30 Juni 2011

Unser Madel...

trägt gern Kleidchen.
Aus diesem Grund gibts hier in nächster Zeit sehr viele Kleider zu sehen.
Unsere Maus wächst so schnell und vom letzten Jahr passt kaum eines noch.


gleich mit passenden Kopftuch...



so für heute sage ich Tschüß, ich gehe jetzt Grießbrei essen.
Ferienzeit - Kinder Essen Zeit..

Eure Nicole

25 Juni 2011

Etwas Weiß, ein wenig Shabby

und ein kleines Stück Alpenschick,
das mag ich sehr gern.





frische Blumen aus dem Garten gerettet
da der Regen alle Blüten zerstört hat.
Schade da doch gerade alle Rosen blühten.
Sie verströmen jetzt ihren Duft im Wohnzimmer..






Heute werden wir noch ein 50er Jahre Museum besuchen.
Oh ich freu mich.

LG nicole

22 Juni 2011

♥ Love Carrelein ♥

Ach Carrelein, ach Kleeblatt,
ich bin verliebt,
in diesen Schnitt.

Dieses Mal aber bitte mit Ärmel!

Bitteschön!

Rechtzeitig zum Kitafest - morgen - ist sie fertig -

Carrelein Bluse mit Ärmel





 Es grüßt euch lieb Nicole

Besuch aus Hamburg

kam diese Woche, was mich sehr freute.
Hier einige Bilder


dieses süße Kännchen bekam ich von meiner lieben Mama.
Es kam mir vor wie Weihnachten denn sie brachte auch noch diesen alten Messingleuchter
und wunderschöne Stoffe mit...


Er muss noch etwas repariert werden und er kommt dann ins Treppenhaus.
Lochstickerei, Baumwolle und weißer Leinen & romantische Kissenbezüge.
Danke Mama.

Liebe Grüße Nicole

20 Juni 2011

Blusentop und Tini am Wochende

Hallo liebe Bloggerinnen,
Ich hoffe ihr hattet, trotz des Wetter´s, ein tolles Wochende.
Wir sind weitestgehend verschont geblieben, dieses mal.
Hier kommt nun die Bilderflut vom Wochenende..

Thema könnte lauten Blumen, Blumen, Blumen

Blusentop aus dem Lieblingsstoff

mein Tablett hat auch ein neues blumiges Outfit und etwas hellblaue Farbe
bekommen

die Duftwiese,,hmmm das duftet!

das kleine abgeknickte Blümchen
bekommt auch ein neues Zuhause


so bis morgen... ich hoffe es klappt alles reibungslos.
Wir bauen gerade das Wohnzimmer um , auch der Computer bekommt ein neues Plätzchen- etwas versteckter.
Liebe Grüße Nicole

17 Juni 2011

♥ die Diele ♥

So der Holzboden ist verlegt,
die Wand mit lindgrüner Streifentapete verziert,
die Holzverkleidung weiß gestrichen und ein Regal hängt auch schon,
zwar noch etwas nackt,
aber das wird noch.





Bitte überseht den kaputten Schrank, ich überlege noch was damit wird.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht euch Nicole


16 Juni 2011

Tini in Aktion beim Großputz

Wir sind noch nicht fertig mit den Bauarbeiten bzw. Aufräumarbeiten.
Nun der heutige Zustand unseres Gartens...

Ich glaube wir sind die Einzigen unserer Stadt die einen Staudamm haben :-))


wir haben Beete neu angelegt und bepflanzt...


Ach Virginia ruft uns schon! Also los, tretet ein!
Wir haben innen schon aufgeräumt.
Der Sandkasten wird nun gemauert - kann somit, sollte unser Staudamm versagen, nicht mehr wegschwimmen.


Aber nun lasst uns hinein gehen.
Die Gastgeberin trägt Farbenmix Tini und Blomma Hosen während wir gleich zu Mittagessen eingeladen werden.


So das wars von uns
Seid lieb gegrüßt
Nicole

15 Juni 2011

Wir leben noch, wir haben nur nasse Füße!

für alle die sich schon gewundert haben das es hier so still in der rosaroten Welt war.
Ich kann euch sagen still war es hier ganz & gar nicht.
Das heftige Unwetter & der Starkregen hat leider auch uns erwischt.
Innerhalb von 5 Minuten regnete es so heftig, das die Wassermassen die etwas abschüssige Straße hinunter, direkt in unsere Hecke schossen.
Die Hecke , gerade erst gepflanzt und mit Randsteinen versehen ergab so eine Art Becken und als es voll gelaufen war, überschwemmte der gesamte Vorgarten.


Aber viel schlimmer ist das was dann passierte...
Ganz getreu dem Motto

Wasser sucht sich seinen Weg 
Wasser fließt niemals bergauf...

bildete sich ein rasanter Fluß der unser rechtes Grundstück total verwüstete.
Leider ist diese Seite etwas abschüssig und ich fand das immer so romantisch, das man dann später, wenn alles gewachsen ist, einen kleinen Weg unten entlang nehmen kann, um durch den Garten zu spazieren.
Nun spazieren ging nicht - eher Boot fahren.


Leider befindet sich auf dieser Seite auch das neue Spielhäuschen.
Meine Tochter war sehr traurig als sie ihren Sandkasten samt Inhalt wegschwimmen sah.
Ich betete das es bitte das Häuschen nicht wegschwemmen sollte.
Aber es hielt! Pfosten sind auch einen halben Meter einbetoniert.
Sicherlich könnt ihr euch vorstellen was wir in den letzten Tagen gemacht haben.
Bilder vom heutigen Zustand gibts erst morgen ;-))
Ein bisl Spannung muß sein.
Dafür zeige ich euch mein neues Kuschelkissen. Da es draußen sehr nass war hatte ich mal wieder Zeit zum nähen.

Unser Sofa hat auch neue Kissenbezüge bekommen, diese sind aber nicht selbst genäht ( zu meiner Schande),


Rückseite überlappend, Art Hotelverschluß, und mit karierten Stoffknöpfen zum schließen
verziert.

Es grüßt euch lieb Eure Nicole

09 Juni 2011

Wenn ich einmal groß bin....

erlaubt mir Mama bestimmt diese Feliz anzuziehen. Doch bis dahin ist sie für eine kleine Maus aus der Verwandtschaft, die als Blumenmädchen gehen darf.
Sie hat sich den Stoff selbst mit ausgesucht und ich hoffe diese Feliz gefällt ihr genau so gut wie Virginia.
Auf Rüschen wurde verzichtet da sie auch noch etwas Alltagstauglich sein sollte. Für einmal wäre sie auch viel zu schade.


Liebe Grüße Nicole

08 Juni 2011

Mein Neuer & Ich

Neben meinem Bett schläft ein neuer ( Wecker ) :-))
Neben ihm seht ihr ein kleines Mädchen Namens Nicole. :-))

Der Schatz gefunden Stuhl Nr. 2 ist auch endlich fertig



Und nun noch das gestern schön besprochene Ständerchen.
Die Flächen habe ich schon angefangen zu pinseln.
Konnte mal wieder nicht abwarten und war schneller mit streichen als mit fotografieren .

Seid lieb gegrüßt Nicole

07 Juni 2011

Bekennender Flohmarktgänger & Sperrmülldurchwühler!

nun ist es raus!
Ja ich kann an keinem Sperrmüllhaufen vorbei, ohne nicht wenigstens einmal geschaut zu haben, was denn andere für Müll halten.
Nachdem ich in einem anderen Blog eine niedliche Episode gelesen habe, wollte ich euch meine Erfahrung nicht vorenthalten.

Eines Morgens......



Ich , mit Fahrrad, Kind im Kindersitz, sehe eine ältere Dame am Straßenrand ein Blumenständer hinstellen. Beim vorbeifahren denke ich noch hmnn... der in weiß? Also in die Pedale getreten und los. Kind trödelt & Mama hat´s eilig! Habe Angst das jemand mir ``meinen`` Blumenständer vor der Nase wegschnappt. Kind trotz Widerstand erfolgreich in der Kita abgegeben und ich rase die Einbahnstraße zurück. Ich sehe es schon von weitem, ein älterer Herr stand überlegend neben dem Sperrmüllhaufen und schaute komisch als ich , stark bremsend anhielt, das Ständerchen schnappte und los fuhr. Nun wartet es auf seine Verschönerungskur...
Ein schönes Plätzchen wird es bei mir bestimmt finden.
Bilder gibt´s morgen vom Ständerchen!
Heute wie versprochen wollte ich euch ja die Flohmarktschätze zeigen.
 Zu aller erst ein Blumenbild aus Stoff bestickt mit Rosen


Märchenbilder so süß das ich nicht vorbei gehen konnte.
Das Beste ist die Dame wollte nur 3 Euro für ALLE Drei Ölbilder.
( Ich denke das es Öl ist, glänzt zwar nicht ?)



 Und hübsche Gardinen Florentiner Spitze für die Garderobe.


Oh darüber habe ich mich so gefreut.

Liebe Grüße Nicole