07 September 2014

Von Farbenmix Sweathose Donna ( Glitzerblume ) & Zwillingsshirt´s

Ich muss mich outen. Ich liebe Glitzerblume einfach für ihre Schnittmuster. Als erstes habe ich mich an die Donna Hose gemacht. Weil Virginia noch eine Sporthose für die Schule braucht.
Die lässige bequeme Weite oben und die engere Form unten gefällt Virginia sehr.
Endlich habe ich auch den Staars Jerseyrest vernähen können. Der Schnitt fällt groß aus und zum Glück habe ich vorher gemessen. Ja, Premiere....ich habe gemessen. Heraus kamen Maaße zwischen 104 & 116. Ich habe mich für Gr.116 entschieden. Sie passt super. Ich werde mir mal angewöhnen immer zu messen.

Das Shirt Antonia ist einem Lieblingsshirt von hier, nachempfunden, dass nun leider zu klein ist, aber soooo gerne getragen wurde. Dafür habe ich den Rest des Herzjerseys vernäht.
Habt ihr auch schon mal Lieblingssachen nachgenäht??


Heute war es nochmal so schön und warm das wir den ganzen Tag im Garten verbracht haben.

Liebe Grüße Nicole









So jetzt sind die nächsten Schnittmuster dran....

Kommentare:

made by Mutschka hat gesagt…

Oh toll ... gefällt mir super! Pass nur gut auf, dass die kleine Maus nicht hinfällt, dann hat die schöne Hose gleich Löcher. Meine Kinder können das nämlich immer sehr gut; besonders bei den selbstgenähten Sachen ...

LG
Heike

Sophina hat gesagt…

Sehr hübsche Hose! Viel zu hübsch für den Sportunterricht!

LG, Sophina

arcori hat gesagt…

Jetzt bin ich ja ein bisschen neidisch, ich war auch voller Tatendrang und wollte meinen zwei die Sportsachen nähen, aber Lucy wollte nur eine alte Leggins und beide waren sich einig, das sie ihr Fußballshirt nehmen .... naja irgendwann werden die ja hoffentlich zu klein ;-)

Die Hose sieht übrigens toll aus und ich überlege jetzt wirklich ob ich mir den Schnitt noch zulege, eigentlich wollte ich auf den verzichten... mmmhh

Lg
Conny

ps einmal habe ich ein Shirt fast identisch genäht.. wenn es nach meinen Kindern ginge würde ich jedes aussortierte Shirt größer nachnähen

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Nicole,

die Kombi aus Antonia und Donna habe ich ausgewählt. Ich finde die Schnitte ergänzen sich einfach super. Ich finde zwar auch, dass die Kombi für den Sportunterricht viel zu schade ist, aber schließlich sollen sie ja auch dort süß benäht sein oder?

Ganz liebe Grüße
Sandy

la stella di gisela hat gesagt…

Was für ein MEGA-Outfit mal wieder.....wundervoll... einfach nur zauberhaft!
Du hast recht - Glitzerblume mag ich auch total gerne! Tolle Schnitte!
Lieben Gruß
Gisi

JaMiJaMi hat gesagt…

Sehr cooles Sportoutfit. Ich bin auch am überlegen wegen dem schnitt.

Lg Claudia