25 Februar 2014

♥ Antonia & Zucka ♥

So langsam ziehen die ersten Frühlingsteilchen bei uns ein.
Die erste Kombi besteht aus Antonia und einem Zucka Rock.
Ich konnte nicht anders und musste einen Zucka Rock nähen denn ein Jahr ohne geht ja gar nicht.
Leider hängt Virginia zwischen den Größen und ich habe eine 122 ohne Nahtzugabe genäht. Aber ich finde ihn viel zu groß und lang. ich mag ihn eigentlich kürzer lieber. Ja gut, ich höre euch schon sagen...Sie wird rein wachsen....aber er sollte ja für diesen Frühling / Sommer sein. Da muss ich wohl nochmal einen Rock nähen.
Dazu ein kurzes Antonia Shirt mit der zwergenschönen Wiesenschönheit...fertig!
Wenn es so weiter geht mit dem Wetterchen, dann werden wir sie bestimmt bald anziehen können.








 Den Zucka Rock habe ich diesmal ordentlich bestickt und betüddelt mit Glitzerblümchen von Huups und den Pockets von Tinimi.
Jeansstoff und Stenzo Stoff vom Stoffmarkt. Da muss ich unbedingt im märz hin da meine Stoffregale wie leergefegt sind.

Ganz liebe Grüße Nicole


24 Februar 2014

Wir haben aussortiert.......

Virginias Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und so haben wir aussortiert.
Vieles ist zu klein & vieles nur wenige Male getragen....

Wer mag schaut hier.....
Eb*y

Liebe Grüße Nicole

20 Februar 2014

Mal schnell zwischendurch......ein e Antonia

An meinem momentanen Projekt sitze ich etwas länger
und deshalb zeige ich euch heute mal nur ein schnelles 
Shirt nach Farbenmix Antonia.


Diesmal habe ich die Blümchen auf die Ärmel gestickt. Das finde ich total süß.
Vielen Dank für die vielen lieben Komentare zum Blüschen.
Virginia hatte es heute gleich an und es ist wohl dieses Jahr noch eher ein Kleidchen oder eine längere Tunika, hihi. Dafür passt sie länger....Fotos kann ich leider wegen akuter Unlust meiner Maus erst später zeigen.

Ich hoffe ihr hattet heute auch so einen schönen Frühlingstag,
Bei uns war es so schön.
Eure Nicole

16 Februar 2014

♥ Frühlingsblüschen nach Farbenmix Hannah♥

Wenn ich aus dem Fenster sehe, schaue ich auf ein Feld voller lilafarbener Krokusse......
Das ist so schön & der Frühling ist meine liebste Jahreszeit.
Ich weiß, wir haben erst Februar und eigentlich noch Winter aber ich freu mich so darauf.
Da auch im Nähzimmer der Frühling eingezogen ist, zeige ich euch heute diese luftige
Hannah Tunika. Ein wenig verlängert & mit einem Bindeband versehen.
 So wie wir es gerne mögen.
Bestickt mit Glitzerblümchen von Huups & Bloom von Tinimi.





Ich wünsche euch eine schöne Woche
Eure Nicole

13 Februar 2014

♥ Flora & Queenie ♥

Eines meiner Lieblingsschnittmuster Flora in Kombination mit einer Queenie Hose. Einem Schnitt, mit dem ich lange Zeit nicht warm wurde. Aber ich musste ihn einfach nochmal nähen. ich habe ihn verlängert auf die nächste Größe und die Hosenteile oben ohne Nahtzugabe zugeschnitten.
Das Flora Shirt bestht aus sämtlichen Restchen. Das mache ich ja nicht so gerne und meist nähe ich ja Shirt´s nur in einem Stoffmuster. Gaaanz langweilig. Ich muss aber gestehen, dass mir das Shirt ganz gut gefällt und meine Restekiste ist etwas leerer geworden.

Was macht sie da???



 na da bin ich wohl selbst schuld!


Habe ich ihr doch gesagt, sie könne Stifte über einem Teller anspitzen örrcks...


Das der Teller vorher aus dem Schrank genommen werden sollte
habe ich ja nicht erwähnt!


Bestickt mit Bloom von Tinimi




Mama ich habe fertig!



Stift ist angespitzt !
Sollte ich den Teller im Schubfach säubern oder warten bis Papa kommt, damit er auch noch Spass daran hat???
Herzlich Willkommen ihr neuen Leser auf meinem Blog.
Ich freue mich sehr das euch meine Sachen gefallen.

Eure Nicole



11 Februar 2014

♥ Hannah Blüschen ♥

So mit diesem Blüschen habe ich die Frage,
 was ich in den nächsten Wochen nähe, wohl ganz klar beantwortet.
Mit der Farbenmix Hannah lag mal wieder unser absoluter lieblingsschnitt auf dem Nähtisch.
Hach ich liebe diese Blüschen einfach! ♥
Virginia wollte es heute gleich anziehen, deshalb mit La Shirt drunter.
Bestickt mit Silkes Herzilein Stickdatei. Leider hatte mitten im Sticken mein Neffe den Stecker gezogen und ich fand einfach die Position nicht mehr. Darum fehlt in der Mitte der Schriftzug.
Auf den angefangenen Buchstaben habe ich dann ein Glitzerblümchen gesetzt. Geht doch oder?





Liebe Grüße eure Nicole

10 Februar 2014

♥ Farbenmix Arwen ♥ Puppenkleid ♥

Schon lange wollte ich mal das Unterkleid von Arwenhttp://www.farbenmix.de/de/arwen.html nähen. Schon in so vielen Blogs bewundert und immer wurde es hoch gelobt. Auch ich bin begeistert vom schlichten Unterkleidchen. Viel zu schade nur für DRUNTER``.
Dachte sich wohl auch Virginia als sie das neue NACHTHEMD bekam.
Mein erstes Arwen Unterkleid war nämlich erstmal eine Probe Arwen aus einem Stoffgeschenk mit dem ich nicht warm wurde. Jetzt vernäht ist er nicht mehr ganz so schlimm. ( bis auf den Halsausschnitt, war halt kein Bündchenstoff) Hauptsache dem Kind gefällts.


Und ihr gefiel es so gut das sie auf ein ANNA Kleid bestand. Aber nur mit deiner Mithilfe meinte ich. Da hat sie nicht lang überlegt und gleich das Schnittmuster, das es hier kostenlos als Freebook gibt, geschnibbelt.
Anna ist ihre absolute Lieblingsbegleiterin seitdem sie 1 Jahr alt ist. Ohne Anna geht hier nichts.
Und da ich noch etwas vom schrecklich schönen Stoff hatte....NA SEht selbst.....




 Also ich bin begeistert von dem Sitz des schlichten Arwen Kleidchens. Ich habe jetzt richtig Lust ein alltags Arwen kleidchen zu nähen. Ach ja, wir tragen seit Donnerstag unsere Sommerfrisur. Mein kind meinte: Mama ich möchte kurze Haare......kreischhhhh. Nunja, so kurz sind sie ja zum Glück nicht geworden und Mama hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt. Mama, die sind doch nächstes Jahr wieder dran, meinte sie. Süüüß!

Liebe Grüße Nicole


05 Februar 2014

Nun endlich Farbenmix Joelle


 Foxy Love auch bei uns......
Als diese Füchslein in unserem Postfach lagen war ich gleich hin und weg!
Verewigt wurde diese tolle Stickdatei auf einer pinken Cord Farbenmix Joelle.
Diesen Latzrock mögen wir total gerne aber erst einmal genäht. Warum eigentlich???
Pink pink Rosa & Pink! Ich wäre so froh mal etwas in blau nähen zu dürfen. Obwohl dürfen, dürfte ich ja. Nur ob sie es tragen würde, hmmm.
Ich hatte neulich die Idee ob es pink bestickt vielleicht akzeptiert werden würde.
Was meint ihr? Habt ihr auch ein rosa besessenes Mäuschen zu Hause? Ich habe ja nichts dagegen, dass sie Ihre rosa Phase noch auslebt. Das kann ja schnell vorbei sein. Aber mal ein Blaues Kleidchen wäre halt soooo schön.










Schnitt Kleid: Farbenmix Joelle
Schnitt Mütze und Loop : selbst gebastelt

03 Februar 2014

die Woche...

der Danksagungen von mir.
Danke an diejenigen, die mir immer wieder liebe Emails schicken. Ich kann leider nur nie antworten da diese Adresse nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt eine neue Emailadresse im Blog hinterlegt und ihr werdet jetzt auch mal Antworten von mir erhalten.

Dann möchte ich heute meinem Liebschatz noch für die Vorweihnachtliche Überraschung danken.
Dieses Schätzchen hat er mir geschenkt.



Wir schenken uns eigentlich selten etwas  und schon gar nicht zu solch gezwungenen Anlässen wie Valentinstag usw. Mein Mann schenkt mir zwischendurch öfter mal Blümchen und das freut mich dann viel mehr. Das ist dann echt und kommt von Herzen, weil er mich mag und nicht weil der gesellschaftliche Zwang besteht.
 In den letzten 5 Wochen habe ich mich langsam eingearbeitet und sicher habt ihr in den letzten 2 - 3 Post schon bei den Bildern bemerkt, dass etwas anders ist.
Ich bin begeistert, sie macht tolle Fotos. Ihr werdet also in Zukunft endlich mal helle, gut belichtete und in toller Schärfe sehen.... Nach meinen unscharfen verwackelten Bilder meines Handys...(denen ich nun nicht nachtrauere).Eigentlich war ich zufrieden, denn für ein Handy waren es gute Bilder aber für meinen Blog hatte ich doch andere Wünsche...
Ihr könnt mich da bestimmt verstehen.

Im Nähzimmer steppt der Bär hihi...
Nachdem ich meine Frühjahrsnähmüdigkeit überwunden habe sprühe ich vor Ideen und freue mich wie verrückt über einen Probenähauftrag. Ganz liebes Dankeschön nochmal dafür.
Meine nun seit heute 422 lieben Leser ( wo kommt ihr denn alle her?) wahnsinn! müsst euch nur noch ein wenig gedulden bis hier wieder Genähtes zu sehen sein wird.

So nun wer es bis hier hin geschafft hat, Herzliches Dankeschön
und eine gute Nacht

Eure Nicole

01 Februar 2014

Winter oder .....

nicht Winter??? Ich überlege ob ich noch Wintersachen nähen soll. Lohnt es noch oder war es das jetzt schon mit dem Winterweiss. Es taut im Moment da draussen alles weg und die Temperaturen sind eher im plus....




Was meint ihr?

Was näht ihr???

PS: ich will mal danke sagen....ich freue mich immer ganz doll über eure Kommentare. Ihr seid so lieb und ich will mich bemühen jeden von euch zu besuchen um liebe Worte zu hinterlassen.

Eure Nicole