28 Januar 2018

Nurita Kleiderliebe

Bei uns scheint die Sonne. Bei euch auch? Herrlich und von mir aus könnte jetzt schon der Frühling Einzug halten. Ob Winter oder Sommer - meine Tochter liebt und trägt Kleider. Ihr Wunsch war ein Kleid das jetzt schon angezogen werden kann, ohne das sie noch ein Shirt darunter anziehen muss.      ( Sie möchte nicht die Letzte sein, beim Umziehen für den Sportunterricht psst..)
Da fiel mir gleich Nurita ein denn der Schnitt beinhaltet auch lange Ärmel. Ich mag den Schnitt unheimlich gerne weil er so schnell genäht ist. Im Sommer hatten wir schon einige Kleider nach dem Schnitt genäht und ich hatte sie nur in der Wäsche. Sie in den Schrank zu hängen war eigentlich nicht nötig, da sie schon fast von der Leine gezogen wurden.
Der Blumenjersey ist vom Stoffmarkt und gefiel meiner Tochter gleich auf Anhieb.
Ich war erst skeptisch und befürchtete, dass er sehr plakativ wirkt mit den großen Blumen, aber das Ergebniss gefällt auch mir. Zwar noch etwas ungewohnt so ganz unbestickt. Aber keine Sorge die Stickmaschine surrt schon wieder im Hintergrund. Bald wird es etwas Besticktes für mich geben.

Gestern war der Dachdecker endlich hier und wir haben alles besprochen. Vom Beginn der Arbeiten sowie den Ablauf der Zahlungen usw. Ganz schon viel was da so entschieden werden muss. Wir haben uns nun doch für dunkle anthrazitfarbene Ziegel in einer etwas anderen Form entschieden. Mitte März gehts dann endlich los. Ich kann es kaum erwarten.

Wie der Dachdecker so schön sagte: Es wird schöner als zuvor! Bestimmt. Da hatte Sturm Xavier doch noch etwas Positives.











 Bis bald eure Nicole











Mama Tochter Outfits

Na die habt ihr doch schon gesehen! Jawohl! Und zwar im letzten Post luscherte sie schon auf einigen Fotos hervor. Ich liebe es einfach Zuh...