21 August 2015

Farbenmix Bandito

Weiter geht´s mit der Herbstgarderobe........
Virginia liebt zur Zeit türkis und lila. Besonders lila und flieder üben eine magische Anziehungskraft auf sie aus.
Ich glaube das ist normal mit acht Jahren. Da die Tochter meiner Freundinn, im gleichen Alter lila auch total super fand.
Diese Bandito ist aus zwei Reststöffchen entstanden die farblich perfekt passen. freu.

und da ich gestern mit meiner Maus in der Stadt  Bastelsachen kaufen war, ( sie ist im Bastelfieber)
bekam ich im Gegenzug Fotos von ihr.







wir haben hier noch eine Woche Ferien bevor uns der Alltag wieder einholt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße Nicole

19 August 2015

Ein Schwung Shirt´s

sind wegen dem Wetterchen entstanden. Da zog es mich doch häufiger ins Nähzimmerchen. Entstanden sind unter anderem diese Antonia ´s





bestickt mit zwergenschönen Eulchen......und einer Leanne Blume. Die gibts kostenlos zum gleichnamigen Schnittmuster von Prinzessin Farbenfroh dazu.




Ganz Liebe Grüße Nicole

18 August 2015

wenn man nichts mehr findet .......

dann wird es mal wieder Zeit das Nähzimmerchen aufzuräumen.
Ich weiss ja nicht wie ihr das mit den kleinen Stoffresten m
handhabt aber bei mir flogen alle kleinen Stöffchen in eine Kiste, die unbeachtet in der Ecke steht und wächst. Stetig.



ich sortierte dann in eine Kiste die größeren Jerseyreste und in eine andere die Baumwollreste aus denen man noch Ärmel oder sowas zuschneiden könnte.....




 Da ich nichts wegwerfen kann sortierte ich die fitzelkleinen Jersey und Baumwollstückchen
ebenfalls in extra Kisten. Die nehme ich dann zum sticken.
Ganze 5 Einkaufstüten habe ich tatsächlich noch entsorgt.
Jetzt wird mir erstmal bewusst was ich alles in meinem kleinen Eckchen hatte. Wahnsinn.
Ich hoffe ich komme nun besser klar und finde schneller wenn ich was zum sticken oder Stücke zum zuschneiden benötige.
 Was macht ihr so mit den Resten????

Ganz liebe Grüße Nicole

15 August 2015

♥ Shirt´s ♥

Kurzes Lebenszeichen aus dem Urlaub. Bevor mein Blögchen hier noch total verstaubt. Einige Mädels habe ich ja bei Insta gefunden und da bin ich ja mal öfter schnell vorbeigehuscht.
Wir sind bei diesem Wetter fast nur draussen oder im Pool. Anders hält mans ja bald nicht mehr aus. Aber Abkühlung naht.
Eigentlich wollte ich mich mal rechtzeitig um die Herbstgarderobe kümmern aber dann lag plötzlich eine kurze Lina unter der Maschine.
Ab jetzt bin ich mal ganz streng mit mir. Auch wenn es bei diesen Temperaturen nicht leicht fällt lange Klamotten zu nähen.
Ein Jäckchen ist schon begonnen......
Heute zeige ich euch erstmal neue Shirt´s.
Entstanden ist wie gesagt eine Lina bestickt mit der absolut süßen Stickdatei Kasias Garden von hier


und einer langarm Lina ohne Latz ..........


Für alle die noch Ferien haben wünsche ich einen guten Schulstart.



Ganz liebe Grüße Nicole