09 Juli 2015

wisst ihr eigentlich..........

das ich mir immer ganz schön Mühe geben muss um schöne Fotos zu knipsen. Wir sind nämlich immer noch im Umbau am Haus und Garten. Ständig Baustellen die keinen schönen Hintergrund abgeben. Da hab ich mir gedacht ich mache mal Trashfotos.
Heute konnte dann auch dies Greeje Kleid getragen werden. Sie hat heute keinen Sport und muss sich nicht umkleiden. Obwohl wenn sie möchte, würde sie aus dem Kleid auch herausschlüpfen können. Ihr kennt das sicher. Dazu gingen dann auch die quitschbunten Schuhe die ich ja nie gekauft hätte! Aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten und wenn die beste Freundinn sie auch hat, dann hast du als Mutter echt keine Argumente mehr.




Kommt gut durch den verregneten Tag...
eure Nicole

07 Juli 2015

♥ eine Tini ♥

musste es mal wieder sein. Meine Tochter hat sich nämlich beschwert. 
NEIN, nicht das sie zu wenig Kleider hätte! Den Satz hättet ihr mir doch nicht geglaubt.
Sie möchte Kleider aus denen sie ganz einfach selber raus und rein schlüpfen kann. Knöpfe sind da schon zuviel. Hatte ich doch gerade eine Greetje genäht. Aber nein! Fotos waren nicht möglich denn sie hat heute Sport. Also muss sie sich umziehen und wir konnte dieses Kleidchen heute nicht tragen.,
Oh Schule stellt mich schon vor einige Herausforderungen. Blusen mit Knöpfe im Rücken fallen definitiv raus! Und eine Mina geht ja auch gar nicht. Hhmnnm ne Carry haben wir schon einige, ne Sammywollte meine Tochter nicht noch eine. Dann sehen ja alle Kleider gleich aus! Recht hat sie! 5 Sammys reichen völlig.Was macht ihr da so???? 
Ich blätterte im Schnittmusterhefter.....und da blieb echt nur Tini als Stufenkleid. Und bitte gaaaaanz schlicht und unbunt.....damit ich meinte bunten Schuhe dazu tragen kann. Schlicht???Unbunt??? Ohje nicht schwieriger als das. Nichts mixen und nicht sticken. Naja ein paar Zierstiche durften dann doch darauf und ausziehen kann sie es auch ganz prima.






 Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem so gut wie uns. Auch mit ohne alles. Wie meine Tochtewr zu sagen pflegt. Liebe Grüße Nicole



02 Juli 2015

knallig Sommer ♥

es ist unglaublich da draussen! 36 Grad und in der Sonne kann man Würstchen braten.
Mit einem Tag Verspätung zeige ich euch nun unser knalliges Tunika Hängerchen. Aber der Garten musste diesmal vorrangig behandelt werden. Unkraut zupfen usw. Denn ab heute ist rein temperaturmäßig ja nicht´s mehr zu bewerkstelligen als den Sprenger anzuschmeissen. Es ist wieder Sammy. Jawohl. So süß das ich nicht widerstehen, konnte noch eines zu nähen.

Fotos sind schon vor einer Woche entstanden. Nicht das jemand denkt wir laufen hier mit LA Shirts rum. nee.nee.
Sonnengelbe Karos lagen schon ewig im Regal und haben nun eine Bestimmung gefunden. In Kombination mit rot finde ich es wirklich so klasse.











Genießt das schöne Sommerwetter. So lange haben wir darauf gewartet.
Ganz liebe Grüße Nicole