30 Mai 2016

♥Sammy♥

ja ich schon wieder. Aber ich habe ja so viel zu zeigen......da muss ich heute einfach nochmal posten!

Ich hoffe euch geht es gut und seid nicht untergegangen. Bei uns war nichts, gar nichts. Nicht ein Tropfen! Wir hatten nach amtlicher Warnung alle Dinge aus dem Garten, inkl. Pflanzkübel, in den Keller geschleppt.
Gestern waren wir bei dem traumhaften Wetter noch am See und die Maus hatte sich nicht von abhalten lassen hinein zu hüpfen.
Vorher und nachher sind noch diese Bilder entstanden.
Unsere Kleidchen vom letzten Jahr waren alle zu klein. Deshalb müssen unbedingt neue Kleidchen her. Den Anfang macht
Ebook "Sammy" Sommerkleid und Tunika von @prinzessinfarbenfroh.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Schnitt gibts hier
http://de.dawanda.com/…/83729207-ebook-sammy-sommerkleid-un…
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gut das es heute wieder so schön warm wird denn sie wollte es gleich nochmal in der Schule tragen. Müssen wir ausnutzen solange sie noch Kleider mag. nicht?
So ihr lieben ich werde mich jetzt wieder in Näheckchen zurückziehen denn bald gibts was Neues, gaaaanz Neues.
Ich bin sooo gespannt was ihr zu meiner Kollektion sagt. Da sitze ich schon ganze Nächte dran. Seid gespannt.
GGLG nicole









♥Mabel♥

Hallo ich mal wieder. Ja, ich schäme mich. Habe ich doch in meinem Blog fast 4 Beiträge vergessen zu bloggen.
Den Anfang macht Mabel♥

Mabel von FeeFee
Genauer gesagt ist es eine Zwergenschöne-vokuhila-jersey-Mabel
Habt ihr schon den neuen Kleiderschnitt von Feefee gesehen? Noch nicht? Nach sooo vielen traumhaften Beispielen im Netz ist auch bei mir die Mabelsucht ausgebrochen.
Mir schwirrten gleich so viele Ideen im Kopf und eine Mabel aus Feincord hatte ich euch ja schon gezeigt.
Dieses mal habe ich die Mabel aus Jersey probiert. Ist mir wieder etwas groß geraten.
Info an mich!( Baumwollschnitte die für BW konzipiert worden sind, für Jersey immer eine Nr. kleiner zuschneiden!!)
Meiner Maus war es egal und weil es heute schon wieder sooooo schön warm war, wollte sie es gleich anziehen.
Ich habe noch etwas verändert. Na, wem fällt es auf????? Richtig! Unsere Mabel ist eine VO KU HI LA Mabel. Virginia trägt ja am liebsten Kleider und wenn die sich dann auch noch sooooo schön drehen und schwingen dann ist alles perfekt.
*************************************************
Schnitt mabel von @feefee
https://www.facebook.com/FeeFeeFashion/?ref=ts&fref=ts
**************************************************

Bestickt mit Rosenschön von ZWERGENSCHoeN
https://www.facebook.com/Zwergenschoen/?fref=ts
Dazu wieder ein passendes Bandito Haarband,abgeändert vom Bandito Piratentuchschnitt von farbenmix. Näheres hatte ich euch ja gestern dazu geschrieben. So nun aber Bilder! Ist irgendwie die Woche der langen Texte
******************************************************************
Eure Nicole





























19 Mai 2016

♥ Louisa Dress ♥

Heute wird es blumig!
Sehr blumig!
Jedesmal wenn ich ins Näheckchen verschwinde sehe ich diesen tollen Blumenjersey und denke hach der ist soooo schöööön und die Maus trägt ihr Shirt aus diesem Stoff auch ständig. Du müsstest endlich mal wieder etwas von diesem Stoff vernähen. Und dann denke ich doch wieder: Ach nein, der ist zu schöööööön. ich streichel ihn noch ein wenig......Aber nun ist genug gestreichelt! Ich habe ihn komplett vernäht! Ja, KOMPLETT! Und wisst ihr was? ich bin glücklich Ich bin verliebt
Genäht habe ich ein
*********************************************
Louisa Dress
von hier
https://compagnie-m.com/
schaut euch auch ihre Facebook Seite an! So süße Schnitte
https://www.facebook.com/CompagnieM
**********************************************
Ich habe die 3/4 Ärmel mit Bündchen gearbeitet und die Tasche etwas weiter oben angesetzt da meine Minimaus ja ein Kurzarmer und Kurzbeiner ist. Noch etwas reinwachspotenzial hat es sicherlich. Ich habe es schon einmal aus Baumwolle genäht aber aus Jersey fällt es gleich ganz anders, da Jersey nicht so fest ist wie BW. Und da das BW Kleid ganz gut saß, habe ich wieder gaaaaanz mutig die gerade größenmäßig eroberte 122/128 genäht.Aber das BW Kleid zeige ich euch ein anderes Mal
Aus dem fitzelminikleinen Reststöffchen habe ich noch die Blümchen gerettet und eines hat sein Plätzchen auf dem Haarband gefunden. Ich hatte ja letztens den Bandito Kopftuchschnitt für uns entdeckt....ja ich weiss.....ihr kennt es längst.....und ich Dussel habe immer gedacht es sei nichts für uns!
Für alle Spätzünder hier https://www.facebook.com/farbenmix.de/?fref=ts
Und nun wurde aus unserem 3. Farbenmix Piratentuch ein Haarband. Einfach nur die Hälfte des Tuches zuschneiden die Längsseiten in Wellen säumen und dann die Enden nach oben falten und an das Gummiband nähen. Boahhh ich kann so schlecht erklären...egal.
Mehr von uns wie immer hier 


https://www.facebook.com/Rosarotewelt/?ref=aymt_homepage_panel
*******************************************************

Bis bald Eure Nicole







09 Mai 2016

♥ Mabel ♥ von FeeFee

„heart“-Emoticon Mabel „heart“-Emoticon
 
An dem Schnitt kam ich natürlich nicht vorbei! Ich glaube ich brauche langsam einen Ordner nur für Feefee Schnittmuster. Hihi...
Unser erstes Mabel Kleidchen ist aus Feincord und die unteren Lagen aus luftigen leichten Stoffen. Mir schwebt da noch so eine Variante aus Chiffon Stoffen vor und aus Jersey wollte ich es auch noch probieren. Bin gespannt ob es funktioniert. In den letzten Tagen waren wir im Garten und haben das traumhafte Wetter absolut genossen! Ich hoffe euch gehts auch gut und habt euch nicht so das Fell verbrannt wie ich.

Liebe Grüße Nicole