27 Januar 2015

Von Sternen und nähen für Jungs

Huhu ihr Lieben!
Sterne sind doch total in. Mama!
Meinte mein  13  Jähriger zu mir aaaaber seinen Loop mit Sternen gefällt ihm nicht mehr. Hmmm, ich kann ihm einen cooleren nähen. Cooler...ich steh auf dem Schlauch!
Ich finde Sterne total schön und ich war im Sternefieber am WE.
Und wenn der Sohnemann nicht möchte dann eben der kleine (Lieblings) -Neffe. Darf man das sagen? Ja! Darf man! Wir haben ( nur) Einen :-)). Und der widerspricht noch nicht. noch nicht! Jedenfalls Klamottentechnisch nicht.

Schnitt ist aus der Ottobre
Stoff aus der Restekiste die ja auch weiterhin mal vernäht werden will bevor der Deckel sich gar nicht mehr schliessen lässt.
Größe Mini. So klein und ich stell mich noch ein wenig unbeholfen an wenn ich für Jung´s nähen will.
Warum eigentlich? Schnitte gibt wie Sand am Meer und auch Stoffe gibt es mittlerweile gaaaaanz viele schöne für kleine Buben. Und trotzdem, ohne Bänder Rüschen Blümchen fehlt mir was.

Und trotzdem.....gefällt er mir super gut! ich hoffe euch auch!




Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.....
Ich habe sooooo viel genäht ! Es gibt in den nächsten Tagen ganz viel zu sehen. ich hoffe ihr seid dabei. Seid gespannt.

Verlinkt
Hier
Hier
und hier

Ganz liebe Grüße nicole

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Der Pulli ist sehr schön. Ich habe ja auch einen kleinen Neffen/Patenkind und tat mir am Anfang schwer, in der Zwischenzeit klappt das Nähen für Jungs aber schon richtig gut. Liebe Grüße, Renate

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Die gefällt bestimmt!!!!
Ja, ich tue mir auch immer schwer mit Jungssachen, aber ich bin halt auch eine Mädchenmama. Meine Zwei wollen allerdings auch kein Getüddel mehr (Teenie-Alter :-) !!!)

acaawesomegirls hat gesagt…

Also mit gefällt das Shirt auf jedenfall. Ist echt klasse geworden. Mal sehen ob ich meinen Bruder(10) dazu überreden kann ihm auch so eins zu nähen. Aber wahrscheinlich ist das schon zu uncool...
LG elli

Baanila hat gesagt…

Was für ein süßes Shirt! Es ist wirklich sehr schön! Schön, dass ich dich auf auf meinem Blog als Leserin begrüßen darf!

Schöne Grüße
Andrea

made by Mutschka hat gesagt…

Süüüüß ... der Zwerg und das Shirt! Das hast du toll hinbekommen, liebe Tante. Im Übrigen wir haben noch etwas gemeinsam ... 13-jährige Söhne *lautstöhnenaugenrollen* und beide finden Selbstgenähtes uncool *lach*. Ich habe es aufgegeben, etwas für meinen Großen zu nähen. Zum Glück habe ich ja noch viele Kinder in meiner Familie, die ich benähen kann.

LG
Heike