11 September 2012

Reine Einstellungssache.......

.......war das mit meiner Digitalkamera.
Immer wieder habe ich mich über schlechte und unscharfe Bilder geärgert.
Auch mein Bildbearbeitungsprogramm hat immer nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Unscharf bleibt halt unscharf!

Also hieß es immer Kind nicht bewegen und schön STILLSTEHEN!
Das dies mit einem 5 Jährigen schwierig ist brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Oft habe ich die schönen Bilder in vielen Blogs bewundert, in denen die Kinder in Aktion geknipst wurden.

Nun habe ich gedacht ich brauche eine tolle Teure Kamera aber weit gefehlt.
Im Netz erhielt ich einen Fotografen Tipp, der mir sagte :

Nein,  reicht auch ihre alte Digitale.
Ja echt? (Nicht das ich nicht gern eine Neue hätte)
Aber für einen Expertenrat war ich natürlich immer offen.
Einfach die ISO Zahl erhöhen und ein wenig mit dem Brennwert und der Belichtungszeit herumprobieren.
An meiner Kamera hieß das:
Belichtungszeit: 1/500 Sek.
Blende: f/9
ISO-Wert: 200
Von unseren neuen Fotos bin nicht nur ich begeistert.
Auch meine Motte ist nun echt froh nicht mehr stillstehen zu müssen.

Nun zur neuen
Langarm Lina Shirt - Uljana- Legging Kombi...




 Das Shirt noch etwas lang aber der Winter ist ja auch lang.
Ich denke mit ein wenig Übung werden die Fotos demnächst noch besser gelingen.

Liebe Grüße Nicole

Kommentare:

jessica b hat gesagt…

tolle kombi ! und schöne bilder;O) mit dem kamera einstellen steh ich auf kriegsfuß , ich brauch ne kamera die das alleine macht(außer das abknipsen ) ....bin ich echt zu blöd für ;O)
gglg jessica

AllerleiByKaty hat gesagt…

Très chic!

Das Problem mit der Kamera kenne ich, deshalb werde ich Deinen Tip gleich mal ausprobieren.

Liebe Grüße von Katy

Beate hat gesagt…

Schicke Kombi, gefällt mir echt gut.
Unscharfe Bilder habe ich auch zu Mengen. Für 3 gelungene gibts 9 unscharfe, zum Glück muss man keine Filme mehr entwickeln.

Liebe Grüße

Beate

kreativkäfer hat gesagt…

manchmal sinds echt "kleinigkeiten"! tolle bilder, tolle kombi!
glg andrea

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr schöne Bilder - aber das Model ist auch echt Zucker!!!! Und eine sehr fröhliche Kombi hast du da gezaubert!
Ich bin mit meiner Kamera auch nicht mehr so zufrieden....vielleicht sollte ich auch mal rumdrücken?
Liebe Grüße
Gisela

mampia hat gesagt…

super schöne fotos,ist aber auch kein wunder bei so einem süßen model!!!
glg teresa

Melly hat gesagt…

Super schön :-)) Ja, dass mit der Kamera ist so ne Sache... ich habe bei unserer auch etwas "rum experimentieren" müssen... Übung macht bekanntlich den Meister ;-))

lg

melly

Amajasea hat gesagt…

Tolle Fotos!
Das "Problem" mit der Kamera kenne ich auch zu gut.
Die Kombi inclusive Kind sind natürlich obersüß !
LG Annett

Daxi hat gesagt…

Ganz reizend! die bilder sind echt gut so!

lg daxi

Conni hat gesagt…

Lach..
Die Kleene Maus Posiert ja schon wie ne Große^^
Zauberhaft
LG Conni

crismu hat gesagt…

oh was für ne chicke Kombi ♥ Sehr süss, auch der Inhalt ;-)

GLG
Christina

chorbji hat gesagt…

Schöner Blog, schöne Fotos, schön dich gefunden zu haben. Da reih ich mich gerne in deine Verfolger ein.... ein "chorbji" mit lieben Schweizergrüssen sende ich dir
Fabienne