19 Oktober 2013

Sammy Nr.1 oder der Stoffabbau geht weiter...

Unsere erste Farbenmix Tunika Sammy.
War schnell genäht. Ist nur mit 110/116 etwas groß. 
Ich muss mich langsam mal daran gewöhnen, dass Virginia etwas klein ist für ihr Alter. Immerhin ist sie schon 6 Jahre und trägt bei Kaufklamottis die Gr.116.
Ich habe festgestellt : Schnittmuster fallen doch meist größer aus.
Nun aber zu den Bildern...


Schnitt : Farbenmix Sammy, Kopftuch Freestyle, 
Stoffe : Gut abgelagerte Stoffe vom Stoffmarkt

Ein schönes warmes Wochenende wünscht euch 
♥ Nicole

Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Eure Sammy ist so süß! An den Schnitt habe ich auch schon öfter gedacht, eigentlich ein super Schnitt für die Jahreszeit...
116...wir sind bei 122/128...in dem Fall ist sie eine kleine, zierliche Maus! :-)

liebe Grüße Melanie

JaMiJaMi hat gesagt…

Schaut super aus euer Sammy, besser zu groß als zu klein

Und das mit den Größen musste ich auch lernen. Nie an der Kaufgröße orientieren sondern an der tatsächlichen Körpergröße

Lg Claudia

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Die Tunika sieht zuckersüß aus, auch wenn sie reichlich ausfällt (der Schnitt an sich fällt sehr groß aus). 116 bei einer 6jährigen ist wirklich zierlich.... Meine Maus ist das Gegenteil, nämlich sehr, sehr groß für ihr Alter, was nicht immer schön ist.
Liebe Grüße
Marion

♥ Namijda hat gesagt…

Sieht wunderschön aus... ich bin ganz begeistert ... So eine süsse Tunika & das passende Tuch *hach* ...

GLG nadine

klinkerklunker hat gesagt…

Hey, Nicole- gerade Farbenmix fällt recht reichlich aus. Meine ist auch sehr schmal (wird im Jan. 7 Jahre) und trägt an Hosen noch 110 mit Hochwasser natürlich. Da muss ich bei den FM-Schnitten aufpassen, sonst fällt sie da heraus.

ganz liebe Grüße
Yvonne

klinkerklunker hat gesagt…

sorry, habe ich ganz vergessen, die Tunika sieht klasse aus!!!!!!

bis bald
Yvonne