön, das es Leute wie dich gibt und einfach feine Antennen für solche "Hife" Sachen haben.
Danke auch, für deine Lieben Kommentare die du immer bei mir hinterlässt.
Lieben Gruß, Anne

Nicky hat gesagt…

Hallo Nicole
Ich kann dich da ganz gut verstehen,helfen macht wirklich glücklich.Ich habe meine liebe Ur Oma (92)auch überreden müssen ihr zu helfen ,sie hat sich auch nebenbei um ihren blinden und behinderten Sohn gekümmert und es wurde ihr mit der Zeit auch zu viel,hatte Wasser in den Beinen und auch Zucker.Wollte sich am Anfang auch nicht helfen lassen,aber dann war sie froh darüber.Man schafft es irgendwie nebenbei und freut sich dann was gutes getan zu haben.Ich würde es immer wieder tun.
Ganz liebe Grüße Nicky und einen schönen sonnigen Tag