21 Oktober 2013

♥ Antonia & Roberta ♥

Ja gähn, schon wieder eine Antonia und eine Roberta Hose.
Aber ich lieb den Schnitt einfach und wenn ich euch damit langweile, 
sagt es ruhig :-))
So stell ich mir den Herbst, bei uns, in diesem Jahr vor.
Rosa - braun - beige - grau und PINK!
Na gut, Pink sind hier nur die Stickereien aber auf meinem Zuschneidetisch habe ich schon ein ganz pinkes Stöffchen liegen.
Wer meine letzten Post´s verfolgt hat, weiss das ich noch immer versuche meine Stoffschränke etwas zu leeren.
So viele Liebstöffchen hatten darin schon ein langes Dasein gefristet.
Gelingt mir auch bisher ganz gut - die Türe geht schon zu. :-))
Immerhin!
Wir haben heute das schöne Wetter genossen. Es war ja nochmal so schön warm!





 Bestickt ist das Ganze mit der neuen Datei von Tinimi ( sowas von süß)
Den Taschen von Tinimi
und den Glitzerblümchen von Huups
Das Herz habe ich mir von der Ines abgeschaut...ich hoffe sie ist mir nicht böse....
Ab damit zu Frau Rohmilch die sammelt alles was die Kids heute so getragen hatten. Und unsere Kombi ist schon einen Tag lang in der Kita gewesen. Und mein Kind hat mal nicht gekleckert.Freu!
 ♥ Nicole


19 Oktober 2013

Sammy Nr.1 oder der Stoffabbau geht weiter...

Unsere erste Farbenmix Tunika Sammy.
War schnell genäht. Ist nur mit 110/116 etwas groß. 
Ich muss mich langsam mal daran gewöhnen, dass Virginia etwas klein ist für ihr Alter. Immerhin ist sie schon 6 Jahre und trägt bei Kaufklamottis die Gr.116.
Ich habe festgestellt : Schnittmuster fallen doch meist größer aus.
Nun aber zu den Bildern...


Schnitt : Farbenmix Sammy, Kopftuch Freestyle, 
Stoffe : Gut abgelagerte Stoffe vom Stoffmarkt

Ein schönes warmes Wochenende wünscht euch 
♥ Nicole

15 Oktober 2013

Alle? WIR ALLEEEEEE?


 JoLou hat mal ALLE die sich angesprochen fühlen getaaagggt.
Da ich freiwillig diese Dinge viel lieber tue
mache ich es mal gleich bevor mich noch jemand dazu 
Zwingt ;-))
1. Morgenmuffel oder Sonnenscheinchen?
ich stehe lieber spät auf und arbeite länger....dann bin ich aber ein Sonnenscheinchen, auf der Arbeit:-))
2. Hast Du schon ein Weihnachtsgeschenk besorgt?
JA, ich fange damit immer schon im September an...
3. Mit welcher Kamera machst Du deine Blogbilder?
Kamera? Samsung Galaxy s...
4. Wie hast Du Dich gefühlt als Du deinen ersten BlogPost online gestellt hast?
 super gespannt und dann sehr enttäuscht keine Kommentare erhalten zu haben...
tja bei null komma nix Leser ,1 Tag nach Silvester tzzzzzz
5. Trägst Du deine natürliche Haarfarbe?
jepp
6. Schläfst Du vorm TV ein?
jepp
7. Dein derzeitiges Lieblingslied?
Wake me up immer auf dem Weg zur Arbeit
8. Berge oder Meer?
Früher immer ans Meer, seit einigen Jahren nur noch in die Berge...und 
jedesmal nehmen wir uns vor...beim nächsten mal Strandurlaub, wegen dem Muskelkaterrrrr....
9. Wenn ich nochmal 18 wäre würde ich.....
dem Heiratsantrag meines Mannes  gleich zuzustimmen, weil  wir heute immer noch zusammen sind.
Den ersten habe ich abgelehnt, schäm....er hat nie wieder gefragt.....
10. Verrate uns ein Geheimnis
 wir schauen immer Alpenpanorama zum Frühstück am WE

14 Oktober 2013

♥ Daisy ♥

wie schon im letzten Jahr
gibts auch in diesem Jahr
ein Daisy Winterkleidchen bei uns.



Komplett aus Reststoffen
bestickt mit Mopsalarm von Tinimi
♥ Eure Nicole

11 Oktober 2013

JADE

Unsere Winterjacke Nr.1 ist fertig.
Nach dem Lieblingsschnitt Jade von Farbenmix obwohl ich ja schon mit dem Lova JackenSchnitt liebäugel.
Komplett aus Stoffresten gefertigt denn ich bin hier immer noch am Stoffabbau. Meine Schränke gehen nicht mehr zu. Ich hatte ja auch zu meinen Mann gesagt, das wir auch ein neues Regal kaufen könnten. So richtig eine Antwort bekam ich nicht.





 Schnitt Farbenmix Jade
Stickies von Huups und Tinimi
Stoffe Stoffmarkt, Bonnybee 
gut abgelagert 
und vergessen was eigentlich daraus geplant war :-))
♥ Nicole

10 Oktober 2013

Das Madämchen & die neue Stickdatei....

passten bei uns gleich gut zusammen.
Die neue Stickdatei von
erhaltet ihr hier in ihrem Dawanda Shop.
Diesen coolen 
Skullbutterlfy 
gibt es in der 
Rahmengröße 13 x 18 
in den Formaten pes, jef, jef+, hus, xxx, dst, exp, vip, vp3. 
und kam bei meiner Maus sofort gut an.






In den Schnitt Madämchen von FEE FEE
hab ich mich sofort verliebt.
Er bietet so viel Raum zum Besticken und ist so schön variabel.
Ich habe es vorne ein wenig gerafft.
Für meine Maus ist es etwas lang aber stört mich nicht weiter.
Eure Nicole

08 Oktober 2013

Bei der Sandra....

hab ich eine tolle Dankeschön Verlosung entdeckt.
Ihr Blog gehört zu denen,
 die es immer wieder schaffen,
mich zu inspirieren.

Ich wünsch euch viel Glück....

Heute möchte ich auch DANKE sagen
bei der lieben Nadine.
Ich freue mich wie wild über die Knöpfe
♥DANKESCHÖN♥
Manchmal muss man erst etwas in den Händen halten um die Schönheit zu erkennen.

♥ Nicole

03 Oktober 2013

RUMS & Loop

Tja, da sagte ich doch letzte Woche 
ich schaffe es einfach nicht zu Rums
worauf ich sofort die Antwort bekam, 
Aber Nicole, ein Loop geht immer!
Stimmt, dachte ich mir
Hier also mein neuer Loop aus dem 
Zwergenschönen Stöffchen Rosenschön

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub.
Ich hoffe ich komme gaaanz viel zum Nähen.
Eure Nicole