06 August 2014

Farbenmix Xenia & Farbenmix Tini = XINI

Unsere Tochter wird immer hibbeliger und die Zeit scheint zu rennen und der große Tag, die Einschulung rückt unaufhaltsam näher. Für Virginia scheinen 3 Wochen eine Ewigkeit zu sein. Sie würde lieber heute als morgen in die Schule gehen. Mein Großer ( 9. Klasse) kann darüber nur schmunzeln. Hach die Welt ist zu schön und einfach ohne Probleme und Sorgen mit 6 Jahren.
Beneidenswert! Nicht wahr!
Ich habe meterlange Listen im Kopf was alles noch für meine 3 Schulkinder zu erledigen ist.

Doch trotz der knappen Zeit finde ich viele Gelegenheiten mich an die Maschinen zu setzen.
Eigentlich wollte ich ja die Herbstmode einläuten aber Virginia wünscht sich immer noch einige Kleidchen. Ständig ist sie am Stoffregal und zupft Stoffe heraus und sagt was sie daraus genäht haben möchte. Das ihre Wahl nun auf den hellblauen BW Stoff fiel hat mich doch sehr verwundert.
Entstanden ist eine Mischung aus Xenia und Tini - eben eine Xini.
Um es fertig zu nähen habe ich gestern echt noch lange gesessen.....aber Virginia wollte es heute unbedingt zu Omas Geburtstag anziehen. Geschafft - Kind glücklich!
Mal nicht so bunt wie das letzte Kleid was ich euch gezeigt habe aber manchmal ist weniger eben mehr...-gg..-
Liebe Grüe Nicole





huch , auf diesem Bild kann man sehr gut erkennen
das ich wohl noch ein paar Fäden vergessen habe abzuschneiden.:-))




Kommentare:

mampia hat gesagt…

grad weil es so schlicht und unbunt ist gefällt es mir ganz besonders gut!!!
glg teresa

made by Mutschka hat gesagt…

Tolles Kleid ... gefällt mir super!

LG
Heike

Beate hat gesagt…

Der Schnittmix gefällt mir sehr gut, ich habe beide auch schon genäht, aber so gemixt find ich es auch toll.
Das mit den Fäden sehe ich auch manchmal erst auf dem Foto ;-).
Wir haben auch nur noch 3 1/2 Wochen und ich habe weder Kleid noch Zuckertüte fertig, huch.

Liebe Grüße

Beate

Martina hat gesagt…

Toller Schnittmuster-Mix - tolles Kleid - tolle Inspiration!
Lg Martina

miari by jenny hat gesagt…

Oh, das gefällt mir super gut! Bei uns läuft auch der Countdown bis zur Einschulung aber zur Zeit bin ich aufgeregter als meine Maus ;)
GlG Jenny

JaMiJaMi hat gesagt…

Super schönes kleid.
Ich muss auch noch ein kleid für den ersten Schultag nähen


Lg Claudia

Esther hat gesagt…

Ganz, gaaaaanz bezaubernd, liebe Nicole!

Herzlichste Grüsse
Esther

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Nicole,

was hab ich hier nur alles verpasst. So viele super süße Teilchen sind hier entstanden. Hach und nun ist sie bald ein Schulkind ... wie schnell die Zeit vergeht.

Ganz liebe Grüße
Sandy