24 August 2014

Virginia´s großer Tag !

Endlich gestern war es dann soweit...
Virginia wurde eingeschult! Lang erwartet, Stossgebete nach oben geschickt und auf gutes Wetter gehofft.  Und mit Erfolg. Es war sonnig und im Gegensatz zu heute, auch viel wärmer. Wir konnten alle Kleidchen tragen und die zurechtgelegten Notfallhosen liegen lassen.
Ich bin mächtig stolz auf meine Maus. Sie ist ganz ohne Eltern in das Klubhaus eingezogen. Unter Applaus auch, nach dem Programm, wieder in Zweierreihe hinaus zur Schule. Wo wir sie dann etwas später in Empfang nahmen um ihr die Schultüte zu überreichen.
Lob an die Theodor Fontane Grundschule Ludwigsfelde, für den sehr gut strukturierten Ablauf.
Das haben wir auch schon mal anders erlebt. Aber gestern hat alles gut funktioniert.

Für ihre Einschulung hatte Virginia ganz genaue Wünsche an mich und ihr Kleid.
Der Schnitt stand nach kurzem blättern in meinem Schnittmusterordner fest. Elodie von Farbenmix. Gemeinsam suchten wir am Stoffregal nach schönen Stoffen die auch zum Ranzen passen.
Der türkisfarbene leichte Lochmuster Batist hat wahrscheinlich auf diesen Moment gewartet. So lange liegt der schon. Perfekt zum Stenzo Rosenstoff. Das Rockteil habe ich mit weissem Stoff gefüttert, damit der Rock schön fällt.

Aber nun habe ich euch lang genug mit Text gequält :-))
Bilder....






Ich wünsche allen eine schöne Einschulung und einen traumhaften Tag, die ihn noch vor sich haben. Allen anderen noch schöne Ferien und einen guten Schulstart. Herzliche Grüße auch an meine neuen Leser. Ich freue mich total über euch und eure lieben Worte. Schwärm.

Eure noch vom Tag geflashten nicole



Kommentare:

♥ Namijda hat gesagt…

TOTAL schön... ich wünsche deiner Maus alles, alles Liebe zur Einschulung <3 <3 <3

GLG Nadine

Feenchen´s kreative Welt hat gesagt…

Hallo Nicole, Du hast Deiner Maus ein bezauberndes Kleid genäht. Perfekt für Ihren großen Tag. Ich wünsche Euch alles Liebe für den Schulstart. GLG Andrea

Nell b.colorido hat gesagt…

wunderschön! ich wünsch euch einen tollen schulstart, alles gute für deine große maus!
glg nelli

sabina hat gesagt…

Oh ist das herzig:) Das Kleid ist wunderschön und deine kleine Maus sieht darin bezaubernd aus. Einen schönen Schulstart wünsch ich ihr:)
Liebi Grüessli
Sabina

sabina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Renate hat gesagt…

Ganz bezaubernd ist Deine Maus. Ich wünsche Ihr eine schöne und erfolgreiche Schulzeit. Liebe Grüße, Renate

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Nicole,

oh was für ein wahnsinniges schönes Kleid und was ein GROSSER Tag. Jetzt ist sie schon ein Schulkind ... hui wie ging das schnell oder? Hach wie schön, dass alles so schön für Euch war, ist ja auch ein ganz besonderer Tag und ich wünsche Virginia von ganzem Herzen ganz viel Spaß als Schulkind. Puhhh und ich bin so froh, dass wir noch ein Jahr Zeit haben.

Ganz liebe Grüße
Sandy

miari by jenny hat gesagt…

Oh, was für ein hübsches Schulkind. Schön, dass Ihr so einen tollen Tag hattet, bei uns dauert es noch bis Mitte September und ich hoffe, wir haben dann auch soviel Glück wie Ihr.
GlG Jenny

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Alles Gute für das Schulkind!!! Wunderschön sah deine Süße an ihrem großen Tag aus! Und manchmal warten die Stoffe im Regal tatsächlich auf ein ganz bestimmtes Teil...
LG MArion

arcori hat gesagt…

sooo schön... meine erste Wahl war auch Elodie, aber Lucy hat mir leider einen Strich durch die REchnung gemacht !!!

Ich hoffe die Schule macht auch jetzt noch Spass, bei uns läuft es ganz gut, ok Hausaufgaben finden sie nicht ganz so toll ;-)

lg
Conny

Stephanie hat gesagt…

Hallo Nicole,
das Einschulungskleid sieht mitsamt Inhalt wunderschön aus! :)
Die ebenfalls romantische "die Schöne und das Biest" Schultüte passt so perfekt dazu. ♫
Deiner Kleinen wünsche ich viel Spaß in der Schule. :-D
Liebe Grüße
Stephanie

creative 4 kids hat gesagt…

Ach Mensch jetzt ist Virginia auch schon ein Schulkind...ich hoffe sie hat sich schon gut eingelebt und hat Spaß am Lernen. Paulina kann es gar nicht mehr erwarten...am 16.09 ist es bei uns dann auch so weit...und sie hat weder Schultüte noch Kleid bisher...aber das schaffe ich irgendwie!

viele liebe Grüße Melanie