29 September 2014

Rosita - Frisch gewaschen

Hach, das war nicht einfach! Erst war ja der Accu alle. Als der wieder aufgeladen war, war leider die Rosita schmutzig. Als die dann wieder sauber war, war blö....Wetter. Am Wochenende hatten wir super Wetter, die Kamera war einsatzbereit und die Rosita sauber. Geradezu frisch von der Leine. Ihr seht es noch im Hintergrund.
Der Schnitt von Nell ist echt toll. Ich habe ihn im Sommer ja nicht mehr geschafft und darum gleich in der Langarmvariante. Die Ärmel habe ich selbst gebastelt.
(Obwohl die liebe Nell ja Ärmel kostenlos zur Verfügung stellt)
Schaut ma hier..FM
 Unten schön gerade und etwas weiter der Abschluss. Dann mit einem Bündchen. So gefällt es uns sehr.
Ohne Kapuze weil meine Maus im Winter keine unter den Jacken mag. Das stört sie wohl immer.
Muss ich nur den Halsausschnitt etwas enger machen. Der ist mir diesmal zu weit geraten.

Am Freitag streikte dann plötzlich meine Stickmaschine.Ich hatte eine Knoten im Oberfaden und der  hat mir die Fadenspannung demoliert. Die Fadenspannung war so fest egal was ich tat. Ich du... Ku.....habe den Knoten ja noch gesehen und gehofft vielleicht geht der durch. So blöd nicht???
 Ich habe sie komplett gereinigt aber nichts half. Sie stickte nur mit dem Unterfaden. Dann habe ich die kleine Abdeckung ( ich habe eine Brother Innovis 750 e2) abgenommen. Gleich links neben der Oberfadenspule wo ihr als erstes den Oberfaden lang führt. Dann seht ihr 2 Zahnräder. Ein großes weisses und ein kleiners dahinter. Das große Zahnrad drehte ich dann 2 mal nach rechts und siehe da sie stickt wieder super.
Ich war schon drauf und dran sie in den Karton zu packen und zum Nähpark zu schicken.
Bisher habe ich aber alles selbst reparieren können. bzw. mein Mann.
Diesmal bin ich aber ganz stolz das ich es alleine geschafft habe. Hat mich nur den ganzen Freitag abend gekostet.
Nun aber zu den Bildern vom WE.
Grüße eure nicole










#shirtoftheday Shirt 2

So heute aber doch noch # shirtoftheday . Dem bescheidenen Wetter sei Dank ....Gut das wir die Fotos schon früher gemacht hatten. Jetzt s...