15 April 2016

♥ Rosalie ♥

Guten Morgen,
Heute mal zu früher Stunde. Wenn ihr noch ein paar Minuten Zeit habt nehmt euch doch noch einen Tee oder Kaffee. Ich freue mich immer sehr über einen besuch von euch. Winke Winke Sabrina und Nadine Marion, Steffi, Sabine und Sandra.... ihr treuen Seelen.
Sicherlich hat bei euch auch schon die Sommerproduktion begonnen und somit auch die Zeit der Kleidchen. Ich nähe Kleider ja am liebsten aus Baumwolle. Für unsere Rosalie habe ich mal gaaaanz tief in die Restekiste gegriffen und viele blumige Schätze zu Tage geführt. Zum ersten mal gab es das Rosalie Kleidchen mit den Teilungen. Und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut. Meine Maus wollte es gar nicht mehr ausziehen. Für Sie müssen Kleidchen bequem und zum Glück auch noch sehr farbenfroh sein. Deshalb habe ich auch wieder auf die Bindebänder an der Rückseite verzichtet. Denn im Sommer sind wir nur draussen. Es geht dann täglich stundenlang auf´s Trampolin und ganz neu, sitzt sie täglich im Pflaumenbaum. Beim Papa wurde auch schon ein Baumhaus in Auftrag gegeben aber ich denke das es unser alter Baum nicht mehr trägt. Oh die Sonne kommt raus. Juhu ich freue mich und wünsche euch einen tollen Freitag!
Über Besuch und eure Däumchen freuen wir uns wie immer hier












Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Sehr süß! Meine mögen den Schnitt nicht weil er soweit ausgeschnitten ist und man immer was drunter braucht. Lg Martina

Stephanie hat gesagt…

Hallo Nicole,
da ist aus Stoffresten ein wunderschönes Kleid entstanden. :)
Unser erstes Kleid 2016 war Halima. ❀
Ein schönes Wochenende wünscht
Stephanie

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Nicole,

das Kleidchen ist so schön geworden und macht mich gerade etwas wehmütig. Denn auch wenn meine Kleinste es noch anziehen würde (weil es ein Kleid ist und weil es ihre Lieblingsfarben und Blumen hat), würde so wunderbar bunt bei uns wirklich nicht mehr aussehen... Hach ja, genieß die Zeit!!!

Rosalie mochte ich eigentlich auch immer gerne, obwohl ich es nur einmal genäht habe. Der tiefe Ausschnitt ist nicht so mein Ding, aber man könnte ihn ja auch einfach höher ansetzen. Auf jeden Fall gefällt mir euer Kleid wieder einmal total gut. Der Stoff- und Farbmix ist ein Traum.

Viele Grüße
Marion

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Nicole,
was ist das für ein tolles Kleid geworden! Mir gefallen die Stoffe, die Farben, die Stickereien - einfach alles!! Und ihr habt auch gleich was Passendes für drunter. Die Bilder sind auch sehr, sehr schön!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

lisamona hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid! Vielleicht wag ich mich doch nochmal an die Rosalie, die Letzte wurde kaum getragen. Aber ohne Bindebänder und mit höherem Ausschnitt vorne, wär's nochmal einen Versuch wert. :-)
LG, Ingrid