15 Mai 2011

War doch schön..

wenigstens am Samstag, mit viel Sonne.
Und wir haben viel geschafft.

Die Fortschritte seht ihr nun....
Das Projekt Spielhäuschen schreitet voran.
Wir haben heute darüber diskutiert an welcher Stelle die Fenster und die Türe eingesetzt werden. Das Ergebnis dieser Diskussion zeige ich Euch Morgen.

Zum Mittag hatten wir dann jammy lecker
Kartoffeln mit Quark.
Die Schnittlauch Blumen hat mein Töchterlein selbst gepflückt.


Das weißeln der Stühle läuft ebenfalls sehr gut, obwohl ich in der nächsten Woche die Strategie ändern werde.
Näheres nächste Woche :-))


Der Fußboden, nun ja der Fußboden...
Sie sind fast komplett, im Eingangsbereich, verlegt und müssen nur noch abgeschliffen und mit Parkettlack versiegelt werden.
Ich habe mich mal da als Freiwilliger gemeldet, obwohl mir durchaus bewusst ist, was das,  für Arbeit und Dreck bedeutet.
Nun finde ich unseren Eingangsbereich eindeutig zu Holz lastich. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden die Holz- Wandverkleidung weiß zu streichen.

Nun noch ein paar schöne Bilder von der Rückseite unseres Schuppens.
Das alte Fenster wurde von der Kletterpflanze, wie bei Dornröschen verschlungen.
Das Fenster wird vor dem weiteren Abriss natürlich vorsichtig entfernt.


Die Kletterpflanze weiß ich noch nicht. Sie färbt sich im Herbst zwar schön, aber hat solche Haftfüßchen und macht den Putz kaputt....
Will ich die am Haus haben?
Und wenn ich sie mal entfernen möchte?
Muss doch gut überlegt werden.




Noch ein altes Fenster......



Damit verabschiede ich mich für diese Woche....

Eure Nicole

Das Leben ist ein Arsch.....

tut mir leid aber die letzten 2 Jahre gehen mir sowas von auf den Keks. Da haben wir gedacht, das uns nichts mehr so schnell erschüttern kö...