27 Juni 2013

Mamina

Heute wird nur schnell gerumst.
Ohne viele Worte aber mit einigen Bilder.


Also Mamina im Landhausstil bestickt mit Rosenschön von der lieben Silke.





Es grüßt euch lieb
Nicole

23 Juni 2013

Liebe Nadelfeen & Besucher meines Blogs......

werden mich auch künftig lesen können. Schaut mal links oben....
Ich habe dort die Möglichkeiten von Blog Co....und Bloglovin eingerichtet.

Auch wenn für mich nicht die Leseranzahl entscheident ist , sondern die lieben Nadelfeen die immer wieder gern hier vorbeischauen. Ja wirklich gern und regelmäßig 
vorbeischauen und mich mit ihren lieben Worten erfreuen,
wäre ich traurig wenn sie mich nicht mehr finden würden.
Ein Blog lebt nun mal nur durch euch....
DARUM,
 habe ich für Alle die Gefallen an den Sachen die ich nähe und den Dingen die ich berichte,
  2 Möglichkeiten mir weiter zu folgen eingerichtet.
 


Viel mehr aber beunruhigt mich ob meine rechte Liste mit euren neusten Blogpost 
noch so erscheinen wird?!?
Ich habe zwar meine Leserliste in beiden importiert aber wer weiss wer weiss...
Einen schönen Sonntag noch...
Eure Nicole


20 Juni 2013

♥ Oda Rosenschön ♥

eine Ode an die Liebe....könnt man meinen und ist auch so. 
Bei mir zumindest.
Und bei diesem neuen Stoff von der zwergenschönen Silke...
Liebe auf den ersten Blick!
Den Stoff Rosenschön von Silke habe ich nicht lang gestreichelt, 
mir schwirren so viele Ideen in 
meinem Kopf herum.
Als erstes eine Oda mit Schürze....

 lang bewundert bei der lieben Sabine
Ok ich gebe zu, so ganz vorteilhaft siehts jetzt nach der Wasserschlacht nicht
aus :-)) und das Kleid hängt ein wenig in den Seilen....
 Uns gibts bei den Temperaturen 
nur in klatschnass
 aber fleissig waren wir auch,

 und können nun die ersten Erdbeeren naschen...

 lecker....

 so nun die liebe Familie verabschieden,
die den Tag im Pool bei uns verbracht hat.
Ja sogar der kleine Fynn, mein Neffe

hat schon das GROssE Wasser 
gesehen und ist ganz verrückt 
nach dem kühlen nass.

 zum Abschluss noch eine Runde

 unter den Sprenger....

Kommt gut durch den heutigen Tag....
Liebe Grüße eure Nicole

13 Juni 2013

Adelinde & Lina

sind ein tolles Team!
Im Moment nutzen wir jede freie Minute um draussen zu spielen. Durch meinen neuen Job muss ich mich erst neu sortieren. Der gewohnte Tagesablauf ist kräftig durcheinander gerüttelt.
Aber das wird schon mit der Zeit....

 In jeder Werbepause, abends beim Fernsehen, habe ich an der Nähma, an dieser Adelinde - Lina Kombi genäht.

 Die Sucht will ja schließlich ausgelebt werden

 Stoffe sind vom letzten Stoffmarkt in Potsdam, bei dem wir richtig nass geworden sind.
Der Rehkitzstoff hatte es mir gleich angetan. 
Bestickt mit einem Button von Silkes Rosenschön Stickserie.


So heute nach der Arbeit kommt meine Freundinn vorbei und wir haben uns vorgenommen ein Einschulungskleid für ihre Tochter zu nähen. Den Stoff dafür haben wir gemeinsam beim letzten Stoffmarkt stundenlang zusammen gesucht.

Ganz liebe Grüße Nicole

02 Juni 2013

♥ Hannah & Kim ♥

Diese Kombi hat etwas länger gedauert. Die Farbenmix Hose nach dem Schnittmuster Kim war schon sehr lange fast fertig. Es fehlte nur der Gummibund. Die Hannah Bluse habe ich mit der neuen Stickserie Rosenschön von Silke ( Tausendschön) bestickt. Ich konnte mich einfach nicht für ein Motiv entscheiden. 


Es musste einfach ganz viel drauf.
Außerdem habe ich Probearbeitstage hinter mich gebracht....
mit positiven Ergebnis.




 Am Montag beginnt mein neuer Job.
Ich freu mich.

 In den Kim Hosenschnitt von Farbenmix habe ich mich damals gleich verguckt. War mein erster Hosenschnitt.
Aus den genial grünen Feincord, bestickt mit Glitzerblümchen von Huups

 Den gestrigen Tag haben wir dann nur für unsere Kinder freigehalten. Kinderfeste besucht. MC Donalds gehört an solchen Tagen auch immer dazu, obwohl wir sonst nie dahin fahren.

 Außerdem war ich heute mit einer guten alten Freundinn auf dem sehr Regenreichen Stoffmarkt in Potsdam.
Denn ich hatte ihr ein Einschulungskleid versprochen, für das es galt passenden Stoff zu finden.
Nach 2 Stunden entschieden wir uns dann ganz anders als vorher geplant.
Es ist wirklich unglaublich schwierig sich für Stoffe zu entscheiden wenn man vorher schon genaue Vorstellungen hatte.



 Ich habe mich dann nass wie ich war noch zu ein paar Jersey Restchen durchgekämpft. Ich habe ja noch meine Regale voll vom letzten Stoffmarkt. Und durch meine neue Arbeit nun auch nicht mehr so viel Zeit an der Nähmaschine. Leider. Leider habe ich es auch nicht mehr zu meinen Liebsten Mädels zu Brunch ins Alex geschafft. Bei dem Wetter und so nass und kalt fehlte mir einfach die Lust . Sorry Aylinsche( die ich noch kurz auf dem Markt traf) und euch anderen Mädels. Einfach nicht mein Wetter. Brr.

Ich grüße euch ganz lieb
Eure Nicole