24 August 2014

Virginia´s großer Tag !

Endlich gestern war es dann soweit...
Virginia wurde eingeschult! Lang erwartet, Stossgebete nach oben geschickt und auf gutes Wetter gehofft.  Und mit Erfolg. Es war sonnig und im Gegensatz zu heute, auch viel wärmer. Wir konnten alle Kleidchen tragen und die zurechtgelegten Notfallhosen liegen lassen.
Ich bin mächtig stolz auf meine Maus. Sie ist ganz ohne Eltern in das Klubhaus eingezogen. Unter Applaus auch, nach dem Programm, wieder in Zweierreihe hinaus zur Schule. Wo wir sie dann etwas später in Empfang nahmen um ihr die Schultüte zu überreichen.
Lob an die Theodor Fontane Grundschule Ludwigsfelde, für den sehr gut strukturierten Ablauf.
Das haben wir auch schon mal anders erlebt. Aber gestern hat alles gut funktioniert.

Für ihre Einschulung hatte Virginia ganz genaue Wünsche an mich und ihr Kleid.
Der Schnitt stand nach kurzem blättern in meinem Schnittmusterordner fest. Elodie von Farbenmix. Gemeinsam suchten wir am Stoffregal nach schönen Stoffen die auch zum Ranzen passen.
Der türkisfarbene leichte Lochmuster Batist hat wahrscheinlich auf diesen Moment gewartet. So lange liegt der schon. Perfekt zum Stenzo Rosenstoff. Das Rockteil habe ich mit weissem Stoff gefüttert, damit der Rock schön fällt.

Aber nun habe ich euch lang genug mit Text gequält :-))
Bilder....






Ich wünsche allen eine schöne Einschulung und einen traumhaften Tag, die ihn noch vor sich haben. Allen anderen noch schöne Ferien und einen guten Schulstart. Herzliche Grüße auch an meine neuen Leser. Ich freue mich total über euch und eure lieben Worte. Schwärm.

Eure noch vom Tag geflashten nicole



#shirtoftheday Shirt 2

So heute aber doch noch # shirtoftheday . Dem bescheidenen Wetter sei Dank ....Gut das wir die Fotos schon früher gemacht hatten. Jetzt s...