15 Februar 2015

♥ Liivi Weste und Uljana mal anders ♥

Hallo Ihr Lieben. Heute zeige ich euch mal unser Uljana Röckchen. Obwohl Röckchen trifft wohl in der Größe 134/140 nicht mehr zu.
Meine Freundinn wünschte diesen Rock aber wir waren uns nach der ersten Anprobe ihrer Tochter gleich einig. DAS GEHT GAR NICHT! Unsere Töchter sind nur ein paar Monate altersmäßig auseinander aber sie ist einen Kopf größer und vieeel schlanker.
Ich dachte das ich richtig liege wenn ich den Rockschnitt eine Nummer größer als für Virginia nähe. Weil sie aber so schmal ist fällt der Rock echt weit aus. Der sonst eigentlich schöne Schnitt und der Stand des Rockes taten ihr übriges. Es sah unmöglich aus. Deshalb haben wir auch kein Bild davon.
Nun hatte meine Freundinn die Idee einen Ballonrock daraus zu machen. Meine Erfahrung mit dem FeeFee Schnitt Marie konnte ich hier mit einfließen lassen.
Er gefällt uns so gut, dass ich gleich mit Virginia Bilder machte.
Dazu trägt sie ihre neue Lieblingsweste. meine Motte liebt Westen und kann den Frühling gar nicht erwarten. der tolle Westenschnitt ist von FeeFee und heisst Liivi, Ich liebe ihre Schnittmuster.











 Das Tolle an dem Ebook Liivi ist, dass Melanie uns eine gratis Anleitung dazu gepackt hat, wie man sich Steppstoff selbst herstellt. Das habe ich dann auch gleich ausprobiert und muss sagen das hat super funktioniert aber dauert etwas. Alleine das Steppen kostete mich einen ganzen Vormittag. Aber es lohnt sich.
Bestickt mit der Zwergenschönen Rosalie
Ich wünsche euch noch eine beneso schönes sonniges WE wie wir es im Moment geniessen dürfen.


Ganz liebe Grüße Nicole


#shirtoftheday Shirt 2

So heute aber doch noch # shirtoftheday . Dem bescheidenen Wetter sei Dank ....Gut das wir die Fotos schon früher gemacht hatten. Jetzt s...