25 Januar 2016

MARITA

Uppps, nun hatte ich versprochen 2 Post an einem Tag und habe es dann doch nicht geschafft.
Na dann eben heute Morgen.

Hallo ihr Lieben,
Ich habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht und will euch heute mal wieder eine Marita zeigen.
Ich hatte ja erwähnt das Marita und Mateo von Bienvenido Colorido süchtig machen. Bald ganz bald gibt´s was anderes versprochen. Aber im Moment liebt meine Tochter den Schnitt und bestellt immer neue Shirt´s mit genauen Wünschen welche Farbe und was gestickt werden soll.
Unsere heutige Marita ist aus dem Maxi stars von Staghorn. Lange gestreichelt und nun endlich vernäht.
Das Shirt ist ebenfalls in der Probenährunde entstanden und hat die Tasche von Mateo. Da ich beide Schnittmuster Probegenäht habe bin ich da etwas durcheinander geraten. Und als krönung ist die Tasche in der Größe 104. Ahhhhhhh.
Nun wisst ihr bestimmt auch was euch noch erwartet. hihi.
Ab letzter Woche ist Marita bei Farbenmix erhältlich!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße Nicole







23 Januar 2016

Mateo

Hallöchen. Ich muss mal mein Blögchen auf Vorderman bringen. Bei Face bin ich schon mit 2 Sachen im Vorsprung.
Deshalb gibts heute gleich 2 x einen Blogpost von uns!

Vorher möchte ich mich aber für die lieben Mails, die in mein Postfach geflattert sind, bedanken. Ich musste gestern Abend mein Handy auf lautlos stellen, sonst hätte hier kein Kind geschlafen.
Dankeschööööön Ich habe mich sehr gefreut das euch unser Lieblingskleid auch so gut gefällt.

Heute dann wieder ein Mateo nach den Wünschen des großen Sohnes.
Sicherlich habt ihr schon die schönen bunten Kindermateos gesehen. Mit 17 Jahren mag man es schlicht, schwarz, unbestickt mit ein wenig roten Stoff.
Ihr seht Mateo ist durchaus auch Teenietauglich.....
Mateo ab letzten Donnerstag bei Farbenmix erhältlich .......
Liebe Grüße nicole


21 Januar 2016

++ACHTUNG++
Heute gehen Marita und Mateo von Nell alias #BienvenidoColorido bei #Farbenmix online!

Vielen Dank für die zahlreichen Mail´s und Like´s im Blog und diversen Gruppen hier bei FB. Dankeschöööön.
Ich hatte ja angekündigt den #Mateo für den großen Sohnemann zu zeigen aber ich kann nicht anders! Ich muss erstmal #Marita posten.
Unser absolutes #Lieblingskleidchen! Damit hatte ich schon während der #probenähzeit begonnen aber es leider erst vorgestern fertigbekommen weil immer etwas anderes wichtiger war.
Marita ist der Mateo für Mädel´s quasi. Leicht tailiertes Shirt mit Wickelkragen oder Kapuze.
Marita kann auch als Kleidvariante genäht werden. Ich habe gleich mal das Rockteil aus Cord probiert und finde es sensationiell. Er schwingt so schön und die Falte vorn ist der Blickfang.

Wir sind absolut begeistert
Huscht gleich mal rüber zu Farbenmix!!!

In den nächsten Tagen gehts weiter. 

♥Ich habe noch ganz viel zu zeigen♥
Schnitt Marita von BC/ Farbenmix
Taschen von #tinimi
Stoffe #stoffmarkt

Mehr Bilder bei Facebook



Liebe Grüße eure Nicole
#nähenmachtsüchtig,#nähen,#nähenfürkids,#nähenisttoll,#bienvenidocolorido, #probenähen,#sew,







20 Januar 2016

♥ Marita und Mateo ♥

MARITA und MATEO

Hallo ihr Lieben!

Nell von Bienvenido Colorido überrascht uns 2016 mit jeder Menge toller neuer Schnittmuster.
Schon vor einigen Tagen ist CARLITA online gegangen. Ihr bekommt ihn hier bei

Nun gehts auch gleich weiter.......
 
Ab Donnerstag gibt´s Mateo und Marita bei Farbenmix und ich durfte Probenähen. Damit ist ein großer Wunsch für mich in Erfüllung gegangen.
Und ich kann euch sagen: Die Schnitte machen süchtig! 

Ich habe so viele Beispiele genäht!
Mateo möchte ich euch zuerst vorstellen.
Er kann wahlweise mit Kapuze oder Schalkragen bzw. Wickelkragen genäht werden. Auch eine Bauchtasche ist dabei.
Da es diesen Schnitt in Einzelgrößen von Gr. 86 bis 164 geben wird, habe ich doch auch mal etwas für meine großen Jungs genäht. Farben und Stoffe haben sie sich selber ausgesucht. Ich habe schon genaue Vorgaben bekommen. Ist in dem Alter eben so. Darum freut es mich umsomehr das die Shirts hier dauergetragen werden. Das ist doch ein großes Kompliment.

So nun aber die Bilder!
Morgen stelle ich euch Marita vor. 
Seid gespannt!
Schaut doch auch gleich bei Nell vorbei. Da gibts noch mehr Infos und Bilder....

Eure Nicole



03 Januar 2016

Hallo 2016

Hallo ihr Lieben, So nun ist das Jahr schon wieder ein paar Tage alt und ich starte meinen ersten Post des Jahres. Ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr gerutscht und habt es ordentlich krachen lassen.
Wir waren gestern noch beim Neujahrsfeuerwerk unserer Stadt und es war so bitter kalt. Heute hat uns dann echt nichts nach draussen gezogen. Bevor uns morgen der Alltag wieder einholt haben wir heute noch schnell ein paar Fotos gemacht. Seitdem wir unsere Fotoausrüstung etwas erweitert haben macht Virginia so gerne Fotos und fragt auch ständig. Oder schreit laut juHUHU, wenn ich sie frage.
Da wir den LA-Shirt Vorrat mal etwas aufstocken müssen hab ich mal wieder ein Madämchen genäht. Es war der erste Schnitt von FeeFee womit meine FeeFee Liebe begann.
Vielen Dank das ihr meine neuen Profilbilder gleichmal geliket habt. Hihi ...ich habe mal etwas gespielt weil ich was neues brauchte.

GGLG Nicole