29 September 2015

Big Bjiou

Sehr selten, aber ab und zu kann das mal vorkommen, dass ich für mich nähe. Eigentlich notgedrungen weil ich einen Tag auf die neuen ausgedruckten Schnittmuster warten musste.
Genäht eine Weste nach Big Bijou von rosarosa....ich lieb den Schnitt einfach sooo sehr.
In letzter Zeit bin ich immer öfter der Meinung mein Blog still zu legen denn bei Facebook geht´s halt schneller. Schneller posten, schneller antworten, schneller alles. Aber will ich das ?
Klar frisst der Blog Zeit aber.......wie ist das bei euch? Kostet alles Zeit. Posten bei Instagram, Facebook und Im Blog...puhhh...würde die Zeit lieber zum nähen nutzen......
wer mir bei Facebook folgen will würde mich freuen.

Einen schönen Tag
eure Nicole









28 September 2015

♥ Lin Kim ♥

heisst unsere neue Liebe. Die mir auf Facebook folgen haben es schon mehrfach gesehen.
Lin-Kim 
Little sweat dress
Super süß und schnell genäht
kostenlos hier schnappen
Oh ich lieb meine Motte für diese Bilder. 
Sie hatte Spass!

Vielen Dank für eure lieben Worte zu unseren Hotteschön bestickten Sachen.
Ihr seid toll!

seid lieb gegrüßt
Nicole











































23 September 2015

♥ Hugo ♥

uii ich bin im Verzug in meinem Blögchen. Ok bei Facebook gehts halt schneller. 
Vor einiger Zeit meinte ich noch das ich Hugo gar nicht mehr mag. Tja das bezog sich eher auf das Getränk. Der neue Schnitt von Farbenmix ist der Knaller und mag ich Hugo immer noch nicht mehr sondern LIEBE ihn.
WE LOVE HUGO!!
Diesmal gespielt mit dem Schnitt und ihn als Sweater genäht. Auch wenn ich mich wiederhole, er sitzt perfekt!
Diesmal ist es sehr bunt schwarz bunt. Hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ich mal diese Farbe vernähe!
Und die bunten Stickereien wirken auf dem dunklen Stoff richtig schöööön.
Bestickt wieder mit Hotteschön aus dem zwergenschönen Lädchen











17 September 2015

Jacken haben wir nun genug....ODER????


oder nicht? Kann man denn genug Jacken haben??? Ich glaube nicht denn wir brauchen ja zu ganz vielen Outfit´s die Passende!

So ist es. 

Darum zeige ich euch heute wieder ....Oh Überraschung!.........eine Jacke.
Hugo ist für uns ein gelungener Nachfolger (längst überfällig) der Bandito. Hugo sitzt einfach total super und man muss nichts verlängern oder sonstwie anpassen.

HUGO von FARBENMIX könnt ihr euch hier schnappen!

Vernäht habe ich zum ersten mal den Doppelfleece. Ich konnte mich gar nicht entscheiden welche Seite ich für aussen nehmen soll. Kurz auch überlegt ob doch nicht eine Wendejacke schön wäre. Ja wäre schön aber es ist erstmal eine einfache dunkle Jacke geworden. Die passt eigentlich schon zu so vielen Kombis.

Bestickt mit weiteren Stickis aus der zauberhaften Stickserie der lieben Silke, die ich euch letztens schon vorgestellt habe.

Uiii warum Virginia unterschiedliche Klamotten trägt? Uns hat gestern ein Regenschauer bei der Fotosession voll erwischt und so mussten wir es heute zu Ende bringen...












Viele liebe Grüße Nicole

14 September 2015

Hallo ihr Lieben! Ich störe ja nur ungern am Abend aber es hat sich mal eben ergeben.......
Nein, eigentlich waren wir gerade zurück vom Ausflug zum Reiterhof unddie Motte wollte unbedingt gleich die Foto´s anschauen. Ich habe sie dann gleich bearbeitet und so zeige ich euch heute noch unsere neue Sportkombi. Natürlich in Lila!
Schnittmuster Antonia und Indigo von Farbenmix. Indigo ist das neue lässige Hosenschnittmuster von Farbenmix und für mich der perfekte Nachfolger von Donna. Ich bin begeistert!
Lange hat sie sich gesträubt aber es nun doch vor einigen Monaten getan. Lange habe ich darauf gewartet und dann noch lange gebraucht bis ich sie mir endlich bestellt habe. Die Rede ist von der zauberhaften Stickdatei  Hotteschön von Zwergenschön
Die kam bei uns gerade recht denn meine Motte ist Pferdeverrückt.......

Stoffe von ALLSTOFF schaut mal hier und für Neukunden gibts satte 20 Prozent Nachlass

Nun aber genug geblubbert.......