29 Oktober 2016

♥ Der Herbst wird Bunt ♥

 Hallo ihr Lieben ♥
Der Herbst wird bunt ♥ bei uns. Ich hatte euch ja erzählt das Virginia es mag sehr bunt und farbenfroh benäht zu werden.
Nun musste ich erstmal extrem bunte Stoffe bestellrn weil alles was mein Stoffregal hergab doch sehr gedeckte Farben sind.
Als der ♥ Teddy DoubleFace Stoff in Pink hier ankam war meine Maus hin & weg. Ich musste ihn sofort vernähen. Und als sie Weste fertig war sagte sie gleich, dass sie noch eine Jacke aus diesem Stoff bräuchte. Uii das war eine ganz schöne Fusselei als ich den Stoff zuschnitt, aber er ist so traumhaft schööööööön und weich.
Ich habe noch ganz viele bunte Sachen zugeschnitten hier liegen. Ihr dürft gespannt sein ♥ 
 Es geht also bunt weiter.........und meine Maus ist echt glücklich ♥
♥ Hach, ich lieb sie einfach wenn sie strahlt ♥
Wer kann seinem Kind schon solch einen Wunsch abschlagen.....









♥ Teddy DoubleFace PINK ♥

und der tolle Jeans Chambray

Schleifchen und Spitzenbänder ist alles von #namijda

@namijda und ihr bekommt es hier

Die Häkelbänder waren ein Geschenk von Nadine

Vielen lieben Dank dafür ♥

--------------------------------------------------------------

Stickdatei von #Kuschelsterndal

-----------------------------------------------------------

Schnittmuster Weste Liivi von #feefee

bekommt ihr hier

http://de.dawanda.com/shop/FeeFeeFabricshttp://de.dawanda.com/shop/FeeFeeFabrics

da gibts im Moment gerade 15 % Rabatt

besucht uns auf Facebook

https://www.facebook.com/Rosarotewelt/?hc_ref=PAGES_TIMELINE

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende

Eure Nicole

27 Oktober 2016

♥ Marie ♥ Feefee ♥

Ich näh mir die Welt wie sie mir gefällt......Und doch immer öfter kommt Virginia und sagt mir ganz klar was sie will und was nicht.......
Das ist eine Umstellung aber auch richtig so. Sie ist schon zu einer kleinen Dame herangewachsen und hat ihren eigenen Geschmack.
Und die kleine manchmal dickköpfige Persönlichkeit mag es BUNT. Sehr bunt und mir oft zu bunt.
Da habe ich mich monatelang mit der Frage herumgetrieben was ist wenn sie es nicht mehr so bunt mag und mich im schlichtnähen versucht und angefreundet. Und ich mag diese schlichten Sachen durchaus. Ich merke das es doch nicht so schwierig wird, wenn meine Maus mal älter wird, sie kreativ zu benähen.

Eines Morgens am Schrank zog sie dann ein Kleid vom letzten Herbst heraus und meinte so ein Kleid habe ich ihr schon soooooo lange nicht mehr genäht. Es war ihr Marie Winterkleidchen. Stimmt meinte ich. Mama so eins will ich in bunt! Ok, bunt zusammengewürfelt aus Reststoffen die ich aus alten Shirts receycelt habe, kombiniert mit dem süßen Blümchenjeans. Inspiriert von Nicole von #caro-style.
So cool......
 Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Däumchen in den letzten Tagen. Danke danke ....Knutsch

https://www.facebook.com/Rosarotewelt/
Instagram
https://www.instagram.com/rosarotewelt.nicole/

 
Ganz liebe Grüße Nicole








25 Oktober 2016

♥ Farbenmix Hannah ♥

Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Däumchen bei Instagram.
https://www.instagram.com/rosarotewelt.nicole/
Ich habe mich so sehr gefreut.
Es wird bunter. Geht es euch auch so? Wenn es draussen düster und kalt wird bekomme ich Lust bunt zu nähen. Zu diesem Stoff muss ich euch eine kurze Geschichte erzählen. Ich habe mich sofort in ihn verliebt. Habe ihn aber nicht gleich gekauft. Leider ging er mir nicht mehr aus dem Kopf und so musste ich den ganzen Stoffmarkt nach ihm absuchen.Nach einer knappen Stunde habe ich ihn gefunden. Ich liebe ihn einfach. So traumhaft schön.
Ich wollte ihn nicht doll zerschnippeln sondern so pur als farbenmix #farbenmixhannah lassen. So ein toller Schnitt und leider zu sehr in Vergessenheit geraten.
Da es seit Tagen regnet mussten wir heute mal wieder unsere Innenfotografierausstattung entstauben.
Über kurz oder lang kommen wir da wohl nicht dran vorbei.
Blog

So, und den Rest von dem Stoff zerschnippel ich dann doch noch um ihn in so manchen Shirts noch mal aufleben zu lassen.
nicole-rosarotenaehwelt.blogspot.com
Instagram
https://www.instagram.com/rosarotewelt.nicole/

Küsschen Nicole







23 Oktober 2016

Pablita tullehuivi

Hallo Ihr Lieben,
Oh heute war ein wunderbarer Herbsttag. So wie ich ihn mag. Mit ein wenig Sonnenschein nach wochenlangem Nieselwetter......einfach herrlich
Zwar recht frisch aber perfekt für die neue Jacke und den Schlauchschal #tullehuivi von Tullebunt & Lille Snø. Ich liebe ja die genähten Werke von der lieben July Knitsch Johansen. Ihr Stil ist traumhaft schön.
Genäht habe ich eine
#Pablita Jacke nach dem neuen Schnitt von
#bienvenidocolorido. Den bekommt ihr bei #farbenmix farbenmix Diesmal mit Kapuze und den einfachen glatten Taschen. Ich bin so verliebt in den dicken Zopfmusterstrick in khaki von #namidja.
Den bekommt ihr hier
http://www.namijda.de/de/stoffe/strick/-692-693-697-701.html
Die Zierbänder ebenfalls. Wir haben noch so viele schöne Bilder gemacht. Das Kleidchen zeige ich euch morgen.
Bestickt mit der zauberhaften Ballerina von Paul & Clara.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Wir trinken jetzt gleich eine Tasse heißen Tee mit einen leckeren Stück Schokoladen kuch. Den habe ich vorhin mit Gini gebacken.
Mehr von uns hier
https://www.facebook.com/Rosarotewelt/
und hier bei Insta
Instagramrosarotewelt

Liebe Grüße Nicole


















20 Oktober 2016

Tullehuivi & Madämchen

Es ist schon sehr ruhig hier auf der Seite aber das hat auch einen Grund. Ich habe meine geliebte Nähmaschiene zu Grabe getragen. Nun muss ich noch etwas auf den neuen Bruder warten.
Trotzdem komme ich heute nicht mit leeren Händen und habe für euch den neuen Streich von Tullebunt & Lille Snø mitgebracht. Tullehuivi. Ein Schlauchschal der so vielfältig einsetzbar ist und sogar die Vierbeiner schmückt.
Natürlich konnte ich auch bei dem Schnitt nicht nein sagen und habe probegetestet. Ich mag diese Schnittmuster ja immer sehr weil sie absolut süchtig machen und man echt niemals nur ein Teil nähen kann. Und dieser Schlauchschal hat wieder einen besonderen extra Kniff der den Schal genial fallen lässt und mir super gefällt. Ihr könnt eure Restekisten leeren und euch euer ganz eigenes buntes Alleskönnertuch nähen. In Kombination mit dem Haarband ist es dann der absolute Hammer. Sooooooschööööön.
Holt euch das Ebook hier
farbenmix http://www.farbenmix.de/shop/
An dem Kleeblattstoff von byGraziela bin ich natürlich auch nicht vorbei gekommen. Entstanden ist mal wieder ein Shirt nach einem Schnitt von FeeFee. Auch bei ihr ist ein neuer Schnitt herausgekommen und ich kann es wirklich kaum erwarten ihn zu testen. Ich hoffe das die neue Maschine wirklich ganz schnell kommt.
GGLG nicole








02 Oktober 2016

♥Hoddie Mikka ♥

Nun ist es doch etwas später geworden aber ich war heute morgen noch arbeiten und komme jetzt erst dazu euch unseren neuen Hoddie Mikka zu zeigen. Bestickt mit der zauberhaften Ballerina von Paul & Clara. Die Sweatstoffe sind vom Stoffmarkt und lagen so in dieser Reihenfolge im Regal. Das hat mich sofort angesprochen! 

Mehr von uns im Blog nicole-rosarotenaehwelt.blogspot.com/

auf Instagram

https://www.instagram.com/rosarotewelt.nicole/

Nun wünsche ich euch einen schönen Feiertag. Morgen habe ich ja auch frei. Juhu. Ausschlafen kann ich auch da die Maus zur Oma gefahren ist. Freu Manchmal braucht Frau das auch mal. Besonders wenn man die letzten Tage um 3 Uhr raus musste.


Liebe Grüße eure Nicole




01 Oktober 2016

♥ Pablita ♥

Hallo, ihr Lieben
und liebe Sabine von streuterklamotte.blogspot.com
Jaaaa ich texte euch in Zukunft wieder zu hier im Blog.
Ab Donnerstag........ 
Neu bei farbenmix Pablita, Pablo und auch für uns große Mädels gibts den Schnitt von bienvenido colorido. Ganz begeistert bin ich von den tollen Taschenvarianten. Und das es mal nicht unbedingt mit Kapuze sein muss, gefällt meiner Tochter besonders.
Endlich habe ich es geschafft Fotos zu machen. Entweder hatte ich Spätschicht und es war stockfinster oder die Maus war zum Kindergeburtstag. Und heute? Heute regnet es. Aber wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht. Leider konnte ich Nelli im Probenähteam nicht unterstützen. Aber die Ergebnisse ständig verfolgt. Die Jacken waren so zauberhaft, die dort entstanden sind, dass ich doch unbedingt auch eine Jacke nähen musste. Genäht habe ich die Taschen mit der Kellerfalte und den Raffkragen. Weil meine Tochter Kapuzen unter der Winterjacke hasst. Ich liebe diesen genialen Sweat mit den silbernen Glitzersternen den ich auf dem letzten Stoffmarkt ergattert habe. ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen schlichten Klamotten hier. aber ein paar Basicteile brauchen wir einfach. Bald gibts auch wieder bunter Sachen zu sehen aber davon darf ich noch nichts zeigen. Morgen zeige ich euch aber unseren neuen Lieblingshoodie.........
Wer mehr von uns sehen will
findet uns auch auf Instagram unter Rosarotewelt


oder bei Facebook
https://www.facebook.com/Rosarotewelt/?hc_ref=NEWSFEED

Bis morgen, eure Nicole