23 April 2013

SSA Ich habe angefangen und geschenkte Kindheit!

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?
So, bevor ich anfange zu erzählen, muss ich euch erstmal auf den neuesten Stand bringen.
Nach dem ersten SSA schrieben mir viele, ob das stimmen kann? Meine Motte schon in der Schule?
Sie ist doch erst 5 Jahre?!?
Tja, aber so wurde es hier gehandhabt die letzten Jahre.
Alle die bis Ende September 6 Jahre werden, wurden in die Schule geschickt. Und da meine Maus am 17. August geboren ist, nun ja.
Letzte Woche , die Schuluntersuchung stand an und wir natürlich hingefahren.
Wir Beide eher mit gemischten Gefühlen. 
Aber die Meinung von Müttern zählte hier bis letztes Jahr nicht viel. Alles was ein Dreieck zeichnen konnte, wurde eingeschult.
Ich sehe meine Motte aber noch nicht in der Schule. Wie seht ihr das?
Sie ist sehr klein geraten ( wie wir alle). Virginia ist ´´Hände hoch´´ 116 cm. :-)) Das sagt man hier so zum Scherz wenn jemand klein ist.
Die Mappe hätte ich dann wohl getragen.....
Das habe ich bei meinen Söhnen auch gemacht um den Rücken zu schonen, aber Virginia hätte sie niemals alleine geschafft.
Desweiteren ist sie noch so verspielt und unter Druck redet sie nicht gern mit einem Erwachsenen. Sie ist unglaublich schüchtern. Und die Schule wäre wohl ein Kampf. Zum Glück hat sie sich genauso verhalten, bei der Schuluntersuchung. Sie hat weder geredet noch gemalt, obwohl sie Zuhause nichts anderes tut. Der Arzt meinte....Sie müsse noch reifen``Wir verliessen das Gebäude mit einem Zettel. NICHT Schulfähig! in der Hand.
Die Frau meinte wir sollten nicht traurig sein! Ich und traurig??? Nein, glücklich waren wir Beide. Virginia hüpfte vergnügt die Stufen herab. Wir sind sehr glücklich noch ein Jahr Kindheit ergattert zu haben! Was gibt es schöneres für eine 5 Jährige. Die Schule kann warten! Wir kommen nächstes Jahr!  
 
So ihr ahnt es sicherlich schon, es wird also kein Einschulungskleid geben. Planänderung ist nun ein Kleid zur Jugendweihe meines Sohnes.
Diese ist zwar schon in 3 Wochen aber danach will ich noch ein Geburtstagskleid nähen.
Entschieden habe ich mich nun für Feliz 

Diese ist vom letzten Jahr.
Eine Probe Feliz brauche ich nicht. Ich habe es schon soooo oft genäht.
Aber meine Motte ist einfach auch ein Feliz Typ.
Das schrieb auch jemand bei meinem letzten SSA als Kommi.
Nur bei der Stoffauswahl bin ich nun völlig von der Rolle.
Geh mal hier 
schauen ob mir was gefällt.
GGLG nicole 

Das Leben ist ein Arsch.....

tut mir leid aber die letzten 2 Jahre gehen mir sowas von auf den Keks. Da haben wir gedacht, das uns nichts mehr so schnell erschüttern kö...