29 September 2013

C*Z*M Kathi.....

und ein tolles Herbstwochenende.
Wir haben ordentlich Sonne getankt und das schöne Wetter genossen.
Habt ihr auch?


 Perfektes Wetter für unsere Kathi das tolle neue Schnittmuster von czm.
Ich habe das Bündchen weggelassen weil ich es ausversehen zu lang zugeschnschnitten habe.

 Also bei uns eher ein Tunikakleidchen.
Bündchen kann ich ja im nächsten Jahr immer noch dran nähen.

 Bestickt wieder mit der wiesenschönsten Herzlilein aus dem zwergenschönen Lädchen


Mein großer Sohnemann ....

 und der Jüngste in der Familie
Mein Neffe
Fynn Luca




 Und nicht zu vergessen mein Mittlerer
( nicht das es nachher Beschwerden gibt)

Nun sag ich mal ganz laut
DANKE!!!!!
Eure vielen lieben Kommentare zu Virginias Herbstkinder Jacke
haben mich total überwältigt.
♥ Nicole ♥

27 September 2013

Fiinnaaaaale....

bei Herbstkinder Sew Along hier
So und heute zeige ich euch unsere Tinka Bella.
Eigentlich gefiel mir die Mütze nie so richtig aber ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Und nun bin ich im Bella Rausch. Ich find die einfach oberknuffig.

 Schnitt ist geblieben..die Tinka Bella..

 bestickt mit Silkes Buntflöckchen


 Stoffe von Bonny Bee
wasserabweisender blauer Aussenstoff
Perfekt für den Herbst


 Ich mag den Schnitt weil er auch recht zügig genäht ist...
ich denke ich werde gleich noch eine dickere nähen...





 Entschuldigt die Bilderflut aber Virginia hatte richtig Spass beim knipsen und das musste ich mal ausnutzen.....
So nun bin ich echt gespannt auf eure Jacke hier
♥ Nicole

26 September 2013

Lust auf Probesticken?

dann schaut doch mal bei Daniela rein.
Sie sucht noch Probestickerinnen mit verschiedenen Formaten.
Es wird Motiv mit Totenkopf und auch andere Einzelmotive geben.

Habt ihr Lust, einen schönen Blog, Zeit und eine Sticki dann ab nach hier
Kleine Vorschau zum 27. bei Herbstkinder
gefällig?



♥ Nicole

25 September 2013

Farbenmix Svenja Wiesenschön

Als ich die Wiesenschön Stickdatei von Silke gesehen habe war es um mich geschehen.
Ihr bekommt sie im Zwergenschönen Lädchen für den großen und den kleinen Rahmen.
Picke packe voll!!
Ich mag das ja total gerne im Landhausstil.
Ich glaube ich werde mich mit dieser Datei mal richtig austoben.

Ich finde die Farbenmix Svenja wie gemacht dafür....



Liebe Grüße eure Nicole

21 September 2013

Und die ganze Kombi.....

aus Darlyn und Roberta.....Bei dieser Darlyn habe ich mal sämtliche Reste vernäht. Dafür eignet sich dieser Schnitt einfach prima.
Und wieder Farbenmix Roberta. Diesmal in der nächsten Größe 110/116. Noch ein wenig lang und weit aber die kleinere Größe passt einfach nicht mehr. Und wie ich euch im letzten Post geschrieben habe nähe ich alle Hosen mit verstellbarem Knopfloch-Gummibund.

♥♥♥



 bestickt mit Bloom ( Tinimi)
Mein kleines Haus ( Panilin)
Glitzerblümchen von Hoops
Hosentaschen von Tinimi
Schnitt ..Farbenmix Roberta, Prinzessin Farbenfroh / Darlyn

20 September 2013

Anleitung verstellbarer Hosenbund....

mit Gummizug. So nähe ich die meisten Hosen in letzter Zeit. Und ich wollte euch mal zeigen wie ich es mache.
Eine Anleitung , einfach so, für euch, vielleicht interressiert es euch.
♥♥♥

Ihr habt eure Hose soweit fertig genäht und auch der
 Hosenbund ist schon rechts auf rechts aussen angenäht.

Nun nähe ich ein Knopfloch auf den Bund
an die linke Innenseite ( hier rechts im Bild wenn die Hose vor euch liegt)



Nun die Hose wenden und den Knopflochgummi
von innen rechts neben euer Knopfloch festnähen
♥♥♥



Als nächstes den Bund zuklappen und von der der anderen Seite
den Knopf positionieren bitte den Bund wieder aufklappen bevor ihr den Knopf annäht!!!

♥♥♥

 So nun könnt ihr den Gummi durch das Knopfloch ziehen
und auch schon über den Knopf zur Probe legen.
♥♥♥

 Schon geschafft!
Ihr könnt jetzt den Hosenbund wie immer fertig nähen.
Also Tunnel nähen , feststeppen und den Gummi mit einer Sicherheitsnadel durchfädeln.
Aber bitte passt auf , dass der Gummi sich nicht verdreht.

So sieht das dann fertig aus.


Ich hoffe es ist verständlich für euch. Wenn ihr Fragen habt schreibt mir einfach.
Ganz liebe Grüße nicole

17 September 2013

Lina mit Kragen....

schon überall bewundert, musste so ein süßes Linateilchen auch bei uns einziehen.
Aus grauem Sweat mit rotweiss gepunkteten und gestreiften Jersey.
Dazu hat Frau Liebstes noch einen tollen Kragen gebastelt.
 Kragen  Feebie Anleitung hier
Bestickt mit Silkes Buntflöckchen

So nun zum Schluss hab ich doch gesehen, dass
ich die Schnürsenkel vergessen habe.



Es grüßt euch ganz lieb Nicole

12 September 2013

Ottobre Tunika...

ähm Kleid......und wieder viel zu groß.
Da ich das ja weiß, dass Ottobre immer sehr reichlich ausfällt, habe ich die Größe 104 gewählt.
Normal trägt meine Maus die Größe 122.
Hmnn?!?
So nun Fotos für Euch und ab in den Schrank....




Oh, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare. Ihr seid so lieb und ich habe mich riesig gefreut das meine Kombi so gut angekommen ist bei euch.
 
Liebe Grüße eure Nicole

10 September 2013

Herbstkombi

pünktlich zum Schmuddelwetterchen fertig geworden.


Ja, man mag es ja eigentlich nicht glauben, dass es herbstlicher und frischer wird, wenn beim Nähen dieser Kombi 27 grad vom Himmel strahlen.







Herbstsachen nähen macht mir aber auch Spass und ich freue mich mal wieder, statt Kleidchen und Röckchen,
 auch Hosen nähen zu können.


Ich habe mal das alte Schnittmuster Drunter & Drüber
 ( mit eines der ersten die ich von Farbenmix hatte)
wieder heraus gekramt.
Ich mag das sehr. Es passt meiner Maus einfach gut. Ich habe die Ärmel weggelassen damit ist es herbsttauglicher und nicht all zu warm.
Bestickt mit dem super schönen Einzelstickmotiv
das bei Silke im Zwergenschönen Lädchen zu haben ist.
Dazu Nonita bestickt mit Rosenschön ebenfalls von Silke
Ich liebe ihre Stickdateien einfach freue mich aber auch schon auf Aylin´s 
 So nun ab damit nach Hier
 So nun wünsch ich euch ein wenig Sonnenschein im Herz´l
wenn sie da draussen schon nicht scheint.
Eure Nicole

09 September 2013

Herbstkinder Sew along

ich habe angefangen......und mich für den Schnitt Tinka Bella von Farbenmix entschieden.


Da meine Maus mal eine blaue Jacke wollte, ja ihr habt richtig gelesen , ich soll darf meiner  Maus eine blaue Jacke nähen.
Stoffe habe ich von Bonny Bee ......
einmal Jackenstoff Gina und Für innen den rosa Jersey
Na ohne rosa gehts dann wohl auch nicht....

Stickdatei von Tausendschön hat sich meine Motte auch schon ausgesucht, aber das wird erst später verraten.
Und nun schaue ich mal hier nach für welche Jacken Schnitte ihr euch so entschieden habt.