20 September 2011

Xenia & Roberta

meine erste Farbenmix Xenia war eigentlich ruckzuck fertig.
Hätte ich nicht eine Woche an der Maschine gebastelt und probiert.
Mir ist immer der Faden gerissen ohne ersichtlichen Grund. Vor & zurück nähen ging gar nicht.
Wir haben die Maschine auseinander gebaut und wieder zusammengepuzzelt.
Sie wurde gereinigt und geölt...aber nichts...
OK!!!
Google an und lesen.... Fadenspannung einstellen...ok gemacht
Faden reißt immer noch...

Garn wechseln....
Faden reißt immer noch.....

Nadel wechseln Hhmnnn habe ich doch schon...
OK nochmal, schaden kanns ja nicht!

Super das war´s und die Xenia war in einer Stunde fertig... Puhhhh
Farbenmix Roberta Hose ist vom letzten Jahr aus meinem Lieblings Rosa Cord..
Nur leider im letzten Jahr viel zu groß...aber dieses Jahr passt sie super.



Am Nachmittag ging´s dann in der Neuen Kombi zum Schulfest und wir haben das Tanzprojekt
INSTANT ACT gesehen..war super.
Das ist ein Projekt gegen Gewalt und Rassismus
für Jugendliche sehr gut umgesetzt.



Bis bald eure Nicole

Kommentare:

enjami hat gesagt…

Wunderschöne Kombi und bestimmt auch Herbsttauglich! :)

Ganz liebe Grüße... Elisabeth

DanaLuca hat gesagt…

kann mich nur anschließen, sieht super süß aus!

kreativkäfer hat gesagt…

Eine tolle Kombi!!! Bei uns unbedingt mit LAshirt drunter, 11 Grad heut morgen und Regen...
LG Andrea

Streuterklamotte hat gesagt…

Habe jetzt ca. 5 Minuten gebraucht, um deinen neuen Post zu lesen und auch "aufzunehmen" - meine Gedanken schweifen aufgrund der "göttlich schönen" Musik immer ab... (kein Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen!!!).
Die Kombination mag ich sehr gerne leiden!!! Die Hose Roberta habe ich noch nie genäht und ich frage mich gerade, ob ich das wohl schleunigst mal nachholen sollte...???!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Stephanie hat gesagt…

Die neue - zum Blognamen passende - Kombi gefällt mir sehr gut. ;o)
LG Stephanie

landlust hat gesagt…

Liebe Nicole
...hast Du ganz toll gemacht, gefällt mir:-)))) und das Du da nicht verzweifelt bist, ich hätte mir da ne neue Maschine geholt, bei sowas wurde ich immer total sauer, aber naja, Geduld bringt einen oft weiter:-))))
GGGLG Antje

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Nicole,

was für eine schöne, romantische Kombi! Gefällt mir super gut!
Xenia habe ich mir vor kurzem auch zugelegt...hoffentlich kann ich den Schnitt auch mal bald ausprobieren!

ganz liebe grüße Melanie

Karlottchen's Welt hat gesagt…

liebe Nicole, ach ja so ne Maschine gibt schon ne menge geheimnisse auf, die es zu entschlüsseln gilt. Zuckersüße Kombi, ich bin begeistert wie immer von deinen süßen sachen, ganz liebe grüße aus dresden, anja

Wollhuhn hat gesagt…

Sehr, sehr süß!
XENIA... hab ich den? Muss gleich mal schauen :-D

Liebe Grüße
Tanja