26 Januar 2014

CZM - Kathi & Antonia


*************



Fall´s jemand auf die Zahnfee wartet....die ist bei uns im Dauereinsatz...











 *************************


Czm Pullunder Kathi von hier oder hier ist bestimmt schon Nr.3 oder Nr.4. Aber er ist so schön wandelbar und schnell genäht. Diesmal habe ich ihn als Jacke genäht. Aus schneeweissem Sweat vom Potsdamer Stoffmarkt, passend zum Wetter bei uns. Dazu den Rest vom geliebten Janeas Vögelchen Stoff. Nun ist er endgültig verbraucht, heul.
Bestickt mit Silkes Rosenschön und Herzilein Stickdatei & den Glitzerblümchen von Huups. Ohne diese Blümchen von hier geht hier kaum ein Stück vom Nähtisch.
Das Kleidchen war der Wunsch von Virginia. Ein rosa Kleidchen wünsch ich mir, Mama. Oben so ein Shirt und unten mit einem Rock dran. <o <ton. Na sie weiss was sie will. Da ich so ein Schnittmuster nicht hatte und auch in der Ottobre nicht fündig wurde, nahm ich mir das Antonia Schnittmuster und nähte unten einen breiten Stoffstreifen an. Ihr gefiel es so gut, dass sie es mir gleich aus den Händen riss und anzog.
Beanie Mütze aus einer Ottobre...

Bei uns ist es sooo bitter kalt und ich wünsch euch trotzdem
 einen guten Wochenstart

EURE NICOLE
*************************
Schnittmuster Kleid :   verlängerte Antonia von Farbenmix
Schnittmuster Jacke :  CZM Kathi
Schnitt Mütze :  Ottobre

20 Januar 2014

Hannah & Wanda

mit den beiden Lieblingsschnittmustern starten wir ins neue Jahr.
Ich komme jetzt wieder häufiger zum Nähen, da ich privat einen mutigen Schritt gegangen bin.
Aber das war längst überfällig.
Mein Maschinenpark summt seit Tagen wieder öfter und ich bin echt froh darüber. 
Virginia ist ganz schön gewachsen und viele Sachen sind zu klein.
Also: Wir brauchen ALLES!
Hannah und Wanda von Farbenmix nähe ich immer wieder gern. Ich glaube,
 es waren sogar eine der ersten Schnittmuster, die ich von Farbenmix hatte.
Hannah etwas schlichter, einfarbig, nix gemixt und unbestickt...
mal mit Gummibund unten,
aus dunkelblauem Cord mit Glitzerblümchen, Schriftzug und rosa Ziernähten, 
auch eher schlicht. 
Mir war gerade danach..








Eure Nicole

03 Januar 2014

Happy New Year!

Still & heimlich ist mein Bloggli ins neue Jahr gerutscht.
Auch HALLO den neuen Lesern, die sich hier trotz Sendepause eingefunden haben.
Ich drück euch und wünsche euch viel Spass...
Nach dem Computerausstieg hat mich dann eine fiese Grippe niedergestreckt.
Aber nun ist alles wieder im Lot und wir können ins neue Jahr starten!!
Ich hoffe auch ihr seid alle gut Rübergrutscht und freue mich auf ein neues kreatives Jahr mit Euch Lieben.
Mit dem neuen Jahr startet mein Blog auch ins 
4. Bloggerjahr!

Eigentlich hatte ich mir mehr Zeit zum Nähen an den Feiertagen
gewünscht. Leider war aber nicht so viel Zeit übrig.


Dennoch kann ich heute endlich mal wieder etwas zeigen.
Nach dem super schönen Schnitt von CZM, 
Kathi! Mal wieder mit Ärmeln....

Oh ich liebe das Teilchen mit der 
tollen Kapuze.. 


und zum erstenmal auch mit dem 
breiten Bund unten.
Der pinke kuschelige Sweat ist vom Stoffmarkt.
Ganz gut besticken hat er sich auch lassen.

Ich hatte da so meine Bedenken...
bestickt mal wieder mit 
Silkes Buntflöckchen......ob es hilft?
Weil Schnee haben wir noch keinen gesehen...
Aber Ehrlich?? Vermissen tue ich ihn nicht.



 Ganz liebe Grüße eure Nicole