25 April 2016

♥ Sportkombi die X....te ♥

..........ich glaube mit dieser ? - Donna Kombi haben wir nun echt genug Sportklamotten für die Schule. ( Hoffentlich)
Ich stehe ja mehr auf Donna von Farbenmix als Indigo. Ich werde mit Indigo nicht so recht warm.

Die Stoffe habe ich von Claudia......
******************************************
Schaut unbedingt mal hier vorbei!

Aktion IN LOVE WITH BUNT Woche ist eine superschöne Aktion für die liebe Silke von Zwergenschön.
Silke hat alle
 In love with bunt 
Stickdateien auf einen Euro herabgesetzt.
Ja ihr habt richtig gehört...Für alle die noch nicht geschoppt haben husch husch
Bitte schaut mal hier...
Für die, die keine Stickie haben nicht traurig sein. Auch ihr könnt mitmachen und etwas schönes aus Stoffen oder Applikationen und und und. Hauptsache von Zwergenschön.
Die Aktionswoche findet vom  01.Mai - 08.Mai ÜBERALL statt.
Ihr dürft bloggen posten es auf Instagram zeigen und vorallem natürlich auf der dafür erstellten Facbook Seite.
Da ich Silkes Dateien liebe und ständig poste und blogge und ihr hier eh ständig etwas von zwergenschön um die Öhrchen gehauen bekommt, zeige ich euch unsere erste´´ In Love with bunt ´´ Klamotte heute schon.
Zum ersten Mal habe ich das Bandito Tuch ausprobiert. Wie lange habe ich den Schnitt schon, und wie viele Bandito Jacken habe ich genäht????? Naja, bei meiner Maus ist es sehr gut angekommen und ich finds auch zuckersüüüüß.
Es sind schon mehrere Kopftücher entstanden. 
Über eure Däumchen hier würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Ganz liebe Grüße Nicole











21 April 2016

zu später Stunde........

Eigentlich wollte ich heute abend nichts mehr posten aaaaaber weil ich grad so HAPPY bin, zeige ich euch doch noch schnell unsere neue Sportkombi. Obwohl es ist nicht alles neu! Den Marita Kapuzenpulli hatte ich euch ja schon in einer feineren Version mit Rock gezeigt aber er passt so sehr gut zur farbenmix Kombi aus Antonia und Donna.
Stickdatei Hotteschön von ZWERGENSCHoeN
Habt ihr schon mitbekommen???? Silke hat alle INLOVEWITHBUNT Dateien in ihrem Shop auf 1 EURO heruntergesetzt.
***************************************
Big Stars Stoffe von Staghorn Design
***************************************
meiner Maus hat dieses Set sofort gefallen und so war es auch nicht verwunderlich das die Hose nun schon eine Woche Schulsport hinter sich hat. Das Shirt war etwas später fertig und eigentlich geht hier nichts ohne Foto raus.HIHI.......
Meine Maus wird immer selbstbewuster und so sind Fotos auf IHREN Wunsch nun auch mal mitten in der Stadt. Früher undenkbar!
****************************************
mehr Bilder hier
https://www.facebook.com/Rosarotewelt/

Liebe Grüße eure Nicole
















15 April 2016

♥ Rosalie ♥

Guten Morgen,
Heute mal zu früher Stunde. Wenn ihr noch ein paar Minuten Zeit habt nehmt euch doch noch einen Tee oder Kaffee. Ich freue mich immer sehr über einen besuch von euch. Winke Winke Sabrina und Nadine Marion, Steffi, Sabine und Sandra.... ihr treuen Seelen.
Sicherlich hat bei euch auch schon die Sommerproduktion begonnen und somit auch die Zeit der Kleidchen. Ich nähe Kleider ja am liebsten aus Baumwolle. Für unsere Rosalie habe ich mal gaaaanz tief in die Restekiste gegriffen und viele blumige Schätze zu Tage geführt. Zum ersten mal gab es das Rosalie Kleidchen mit den Teilungen. Und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut. Meine Maus wollte es gar nicht mehr ausziehen. Für Sie müssen Kleidchen bequem und zum Glück auch noch sehr farbenfroh sein. Deshalb habe ich auch wieder auf die Bindebänder an der Rückseite verzichtet. Denn im Sommer sind wir nur draussen. Es geht dann täglich stundenlang auf´s Trampolin und ganz neu, sitzt sie täglich im Pflaumenbaum. Beim Papa wurde auch schon ein Baumhaus in Auftrag gegeben aber ich denke das es unser alter Baum nicht mehr trägt. Oh die Sonne kommt raus. Juhu ich freue mich und wünsche euch einen tollen Freitag!
Über Besuch und eure Däumchen freuen wir uns wie immer hier












12 April 2016

Draussen........

im Garten wird alles bunt. Tulpen, Narzissen und Traubenhyazinten. Ihr Anblick erfreut mich jeden Tag und inspirieren mich derzeit so sehr, daß auch im Nähzimmer nur noch bunte und blumige Stoffe unter der Maschine landen.
Ich kann im Moment nicht anders!
Entstanden ist seit langen mal wieder eine Carrelein Bluse. Ich weiss gar nicht wie viele ich davon schon genäht habe. Eine Neuerung gab es diesmal. Ab Gr.122 kann die Bluse von Kunterbunteskleeblatt auch ohne rückwärtigen Verschluss gearbeitet werden.
Somit also perfekt für die Schule. Bei allem was ich nähe, muss vorher gut überlegt sein ob es auch praktisch ist und es leicht an- und auszuziehen ist.
Eine schnelle Legging´s dazu - fertig ist das sommerliche Outfit!

Bluse gibt es hier
bestickt mit Freebie von Huups 










  Vielen Dank für die lieben Kommentare.
Ich hätte nicht gedacht das hier noch jemand mitliest

08 April 2016

♥ Valessia ♥

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die vielen Däumchen zu meinem letzten Vida Kleidchen. Ich war ja erst gar nicht so begeistert weil es viel zu groß bzw. lang war, aber euch hat es gefallen. Das freut mich sehr.  Ich hatte das Schnittmuster im letzten Jahr abgepaust und da hatte es obenrum gut gepasst und war nur etwas zu lang. So hatte ich nicht nochmal nachgemessen.
Weil meine Maus ja doch etwas gewachsen ist bin ich einfach davon ausgegangen es würde passen mit der Länge. Da wir nunmal Kurzbeiner sind werde ich die nächste Vida einfach in der Länge anpassen. Da es aber aus vielen Teilen zusammengesetzt wird erscheint mir das nicht so einfach. Wie macht ihr das?
Nun aber zu etwas anderem.....








 Schnittgeflüster hat wieder einen neuen Schnitt heraus gebracht.
Sicherlich kennt ihr ihn schon.
Valessia
Als ich die ersten Blusen gesehen habe war ich sofort schockverliebt !!!!!!!
Seit kurzem bin ich riesen Fan von den Schnittgeflüster Schnittchen aber Valessia topt alles. Hier bekommt ihr den tollen Schnitt.... https://www.facebook.com/schnittgefluester.de/
Es ist rüschig, schwingt und man kann auch prima auf Bäume klettern! So wie wir es mögen! Achtung jetzt kommt sie, die Maus die Maus die immer lacht Ich glaube das macht das schöne Wetter. Gute Laune Wetter. Von mir aus könnte es jetzt gleich so bleiben. Ich liiiiieeeebe den Frühling, ihr auch?
Liebe Grüße Nicole

07 April 2016

♥ Elea & Beinschmeicheleien ♥

Hallo ihr Lieben,
Ja, ich habe gerade einen Lauf. Ihr merkt es schon. So viel Neues gibt es ja selten bei mir zu sehen. Einerseits mag es daran liegen, dass mir von der lieben Claudia so tolle Stoffe zugeschickt worden sind und ich gar nicht weiss was ich zuerst nähen soll. Mein Kopf ist voller Ideen.
Oder liegt es daran, dass ich vor einer großen Veränderung stehe und dann nicht mehr sooo viel Zeit habe zu nähen.
Privat ist gerade so viel im Umbruch. Leider kann ich noch nichts erzählen. Eventuell berichte ich euch mal wenn es soweit ist davon.
Und nein, ihr braucht euch keine Gedanken zu machen. Es ist nichts Negatives.
Das habe ich im letzten Jahr hinter mir gelassen.

So nun aber zum Nähwerk weswegen wir alle hier sind. Oder?

Heute gibts eine komplette Rosarosa Kombi. Die schon länger meine Seite verfolgen wissen, dass ich die Rosarosa Schnittmuster liebe.
 Es musste mal wieder eine Beinschmeichelei und eine Elea sein. Diesmal in luftiger Kurzarm Variante. 
Die Leggings zum ersten Mal aus Jersey. Ich finde die sitzt einfach super.
Ihr bekommt die Schnitte hier

Dort gibts auch etwas zu gewinnen! Schaut unbedingt vorbei. 

Die schönen bunten Stoffe sind wieder von der lieben Claudia https://www.facebook.com/claudia.kley.7?fref=ts

Sie näht so göttlich wie ich es niemals können werde.

 
Liebe Grüße Nicole