29 September 2011

♥ Antonia ♥

bei diesem Schnitt gehts mir wahrscheinlich wie euch,
Ántonia immer mal wieder.


ach und nun ist mein Hefter voll.
Was nun?


Da hab ich doch diese schönen Schnittmusterboxen bei Farbenmix gesehen.


Ich glaube es wird Zeit dafür.

Liebe Grüße Nicole

28 September 2011

Warum.....

Farbenmix Roberta ohne SchürzeMeine erste Farbenmix AntoniaFarbenmix YasminaFarbenmix Jade MantelFarbenmix Mantel JadeFarbenmix Hannah
Kleidchen nach Bambinocarrelein Alpenliebeblusen top nach Farbenmix EbookDirndl nach Bambinofeliz Farbenmix Kleidchen RückseiteFeliz Vorderseite
Svenja SommershirtFarbenmix Roberta mit Schürzelila rock2Unella Tunika FarbenmixDirndl YasminaCarrelein
Adelinde2Blusentop und Kim Hose FarbenmixZwergen Lavendula01Wickel Tunika LandhausTunika3Tini nach Glitzerblume Schnittmuster Farbenmix
Rosarotewelt Fotostream auf Flickr.



bekomme ich dieses von Flickr nicht in mein Bloggerdesign rechts????
kann mir da jemand helfen?
Ich habs bei so vielen bestaunt aber bei mir klappt das nicht...


27 September 2011

Wir lieben Ihn ♥♥

unseren Zucka,
Wirklich ein toller Schnitt und gar nicht schwer zu nähen.
Habe die Anleitung gar nicht gebraucht.
Jetzt schon unser Lieblingsrock und weil so spät genäht erst mal mit Strumpfhose.




Modell in der Baustelle.
Ja 50 jahre danach bauen wir die Mauer wieder auf...


nein nein unsere Renovierung...

dauert an.....
aber die Nähmaschine läuft nach einer kreativen 
Kreatief 
Pause jetzt wieder öfter...
und hoffentlich seid ihr fleißigen Nähblogger mir deshalb nicht böse...

Liebe Grüße Nicole

26 September 2011

Bilder nachgereicht..

Hannah Kleidchen wie versprochen nachgereicht...




Entschuldigt im Hintergrund den Rest vom Schuppen. Kein schöner Ausblick .....
Aber im nächsten Jahr wird der noch beseitigt.

Leider ging das wegen Rücken meines Mannes und meiner Armentzündungen ständig, nicht mehr.

In diesem Jahr lassen wir es gut sein.
Nur der Herbstrasen wird noch wachsen, den habe wir im Hintergrund schon geworfen ....

Im Moment sitze ich an einem neuen Schnittmuster.
Obwohl so neu ist es nicht und ich habe es auch schon ewig hier liegen.
Am Wochenende saß ich dann auf der Terrasse und dachte heute ist so schönes Wetter und raus das Schnittmuster, zuschneiden und anfangen.
Aber was es wird ja da müsst ihr euch noch gedulden....

Es sind unglaublich viele Teile und puzzeln mit meiner Tochter ist einfacher.
Hihi aber nun habe ich angefangen und ziehe es endlich mal durch....

Der Schnitt ist einfach zu schön und schon lange gewünscht....



Liebe Grüße Nicole

25 September 2011

Mal wieder Hannah..

Heute mal wieder Hannah...

einfach zu schön und wandlungsfähig.
Aus einem anderen Stoff und im Brustbereich etwas gerafft. außerdem etwas verlängert ergibt sich ein süßes Kleidchen..



angezogen Bilder werden nachgereicht,wenn Püppi mal Lust hat.
Im Moment ist spielen einfach wichtiger.
Also wartet Mama bis das Kleidchen angezogen werden möchte HIHI.

Eure Nicole

20 September 2011

Xenia & Roberta

meine erste Farbenmix Xenia war eigentlich ruckzuck fertig.
Hätte ich nicht eine Woche an der Maschine gebastelt und probiert.
Mir ist immer der Faden gerissen ohne ersichtlichen Grund. Vor & zurück nähen ging gar nicht.
Wir haben die Maschine auseinander gebaut und wieder zusammengepuzzelt.
Sie wurde gereinigt und geölt...aber nichts...
OK!!!
Google an und lesen.... Fadenspannung einstellen...ok gemacht
Faden reißt immer noch...

Garn wechseln....
Faden reißt immer noch.....

Nadel wechseln Hhmnnn habe ich doch schon...
OK nochmal, schaden kanns ja nicht!

Super das war´s und die Xenia war in einer Stunde fertig... Puhhhh
Farbenmix Roberta Hose ist vom letzten Jahr aus meinem Lieblings Rosa Cord..
Nur leider im letzten Jahr viel zu groß...aber dieses Jahr passt sie super.



Am Nachmittag ging´s dann in der Neuen Kombi zum Schulfest und wir haben das Tanzprojekt
INSTANT ACT gesehen..war super.
Das ist ein Projekt gegen Gewalt und Rassismus
für Jugendliche sehr gut umgesetzt.



Bis bald eure Nicole

14 September 2011

Handytasche Nr.2

weil´s  so schön war häkelte ich gleich noch ein
süßes Händytäschchen.
Mit einem alten weißen Knopf und einer Blüte

Und noch am gleichen Tag verschenkte ich es an eine nun hoffentlich glückliche Besitzerin.


und der neue Platz für unsere Telefone usw. ist nun in der Diele


So nun ruft mal wieder meine Nähmaschine nach mir obwohl da draußen die Sonne scheint.
Aber die muss warten bis ich den kleinsten Bewohner von der Kita abhole.

Liebe Grüße Nicole

12 September 2011

Verlosung - Auflösung !!

So Mädel´s!

Ihr seid bestimmt schon ganz gespannt und ich will euch auch nicht zu lange auf die Folter spannen.

Kurz Danke sagen will ich aber doch noch bei Allen denen meine Verlosung gefallen hat.

Danke an 
IRIS & MIMI

DIANA & MARIELLE
NICOLE & MANUELA

TINA & ULI
SABINE , NICOLE & NADINE

ANNE und die Anonymen Leser.
Viele neue Leser haben sich auch wieder eingetragen und ich freue mich riesig über jeden von euch.

So nun genug ...
Jetzt gehts los.
Alle im Lostopf.....???

Ja alle drin...

Hier stelle ich euch die Los-Fee + ihre Stellvertreterin vor:

Gezogen wurde:

Trommelwirbel

für den 1.Preis
( das Händytäschchen)

♥♥ I Pünktchen ♥♥


etwas wackelig, denn die Losfee war sehr aufgeregt.
Aber ich glaube mann kann es erkennen.


 '*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'*'


und der 2. Preis
( das kleine weiße Wandregal)

geht an...



♥♥♥ Nadine von tu hus ♥♥♥

Ich hoffe ihr freut euch und meldet euch schnell bei mir wegen der Adresse.


Ich wünsche allen Anderen  noch viele schöne warme Sonnentage,
wie an diesem Wochenende..


Drück euch Nicole

Das Leben ist ein Arsch.....

tut mir leid aber die letzten 2 Jahre gehen mir sowas von auf den Keks. Da haben wir gedacht, das uns nichts mehr so schnell erschüttern kö...