17 Februar 2018

Neue Jacke Daphne

Heute habe ich die ersten Frühblüher im Garten entdeckt! Das macht mich jedes Mal wieder so glücklich. Denn nun ist es nicht mehr lange bis zum ersehnten Frühling. Wie es dann duftet, hach.

Entschuldigt, aber ich finde es zu herrlich. hihi.
Bis dahin muss ich mir den Frühling nähen. Was braucht das Fräulein denn dringend? Na klar, Jacken! So mit 10 Jahren möchte man cool aussehen. Das Styling ist wichtig obwohl die Spielküche zu den Lieblingsspielsachen gehört und keine Nacht ohne die Lieblingspuppe Anna geschlafen werden kann. Nicht mehr Kleinkind und noch nicht ganz Teenie. Zwischen den Stühlen. ein ständiges hin und her auch Gefühlstechnisch.
 So eine Jacke wie es sie in jedem Laden gibt!
Ein Schnitt war schnell gefunden! Daphne von Farbenmix. Den Schnitt wollte ich mir schon vor Jahren zulegen, aber traute mich nicht so recht ran. Zu komliziert für mich. Belege und Reißverschluss und dazu noch Leisten bzw. Pattentaschen!
Als ich Sabines Anleitungsvideo auf Youtube sah wusste ich, ich schaffe das!
Mehrere Tage habe ich an dieser Jacke genäht. Oft geflucht und einige Male den Nahttrenner benutzt aber letztendlich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebniss. Einige Fehler haben sich eingeschlichen und die Pattentaschen sind jenseits von perfekt aber egal, der Maus gefällt sie. Übung macht den Meister und mir gefallen diese Taschen. Die werde ich bestimmt noch häufiger nähen. Ein wenig skeptisch war ich beim Paillettenstoff, aber hey wer nicht wagt der nicht.....oder so. Zur Krönung noch die Glitzerkrone hinten aufgebügelt. Den Stoff für die nächste Jacke habe ich schon ausgespäht!
















Schnitt: Daphne von Farbenmix
Stoff:    Sweat war mal ein Sonderangebot Grossposten mehrerer Farben ( keine Ahnung woher)
              Paillettenstoff von bymami

Das Leben ist ein Arsch.....

tut mir leid aber die letzten 2 Jahre gehen mir sowas von auf den Keks. Da haben wir gedacht, das uns nichts mehr so schnell erschüttern kö...