31 Mai 2012

Morgens halb 10 in Deutschland......

muss Frau auch mal Dampf ablassen...

Tag fing schon doof an.
Blick aus dem Fenster
Regen!
Ich wollte eigentlich gestern noch den Elternbrief vom Großen ausfüllen...Mist vergessen.
Also in 5 Minuten am Morgen erledigt.
Gut 7.00 Uhr
Schulkids sind weg.
Kaffee und das Kleinste Mäuschen nebenbei versorgen.

Blick in die Küche - Chaos
Blick ins Schlafzimmer - Chaos - Bügelwäscheberge
Wollte ich gestern schon weggebügelt haben!



8.00 Uhr

Küche ist sauber
Wohnzimmer Schlafzimmer und Kinderzimmer sind ordentlich
Blick ins Wohnzimmer
Kind sitzt immer noch im Schlafi
Menno!
Bis 9.00 Uhr müssen wir im Kindergarten sein.

Säuerungsstufe 1

Kind schnappen,
anziehen
waschen
Zähne putzen

8.30 Uhr
Blick aus dem Fenster
immer noch Regen!
Umpf



Regenmantel, Gummistiefel, Schirm
und ab auf´s Fahrrad !

Säuerungsstufe 2

Aber äh was ist denn das???
Langsam löse ich meine klebend am Lenker haftenden Hände!
Eklig!
Schmiere und Dreck!
Oh nein - stimmt mein Mann hat gestern mein Fahrrad repariert!
Danke Schatz :-)
So Preisfrage!
Wie bekommt man sein Kind vom Fahrradsitz ohne die Hände zu benutzen?

Genau !
Gar nicht!

Säuerungsstufe 3

Tik Tak Tik Tak
8.40 Uhr
Mama und Kind sind sauber!
Aber der Lenker?

Also schnell Lappen gesucht und Putzmittel!
Cillit B*** - Stark gegen Fett
Hach na dann mal testen !
Ja ging ganz gut ab...
Warum hat mein Griff so viele winzige Löcher??

8.50 Uhr.
Stresspegel so 5 einhalb
Ab auf´s Rad und los!

Tik Tak tik tak
8.55 Uhr

Regen wird stärker!
Alle Ampeln auf ROT

Säuerungsstufe 4

9.05 Uhr
Kind in der Kita!
Mama nass!

Alle Ampeln Grün
Regen hat aufgehört

So nun Mann anrufen und zur Schnecke machen?
Nein, grundsätzlich erst bei 

Säuerungsstufe 5

Da hat Schatzi aber noch mal richtig Glück gehabt.

Ich setze mich heut mal wieder an die Maschinchen.
Eigentlich wollte ich ja im Garten was einbuddeln aber von schmutzigen Händen habe ich erst mal genug.

Kommt sauber durch den Tag!

Eure Nicole

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Hallo Nicole,
tröstet es Dich, am Sonntag war ich bei Stufe 10....
Mach' Dir heute was leckeres zu Essen, lege die Beine 5 Minuten hoch und entspann' Dich.
liebe Grüße
Michaela

Hasen hat gesagt…

Hallo!

Das hast du so schön geschrieben, das ich jetzt ein Schmunzeln im Gesicht habe *hihi*

Aber blöd sind solche Tagesanfänge schon :o( jedenfalls für den jenigen der mitten drin steckt !!!

Auf das der Rest des Tages viel viel besser wird!!!

Liebste Grüße
Naemi

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Hach....amüsant....zumindest zum lesen....auch wenn ich weiss dass sowas nicht so toll ist wenns einen selber erwischt....man kämpft sich halt täglich irgendwie durchs Leben!
Aber eine gute Wahl dich bei deinen Maschinchen zu entspannen!

glg
Silvia

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen
Deine Beiträge sind immer so herzerfrischend, das sich beim Lesen immer ein Lächeln in mein Gesicht schleicht.

Lese gerne deine interessanten Beiträge, man kann gar nicht anders. Vielen Dank!!!


Bis zum nächsten Eintrag wünsche ich dir wenig Stress und wohltuende Lebensmomente
von Herzen ♥ Monika

emily fay hat gesagt…

... hach das hast du so schön geschrieben ... soll das jetzt heißen der Sommer kommt ncht mehr...achso und falls du doch keine Lust zum nähen bekommst...hier ist auch viiieellll Wäsche;)

♥ Marion

Sandra hat gesagt…

Hallo Nicole,

mensch da haste du ja einiges schon hinter dir. Hier hat es vorgestern Morgens bis zum Nachmittag hin nur gedonnert, geblitzt, geregnet.

Also ich wünsche dir einen noch schönen Tag.............

Liebe Grüße

Sandra
von den felinchens

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Mann, da hast du ja echt schon einiges hinter dir.
Kopf hoch, es wird auch wieder besser.
Lg, Anne

Roswitha hat gesagt…

Liebe nicole,
ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder etwas besser...lach
Ja, wer kennt das nicht...so sind manche Tage und sie sind dafuer gut, dass man alles stehen laesst und die anderen, sonnigeren Tage einfach geniesst...sagt die, der es auch dann sehr schwer faellt ??? Aber das Prinzip habe ich erkannt..
ich drueck Dich mal virtuell wenn ich darf ;-))
Roswitha

kreativkäfer hat gesagt…

obwohls für dich natürlich gar nicht lustig war, aber ich musste schmunzeln, weil du es so klasse geschrieben hast!!
glg andrea

kreativkäfer hat gesagt…

obwohls für dich natürlich gar nicht lustig war, aber ich musste schmunzeln, weil du es so klasse geschrieben hast!!
glg andrea

Melly hat gesagt…

Oh ha - ja solche Tage liebe ich ja auch - aber soll ich dir mal was verraten ;-)) An denen schafft man ganz schön viel am Maschinchen ;-)) Die arme muss ja dann immer einiges aushalten ;-))

Und morgen früh lächelst du dann schon über den gestrigen Tag :-))

glg

melly

Amajasea hat gesagt…

Ach, wie schön hast Du das geschrieben, das kann ich 4 Jungs und 2 Mädels Mama so gut nachvollziehen, auch wenn wir morgens mit dem Auto zur Kita fahren müssen.
Hast aber ne ganz süße Kronprinzessin ;-)
LG Annett

Eva hat gesagt…

Hallo,

solche Tage kenne ich auch - aber die "Säuerungstufen" finde ich klasse!

Ich "laufe gerne mal richtig heiß" & dann bekommt mein GöGa auch einen Einlauf - per Telefon ins Büro geliefert. *lach*

Liebe Grüße, Eva