27 Februar 2016

♥ Flohmarkt ♥

Guten Morgen ihr Lieben!
In wenigen Minuten starte ich meinen Flohmarkt.
Dabei habe ich mal wieder bemerkt wie sehr ich ZWERGENSCHÖN liebe. Denn die meisten sachen sind echt mit Silkes Dateien verschönert.
Ich lass euch mal schnell noch ein Bildchen von einem zwergenschönen Kleidchen da, dass ich noch gar nicht gezeigt habe. Auch dieses Schätzchen sucht heute einen neuen Besitzer.
Ich würde mich sehr über euren Besuch HIER
freuen.....Bis bald Nicole

26 Februar 2016

MARA

Heute zeige ich euch meine 2. Mara in der Kleidversion. Genau wie beim Schnitt für Mädchen gibt es auch den Damenschnitt für Kleidchenliebhaber wie mich.
Ich habe mir Gürtelschlaufen dran genäht denn ich brauche einfach immer Gürtel. Ob Hosen oder Kleider. Ich finde der Schnitt schmeichelt der Figur durch die genähte Falte vorn. So sind doch meine Problemzönchen bestens versteckt!
. Schaut mal bitte nicht auf die Falten an der Brust. Die sind noch am Schnitt geändert worden, während des Probenähens. Der Kragen ist auch etwas anders, etwas mehr vom Hals weg, als bei der gestrigen Hoodieversion. 
Also für alle die es nicht so eng am Hals mögen.....ich kann euch beruhigen. Der Schnitt sitzt super. 
#Mara stammt natürlich auch, wie #Mateo und #Marita von #Bienvenido Colorido
und ihr bekommt ihn ab Donnerstag

MARA kann als stylisches (Long-) Shirt oder Kleid mit einem raffinierten Wickelkragen bzw. einer Kapuze in Wickeloptik genäht werden. Der Körper ist eher schmal geschnitten, leicht tailliert, und sieht sowohl als Pulli, als auch als Longshirt mit Bündchen toll aus. Die Kleidversion hat ein weites, leicht schwingendes Rockteil. Die optionale Kellerfalte verleiht zusätzlichen Pep!

MARA kann aus allen gut dehnbaren, nicht zu dicken Stoffen wie Jersey, Frottee und leichtem Sweat mit Elasthan-Anteil genäht werden. Bei dickerem Sweat, oder weniger dehnbarem Stoff empfiehlt es sich, evtl. eine Nummer größer zu nähen und die Längen anzupassen. 
ich habe einfachen leichten Baumwolljersey verwendet.

Auf dem Schnittmusterbogen sind die Einzelgrößen 34 - 48 enthalten.

MARA ist sehr einfach und zügig zu nähen und auch für Anfängerinnen sehr gut geeignet. 
Wer Lust hat schaut am Samstag bei unserem Flohmarkt vorbei.
Ansonsten findet ihr uns hier


 Die Bilder hat meine 8 Jährige Tochter gemacht!




Ich finds echt super!


I Love You

25 Februar 2016

RUMS und Mara

Guten Morgen! Rums
Heute zeige ich euch meinen absoluten ‪#‎Lieblingspulli‬! Jaaaaa, nach ‪#‎Mateo‬ und ‪#‎Marita‬ gibts den tollen Schnitt von @bcolorido ‪#‎BC‬ nun auch für uns Damen. ‪#‎MARA‬ heisst das gute Stück und gibt´s ab heute bei ‪#‎farbenmix‬. Den Pulli habe ich für ‪#‎bienvenidocolorodo‬ ‪#‎probegenäht‬. Er ist aus dem tollen ‪#‎Strickfleece‬ in traumhaftem hellen türkis. Ich liebe den total und trage den rauf und runter. Und damit husche ich jetzt mal nach Jahren zu ‪#‎rums‬. unglaublich aber wahr!
Ich denke am Samstag startet beim Flohmarkt!
Ich würde mich freuen wenn ihr Lust habt mal hier
http://rosaroteweltflohmarkt.blogspot.de/ ‪#‎rosarotewelt‬ vorbei zu huschen.
Ganz liebe Grüße Nicole







24 Februar 2016

auch schon länger .....

auf Facebook ist dieses Kleidchen zu sehen. Es ist beim Probenähen bei Bienvenido Colorido entstanden.
Nochmals ganz großen Dank liebe Nell, dass ich da mitmachen durfte.♥
Marita kann auch als Kleidchen genäht werden und ich mag den Schnitt unheimlich gerne.

Diesmal ziemlich schlicht und nur mit dem süßen Hotteschön Pferdchen bestickt......

Ich gehe dann mal weiter Fotos machen und meinen Flohmarkt Blog vorbereiten.
Ich habe schon einige Mails erhalten und werde die Sachen aus den letzten Post dementsprechend reservieren. Darüber freue ich mich ganz doll liebe Mädels.........

Ganz liebe Grüße nicole






23 Februar 2016

Hallo ihr Lieben! Achtung es wird bunt!
 Zum Nähen bin ich auch immer mal zwischendurch gekommen und so ist diese kunterbunte Kombi aus Lucita und Nena entstanden. Sonst ist es ja bei uns eher schlicht aber ich muss sagen es gefällt mir sehr.
Eine Weile lag Lucita schon hier und immer wieder kam etwas dazwischen. Ein wirklich schöner Schnitt. Nur etwas ist beim Vorderteil an den Taschen schiefgelaufen. Es passte nicht so zusammen wie es im Schnittmuster vorgesehen war. Inzwischen weiss ich auch was!!!! Lucita von bienvenido colorido bekommt ihr bei Farbenmix. 
Dort kommt auch ganz bal wieder was tolles Neues auf euch zu.
Wir haben ganz fleissig probegenäht.

 Die Hose ist eine gekürzte Nena. Ich mag ja den Schnitt sehr wegen der Rückansicht.
Etwas erschrocken war ich ja schon als ich den Schnitt abgezeichnet habe, in der vorletzten Größe!!!!! Zum Glück ist sie noch reichlich groß.
Bestickt auf den ausdrücklichen Wunsch von Virginia ( sie geht in die Fuchsklasse) mit den süßen Foxy´s von Kuschelsterndal....
Mit diesen knallbunten Bildern verabschieden wir uns nun und wünschen euch eine gute Woche.
Achja diese Woche startet noch mein Flohmarkt
also wer mag kann sich dort ein paar Teile ergattern.
Liebe Grüße Nicole








diese Bild stammt noch von Silvester, nicht das ihr euch wundert.

MARITA

Halli Hallo!
Heute zeige ich euch auch wieder ein Kleidchen was schon lange geliebt wird aber es noch nicht in den Blog geschafft hatte.

Ein herzliches Hallo den neuen Followern meiner Seite.
Schon länger war es nun ruhig hier aber ich hatte großen Hausputz. Inklusive streichen. Und jetzt wo alles so schön glänzt und blitzt möchte ich euch unser neues Kleidchen zeigen.
Marita
bestickt mit Hotteschön von zwergenschön. Huscht doch gleich mal rüber zu Silke denn dort gibts wieder neues Stickfutter.
Und wenn ich es schaffe gibt es ganz bald drüben im Flohmarktblog einige genähte Lieblingsteile......

  GGLG Nicole






22 Februar 2016

Kibadoo und Rosarosa


 Bin schon wieder im meinem Blögchen im Verzug.
Deshalb in den nächsten Tagen mal wieder ein paar Lebendszeichen hier von uns.

Achtung Coooool !
Ich habe mich mal vom absolut angesagten Oversize Look inspirieren lassen. Bequeme Oberteile mag meine Maus sehr gerne und diese Lotty wurde mir quasi unter der Nähma weggerissen! Als diese Fotos entstanden sind, hat sie es schon 3 Tage getragen. Zum Essen immer schön was Anderes angezogen. Wahnsinn wie sauber es noch ist......hihi. Ich habe Lotty verlängert, Halsausschnittweite verringert. Bestickt mit Rosenschön von Zwergenschön Schriftzug in beigegold. Komplettiert wurde das Outfit mit unserem Lieblingshosenschnittmuster Beinschmeichelleien von Rosarosa. Aus braunem Jeans mit fransigen unterlegten Löchern. Ich hoffe das sie beim Waschen noch schöner ausfransen.
Kenn jemand noch mehr Oversize Schnitte?

Oh, ich könnte sie fressen in dem Dress
Euch wünsche ich eine trotz des bescheidenes Wetters, schöne Woche.....
Eure Nicole

PS in den nächsten Tagen werde ich mal ein paar genähte Lieblingssachen in mein Flohmarktblog einstellen.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns dort sehen.

http://rosaroteweltflohmarkt.blogspot.de/