08 Mai 2015

überall in den Blogs....

sieht man so schöne Bilder vom Spielplatz und auch wir haben das schöne Wetter genutzt, und sind auf den Spielplatz gegangen. Destina von Farbenmix wollte ich ungelogen schon 3 Jahre nähen. Nachdem ich ich damals diese Beispiele von hier und hier gesehen hatte, war ich schockverliebt, aber tatsächlich habe ich es erst letzte Woche geschafft mir das Schnittmuster zu bestellen.
Genäht war sie recht schnell, was ich zu meinem Erstaunen feststellte. Gut ich habe sie auch gaaaaanz schlicht genäht. Aber wir brauchten mal etwas schlichteres im Schrank. Die Stoffe habe ich vor 2 jahren extra für eine Destina gekauft.
Habt ihr auch einen Schnitt, den ihr schon so lange gut findet und unbedingt nähen wolltet, aber es nie geschafft habt?

Achtung Bilderflut...












Ich denke ich werde noch eines in Blusen bzw. Tunikalänge nähen.
Liebe Grüße eure Nicole

Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Nicole,

ohhhh was für schöne Aussichten am frühen Morgen. Die Destina ist einfach toll geworden und so schlicht finde ich sie gar nicht, eher super schön. Tolle Fotos habt ihr da geschossen. Und auf Deine Frage zu antworten: Ein Schnittmuster?? Ich habe gefühlt einen ganzen Stapel Schnittmuster, die ich unbedingt nähen möchte, im Gegensatz zu Dir bin ich nur nicht so diszipliniert es mir erst zu kaufen, wenn ich es auch wirklich nähe ... haha ... ich muss dann immer sofort zuschlagen und dann fehlt mir die Zeit.

DANKE übrigens noch einmal für Deine lieben Wörterchen.

Drück Dich
Sandy

arcori hat gesagt…

soooo schön, und ich stimme zu, so schlicht ist die nicht ....

Lg

Conny

Dornröschens-Nadelwerk hat gesagt…

Guten Morgen,
deine Maus sieht ganz zauberhaft aus . Gefällt mir richtig gut.
Oh es gibt so viele Schnitte, die ich gerne nähen würde, aber ich kann mich immer nicht entscheiden deswegen bleibe ich meistens bei den gleichen Schnitten.

Ganz liebe Grüße
Kathi

Martina Janke hat gesagt…

Wow! Es gibt tatsächlich noch Schnittmuster von Farbenmix, die ich nicht kenne... Destina ist ja echt der Knaller (die Beispiele kannte ich übrigens ohne zu wissen, welches SM das war) - und deine Version ist sooo schlicht gar nicht. Sieht wirklich wunderschön aus!!
Und ja - was für eine Frage... Ich habe unzählige SM (gerade von FM), die ich schon seit JAHREN im Ordner habe und schon IMMER nähen wollte aber es bis heute nicht geschafft habe...
Das jüngste und hartnäckigste Beispiel ist der Parka Lova von KiBaDoo... Vor ca. 2 Jahren gekauft, in Gr. 122/128 gedruckt und geklebt - und nicht genäht. Einen Winter später die Erkenntnis: Mist, zu klein - erneut ausgedruckt in 134/140 und geklebt... und es liegt noch immer seit letztem Herbst auf dem Nähtisch-Stapel, ungenäht. Jetzt im Sommer brauchen wir es nicht mehr und ich schätze im Herbst ist es zu klein, brüll...
:-)
Wünsche dir ein schönes Wochenende, ich komm jetzt auch mal öfter vorbei, versprochen ;-)
LG
Martina