02 Mai 2013

♥ Novalie ♥

oder
Liebe auf den 2. Blick!
Skeptisch und fest entschlossen Dani eine Absage zu schreiben, als ich Novalie in meinem Postfach vorfand. Zum Glück...habe ich es dann aber doch gewagt.


Weil es doch sehr kühl nächste Woche zur Jugendweihefeier werden soll und ich gar kein Jäckchen zum Kleid eingeplant hatte, kam es mir irgentwie gerade recht. Unsere erste Novalie ist etwas sehr romantisch geworden, aber es musste ja zum Kleid passen! Ich kann mir Novalie aber auch gut einfarbig vorstellen. Ich ertappe mich auch schon dabei, dass ich überlege welchen einfarbigen Stoff ich hier habe. Sie macht süchtig. Schöne Beispiele hier und hier.


  Sie sieht kompliziert und sehr aufwendig aus, ist sie aber nicht. Sie ist sehr schnell genäht und Dani hat wie immer eine sehr gute bebilderte Anleitung geschrieben.

 Also auch für Nähanfängerinnen geeignet. Ich brauche unbedingt noch eine Novalie für die Tunikas, die wir so gerne zu Hosen tragen.




Das Ebook erhaltet ihr morgen in Dani´s Shop
Also los!
GGLG Nicole 

die noch ganz fleissig genäht hat aber noch nichts zeigen kann, da am WE erst die Geburtstagsfeiern anstehen. Und der Feind liesst hier mit, hihi)

Kommentare:

chorbji hat gesagt…

Hey Nicole, wie schööön! Und gar nicht aufwändig? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber schon mal ohne Reissverschluss- das ist ein grosses Plus....
Lieben Gruss und danke fürs zeigem
Fabienne

Renate hat gesagt…

Das Jäckchen ist sehr schön geworden und die Romantik passt toll zu Deiner Kleinen. Liebe Grüße, Renate

Anja B. hat gesagt…

Hallo,m

das Jäckchen ist obersüß. Und ich finde, es ist kein Stück zu romantisch.

Liebe Grüße,
Anja

♥ Namijda hat gesagt…

Sooo eine Zuckermaus hast du da; und ihr gesamtes Outfit ist zum klauen; das Jäckchen finde ich total SCHÖN :)))

GLG nadine

Nell hat gesagt…

die jacke sieht echt toll aus! und ich find sie gar nicht sooo romantisch, der schnitt lässt sie trotzdem cool wirken :-) ich glaub, den brauch ich!
glg nelli

Knuddelwuddels hat gesagt…

Wunderschönes Jäckchen, genau richtig für so süße Mädchen!

Herzliche Grüße
Martina

GlitzaGlitza hat gesagt…

Dank Dir hab ich mir den Schnitt jetzt mal angesehen, ist echt toll geworden:)
gvlg Ursula

3 kleine Engel hat gesagt…

Wow die ist ja toll geworden, die würde sogar ich anziehen :-)
Ich durfte sie auch schon nähen, aber meine "große" Tochter wollte sie in Knalligen Farben, die romantische Version von dir find ich aber total schöööööön.
Ich glaub ich muss noch eine für meine kleine Tochter nähen ;-)