19 Januar 2015

Winterkleidchen!!!Bitte!!!













Frühmorgen´s am Kleiderschrank.
Mama ich möchte das Kleidchen anziehen! Nein das kannst du nicht anziehen. das ist ein Sommerkleidchen. Und das? nein das ist viel zu dünn! Frierst dir den Allerwertesten ab. Mama! Ich brauche eben mehr Winterkleidchen!
So mit langen Ärmeln und mehr Stoff so da unten.

Hmm so einen Schnitt habe ich aber gar nicht dachte ich. Muss ich erst bestellen. Gibt ja in letzter Zeit sehr viele schöne neue Kleiderschnittmuster.

Für SOFORT habe ich erstmal eine Antonia verlängert. Sie ist glücklich!

Stoffe von hier 
und vom Stoffmarkt

Stickdatei  
♥MILLI ZWERGENSCHÖN grosse WUNDERWELT♥ 
Stickmuster 13x18cm

und ich muss jetzt erstmal bestellen gehen...Schnittmuster..und Stickmotive und Stoff....
viel Stoff....und mal sehen was sich noch findet!

bin dann mal weg.....eure nicole

Kommentare:

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Liebe Nicole
Bei uns vor dem Kleiderschrank ist es ganz genauso. Ich glaube, meine Maus würde auch im Bikini rumlaufen, wenn ich sie ließe.
Das Kleid ist echt super süß und Deine Prinzessin sieht auch schon wieder besser aus. Wir haben dem Hockfrosch-Kind ein Cordkleid genäht. Nach dem Schnittmuster Christina Schürzenkleid.Sehr praktisch. Da es am Rücken offen gestaltete ist, passt auch noch ein etwas dickerer Pulli drunter und man kann super drin toben. Leider haben wir bei der Fleece-Leggins nicht genug Nahtzugabe gegeben. So warm eingepackt kann man auch im Winter Kleidchen tragen. Bloß gut, daß wir nähen können...
Denn was nicht passt wird passend gemacht.
Hab noch ein schönen Tag.
LG Danny

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Nicole,

oh die Diskussionen kennt wohl jede Mädchenmama oder? Ich habe es ja schon seit langem aufgegeben, Hosen zu kaufen oder zu nähen. Das Antoniakleidchen ist einfach zuckersüß geworden und steht Deiner Süßen hervorragend. und dieses Traumstöffchen ... schmacht!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Sandra Scheiner hat gesagt…

Hallo liebe Nicole
Und diese Diskussion hören nie auf. Später heißt es" wo ist das? Ist das schon gewaschen?" .
Der Kragen gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist so süß. Leider möchten meine beiden nicht mehr so ein Stoff.

Lg Sandra

Martina hat gesagt…

Kenn ich, kenn ich :-).....
Hier ist deshalb auch grad ein Winterkleid am Entstehen....
Deines ist wunderschön geworden, Stoffe, Stickerei und Spitzen stimmen einen wirklich richtig winterlich.
Lg Martina

Sophina hat gesagt…

Ich hab' ja auch so ein Kleidchen-Mädchen... Ich nähe ganz schlicht das Unterkleid von Arwen/Farbenmix mit der kostenlosen Ärmelergänzug. Verschiedene Teilungsoptionen für mehr Pep und Verlängerungen hab' ich mir auch schon zurechtgefriemelt. Geht für Jersey und auch für Sweat sehr gut. (Und man könnte auch noch das passende Überkleid dazu nähen, ist bei uns aber überhaupt nicht angesagt.)

Dein Kleidchen ist total süß geworden, ich liebe den Märchenstoff!

Liebe Grüße, Sophina

made by Mutschka hat gesagt…

Oh, wie schön ... das ist ein so schönes Kleidchen. Tollen Stoff hast du vernäht.

LG
Heike