29 Januar 2013

Faschingskostüm...

aber leider nicht für uns.
Es gibt auch kein Bild mit meiner Motte darin, da sie sich wehement weigert Sachen zu tragen, die nicht für sie sind.
Obwohl die Größe ja gepasst hätte, da sie nur ein paar Monate jünger als das Burgfräulein ist.
Eine langjährige Freundinn bat mich um ein Faschingskostüm zum Thema Mittelalter.
Sie schleppte Stoff und wir suchten gemeinsam einen geeigneten Schnitt heraus.
Elodie von Farbenmix kam uns da ganz recht.
Sie pauste mir den Schnitt ab 
( prima denn ich will ja noch ein Einschulungskleid von diesem Schnitt nähen)
Während sie den Stoff zuschnitt fing ich schon an zu nähen und ein paar Bänder dank Stylefix dran.... festnähen ....Fertig!
Der bedruckte Stoff ist fester und hat Stand, dadurch sieht es angezogen richtig klasse aus.
Ich mag es bei Kleider nicht so wenn sie so flattern.
Bei Faschingskostümen gar nicht.
Das hat dann immer so einen Billigkarakter. Es sei denn das Kostüm verlangt danach........das es flattert.....

Und das Beste ist, das meine Freundin in einem Floristikbedarfladen arbeitet und so zahlte sie ganz
zeitgemäß, wie früher im Mittelalter es noch üblich war, in Naturalien.......

Diese zeige ich euch morgen.....

Seid lieb gegrüßt Nicole

Kommentare:

Das Knöpfle hat gesagt…

das ist ja toll geworden!

Und deine anderen Sachen sind genauso schön - echt beneidenswert :-)

liebe Grüße, Anne

♥ Namijda hat gesagt…

SUPER Schön ist das geworden... gefällt mir super gut!!!

GLG Nadine

kreativkäfer hat gesagt…

woooow das ist ja ein traum von einem kostüm, bravoooo!
ah ein naturalientausch, sicher auch toll,ich liebe ja blumen!
glg andrea

Panilin hat gesagt…

sehr, sehr toll
glg Alyin

Renate hat gesagt…

Ein zauberhaftes Kleid. Liebe Grüße, Renate

FLAuPa hat gesagt…

Mahhhh wie schön!! da habt ihr ja perfekt zusammengearbeitet!!

Glg Sandra

Sandra hat gesagt…

Wunderschön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Dana hat gesagt…

...nee nee, da gebe ich nix von her :)))

das ist ja ein zufall: denn hier will auch jemand unbedingt ein burgfräulein sein, und ich bin auch schon am tüfteln. werde einen einfachen kleiderschnitt nähen und einen spitzhut basteln.
dein kostüm schaut schon super aus!

LG von dana :o)

Paulina hat gesagt…

...was für ein weltklasse Burgfräulein - Kostüm, wunderschön sieht es aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra