08 Dezember 2011

♥ BANDITO ♥

Bandito Nr. 2
Aus kuschelweichen Microfleece in grau. Schön kuschlig aber beim Nähen muß echt der Staubsauger gleich daneben stehen. Das fusselt wie verrückt.
Wie zeichnet ihr eigentlich auf diesem Stoff an?
Hab das Schnittmuster mit Nadeln festgepinnt und drumherum geschnitten. Was Anderes fiel mir nicht ein.


Und trotz des Fusselkampfes ist die nächste für meinen Mittleren Sohnemann schon zugeschnitten.

Liebe Grüße Nicole

Nachtrag...

Also ich meinte mit anzeichnen das ich auf dem Stoff mit keinem Stift oder Kreide das Schnittmuster übertragen konnte. Das ist so ein felliges Microfaserfell da geht nicht´s.
Da ich kein Rollmesser besitze ist es mit einer Schere schwierig nicht zu verrutschen beim ausschneiden.

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Schööön! Ja das mach ich auch öfters mal so, dass ich einfach rundherum mit ein wenig Abstand zum Schnittmuster ausschneide, bis jetzt hats immer gepasst :)
GLG Andrea

Josie hat gesagt…

Steh grad auf dem Schlauch..was meinst du mit anzeichnen?
Folie aufs Schnittmuster,mit Edding drüber,ausschneiden,auf Stoff legen,mit etwas Abstand (Nahtzugabe)
ausschneiden,zusamennähen,fedsch!
LG
Elke

MarinaS hat gesagt…

Ich schneide auch immer so zu :-) Ohne erst abzuzeichnen *schmunzel*

Aber je größer die Teile sind, desto schwieriger wird es...

Trotzdem ganz toll geworden, die Jacke :-)

LG, Marina

emily fay hat gesagt…

....die sieht klasse aus;)

lg Marion

Karin hat gesagt…

Die Bandito ist super!
Ich schneide alles so zu...ohne anzeichnen. :)

LG Karin

DIE MAJA hat gesagt…

Schööööön! Das sieht richtig kuschelig aus!

Beate hat gesagt…

Die sieht echt kuschlig aus.

Ich habe ja einen Rollschneider, aber ich stecke auch das abgezeichnete Schnittmuster Backpapier oder Folie) mit Nadeln auf den Stoff und schneide dann mit Nahtzugabe drumherum. Habe ich aber mit Schere vorher auch nicht anders gemacht. Mitt Rollschneider gehts nur einfacher.

Liebe Grüße

Beate

Renate hat gesagt…

Chices Teilchen, ich schneide immer so zu und zeichne gar nichts auf. Allerdings nähe ich seit fast 30 Jahren, da ist das Routine. Liebe Grüße, Renate

Franziline hat gesagt…

schick ist deine Bandito
schönen 3. advent wünsche ich
lg franzi

Bianca Farbenfroh hat gesagt…

Hallo Nicole!
Danke für deinen süssen Kommentar! Dann haben wir ja wirklich viel gemeinsam.....und das mit dem Nachlegen ist in Arbeit *lach* wünschen uns nämlich noch ein drittes Kind! GLG Bianca

PS: Einen tollen Blog hast du! Komme jetzt öfter mal vorbei!

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Edding auf dem Stoff, sieht man ja dann eh nicht mehr!!!! Ist ja von innen und die Naht drüber...
LG, Anne
Deine Banditos sind der Hammer