21 Dezember 2015

♥ Issy ♥ LOvE

Heute, wie versprochen, zeige ich euch etwas Anderes.
Ich habe mich nämlich verliebt, in die EMMA von Liebhabestücke!
Sie hat Platz gefunden auf unserer neuen Issy aus dem traumhaften Strickfleece.
Türkis mit Lila, ja das mögen wir hier total ♥ im Augenblick. Diesmal wollte ich aber unbedingt die ISSY mit dem tollen Bolero nähen! Aber da es auch alles extra zu tragen ist, haben wir den Kopf von EMMA zusätzlich auf dem Bolero nochmal verewigt. Sie soll ja nicht Kopflos durch die Gegend  rennen. Schmunzel..... Ich finds so süß und diesmal hat Virginia es auch gleich von der Puppe gemops und heute in der Schule getragen.....Das ist echt Premiere und eigentlich machen wir immer erst Fotos und dann ist es frei gegeben....sozusagen....
Aber ich habe mich so gefreut, dass es ihr so gut gefällt. Da habe ich sie damit gehen lassen. Sie hat auch gleich erwähnt, dass sie es nicht dreckig macht und extra ganz doll aufpasst.
Nun ja, so gaaaanz hat es nicht geklappt. Aber ich hatte es schlimmer erwartet. Mehr als diesen Minikleinen Fleck vorn. Ich glaube hätte ich es jetzt icht erwähnt, hättet ihr es gar nicht bemerkt....
Grins, Grins....

Ebenfalls eine Premiere
Fotos aus den heiligen Hallen.
Das Kinderzimmer.

Viel Spass beim schauen.....
Eure Nicole









 









18 Dezember 2015

Weihnachtskleid 2015

Ein abendliches Hallöchen.......
Endlich, endlich ist auch unser Weihnachtskleidchen fertig!
Bei einigen von euch Nähmädels habe ich ja schon sooo viele tolle Weihnachtskleider gesehen.
Sieht ein wenig aus wie Weihnachtsmann hihi

Ich hatte eigentlich ein Trägerkleid herausgesucht aber die Motte wollte unbedingt ein neues Marie Ballonkleidchen
Ich habe ihr natürlich gerne den Wunsch erfüllt denn auch ich liebe diesen Schnitt von Feefee sehr.
Genäht mit Rollkragen
Bestickt wieder mit Buntflöckchen....ich trau es mir ja schon gar nicht mehr zu schreiben....aber es hat einfach super zu diesem Kleidchen und Anlass gepasst. Denn dieses Kleid trägt sie an dem 90. Geburtstag meiner Oma, den wir am 24.12. feiern.
Aufmerksame Leser haben es bestimmt schon gelesen.
Demnächst zeige ich euch aber was ganz anderes....mit einer so süßen Stickdatei....versprochen.....LOVE

Mehr Bilder auf meiner Seite
https://www.facebook.com/Rosarotewelt/ 

Ganz liebe Grüße Nicole











15 Dezember 2015

Das geliebte und nichtgewollte Kleid.......

Arrrrg....Heul,,,,
Ich fange mal ganz von vorne an.
Vor ein paar Wochen auf dem Stoffmarkt.......sah ich ihn.....ganz plötzlich! Ich konnte es gar nicht glauben. Den Stoff, den ich wochenlang versucht habe, im Internet zu bestellen. Da lag er....in allen Farben....und mein Limit faaaast ausgeschöpft. Ich nahm 2 Meterchen mit und vergrub die EC Karte gaaaaanz tief in der Tasche.
Bei den meisten Stoffen weiss ich ganz genau, sofort, was aus ihnen werden soll, aber den Stoff wollte ich einfach nur besitzen.
Nun sollte er in ein Kleid verwandelt werden. Da ich schon lange wiedermal eine Carry nähen wollte, veränderte ich den Schnitt und bastelte lange Ärmel ran. Schon bei Entstehung verliebte ich mich immer mehr und als es fertig war begeiterte es auch meine Mama......und das hat was zu sagen da es nicht immer so ist.

Alles was ich fertig genäht habe landet immer zuerst auf Frau Ella, wie wir unsere Schneiderpuppe liebevoll getauft haben. Oh etwas groß und die Stulpen auch aber was soll´s.
Voller Begeisterung zeigte ich Virginia das neue Kleidchen und nachdem sie es anprobiert hatte, sagte sie, sie mag es nicht! Ich könnt heulen und sie kann nicht mal genau definieren was sie daran nicht mag......
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Eigentlich frage ich sie immer was sie darauf gestickt haben will und sie schaut auch immer mal wieder beim nähen um die Ecke. Bei dem Kleid nicht so. Ich war mir so sicher, dass ich nicht nochmal gefragt habe. Den Stoff mochte sie gleich und hüpfte eingehüllt durch´s Zimmer. Den zauberhaften Carry Schnitt haben wir auch schon mehrmalig genäht. Hmnnn......
Nun aber zeige ich euch endlich das geliebte und ungewollte Kleid....bin gespannt.....












bestickt mit zwergenschönen Buntflöckchen........

Liebe Grüße Nicole

10 Dezember 2015

HoHoHO und HAPPY Birthday

Hallo ihr Lieben,
Oh schon wieder einige Tage her,dass ich mich gemeldet habe.
Hier steppt der Bär sage ich euch. Und nebenbei ich euch hier diese Zeilen hinterlasse, stickt die Stickie.......
Hier geben sich Geburtstage und Weihnachtsfeiern die Klinke in die Hand.....Morgen wird mein Sohnemann Nr. 2 schon 14 Jahre alt. Und am Sonntag bin ich mit meiner Freundinn ( sie hat Geburtstag) auf dem Fernsehturm und werde bei grandioser Aussicht einen Cocktail schlürfen. Oh da freue ich mich sooooo sehr drauf.
In jeder freien Minute sitze ich an den Maschinen und arbeite die Überraschungen ab. Wieder so viel vorgenommen, dass mein eigentlich super Arbeitsplan dieser Woche, trotzdem nicht ausreicht. Und auf Arbeit sind wir ja auch in den Weihnachtsvorbereitungen. Kleinigkeiten für die lieben Eltern.....Aber das macht ja auch so viel Spass. Es ist auch eine der schönsten Zeiten in der Kita. Die Kids sind so aufgeregt und in Vorfreude. Jeden Tag werden Türen geöffnet und Lieder gesungen.
So jetzt aber genug geredet. Genähtes gibts jetzt. Eine Elea stand mal wieder auf dem Plan. Außerdem wird meine OMA CHRISTA am Heiligen ABEND unglaubliche 90 Jahre!!!!! Dafür ist dieses Kissen entstanden nebst Engelchen. Ich mache mir jetzt einen schönen Abend mit der kleinen Mausi. Sie will noch Engelchen für ihre Lehrer und Horterzieher sticken....
Bis dann eure Nicole













05 Dezember 2015

♥ Geschenke ♥



 Ein großes DANKESCHÖN an euch für die zahlreichen Kommentare hier oder bei Facebook.
Ich freue mich darüber sooo so sehr.
DANKE....


Der alljährliche Geburtstagsmarathon hat uns fest im Griff.......
Viele Geschenke sind unter der Stickmaschine hervorgehüpft die ich euch heute mal zeige.
2 Engelchen sind schon verschenkt an die lieben Arbeitskollegen.
Leider hat es für uns selber noch nicht gereicht.....dabei sind diese ITH Engel von Silke´s Zwergenschönem Lädchen so zauberhaft und sollen auch an unserem Weihnachtsbaum hängen.
Das Tochterkind einer Cousine feiert heute ihren Geburtstag nach und sie hat sich ein Eulenkissen gewünscht.
Dafür ist diese Rosalie auf dem Fleecekissen entstanden.....

Gestern habe ich mir das Nussknackerballett live angesehen und bin nun vollends im Weihnachtfieber......


Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent .......

Ganz liebe Grüße Nicole








Wir haben auch wieder aussortiert
Wer mag schaut hier.........http://www.ebay.de/usr/rosarotewelt*nicole