19 Mai 2016

♥ Louisa Dress ♥

Heute wird es blumig!
Sehr blumig!
Jedesmal wenn ich ins Näheckchen verschwinde sehe ich diesen tollen Blumenjersey und denke hach der ist soooo schöööön und die Maus trägt ihr Shirt aus diesem Stoff auch ständig. Du müsstest endlich mal wieder etwas von diesem Stoff vernähen. Und dann denke ich doch wieder: Ach nein, der ist zu schöööööön. ich streichel ihn noch ein wenig......Aber nun ist genug gestreichelt! Ich habe ihn komplett vernäht! Ja, KOMPLETT! Und wisst ihr was? ich bin glücklich Ich bin verliebt
Genäht habe ich ein
*********************************************
Louisa Dress
von hier
https://compagnie-m.com/
schaut euch auch ihre Facebook Seite an! So süße Schnitte
https://www.facebook.com/CompagnieM
**********************************************
Ich habe die 3/4 Ärmel mit Bündchen gearbeitet und die Tasche etwas weiter oben angesetzt da meine Minimaus ja ein Kurzarmer und Kurzbeiner ist. Noch etwas reinwachspotenzial hat es sicherlich. Ich habe es schon einmal aus Baumwolle genäht aber aus Jersey fällt es gleich ganz anders, da Jersey nicht so fest ist wie BW. Und da das BW Kleid ganz gut saß, habe ich wieder gaaaaanz mutig die gerade größenmäßig eroberte 122/128 genäht.Aber das BW Kleid zeige ich euch ein anderes Mal
Aus dem fitzelminikleinen Reststöffchen habe ich noch die Blümchen gerettet und eines hat sein Plätzchen auf dem Haarband gefunden. Ich hatte ja letztens den Bandito Kopftuchschnitt für uns entdeckt....ja ich weiss.....ihr kennt es längst.....und ich Dussel habe immer gedacht es sei nichts für uns!
Für alle Spätzünder hier https://www.facebook.com/farbenmix.de/?fref=ts
Und nun wurde aus unserem 3. Farbenmix Piratentuch ein Haarband. Einfach nur die Hälfte des Tuches zuschneiden die Längsseiten in Wellen säumen und dann die Enden nach oben falten und an das Gummiband nähen. Boahhh ich kann so schlecht erklären...egal.
Mehr von uns wie immer hier 


https://www.facebook.com/Rosarotewelt/?ref=aymt_homepage_panel
*******************************************************

Bis bald Eure Nicole







Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Super schön!!!! Lg Martina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wie süß!! Der Stoff ist wirklich wunderschön und ideal für den Schnitt. Die dicken Blockstreifen dazu sind ein prima Kontrast und auch dein selbstgebasteltes Haarband ist ganz toll. Also insgesamt ein rundum gelungenes Outfit!!
Liebe Grüße
Marion

Daniela Dockhorn hat gesagt…

Wie immer superschön! Der Stoff ist megahübsch.
LG von Hockfrosch

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Das find ich total süss! Aber zu lange sollte man Stoffe auch wieder nicht horten denn es kann sehr schnell gehen und dann gefällt er den Mädls nicht mehr! Geht zumindest mir jetzt öfter so!

Liebe Grüße
Silvia

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Nicole,

super schöner Stoff ... hach ja, irgendwie blutet einem ja immer ein wenig das Herz, in solche Streichelstöffchen zu schneiden. Aber irgendwann müssen sie halt auch vernäht werden. Super schick ist das Louisa-Dress geworden, dabei dachte ich, es ginge nur aus Webware, Du hast mich eindeutig eines besseren belehrt.

Ganz liebe Grüße
Sandy