06 August 2013

Einschulung




aber nicht bei uns sondern bei einer guten Freundinn.
Oft schon haben wir zusammen gesessen und genäht.
Kennengelernt haben wir uns 1994 und nun kam ihre Tochter zur Schule.
Sie bat mich natürlich ein Einschulungskleid zu nähen.
Stoffe hatten wir ewig auf dem Stoffmarkt zusammengesucht. Im Regen.
Herausgekommen ist ein Farbenmix Feliz kleid.
Es hat noch unzählige Glitzersteine vorne. Die sieht man leider nicht so auf dem Bild.
Und wo wir gleich noch etwas Zeit hatten gab es für meine Freundinn gleich noch einen Rock. Den Schnitt haben wir abkopiert von einem ihrer Lieblingsröcke. Mit Taschen und Gummibund ist der ruckzuck genäht.

Liebe Grüße eure Nicole

Kommentare:

♥ Namijda hat gesagt…

So schön ist das Einschulungskleid geworden; und der Rock sieht auch SUPER aus... :)

GLG nadine

Traumschlösschen hat gesagt…

Hallo,
die Feliz ist ja wunderschön und der Stoff gleich mit Glitzerkleidchen gefällt doch jedem Mädchen.
liebste Grüße
Daniela

knuddelwuddels hat gesagt…

Die Feliz ist ja ein Mädchentraum und der Rock ist super!

Herzliche Grüße
Martina

Nähoma moni hat gesagt…

Die Feliz sieht ja sooo süß aus, ein richtig schönes Einschulungskleid.
Der Rock sieht super aus.

LG

moni