30 Juni 2015

heute mal keine Sammy & auch keine Meerschweinchen.........

heute mal Blumen aus unserem Garten. Viel blüht ja nicht im Moment. Da muss ich wohl nochmal ins Gartencenter. Im Frühling blühen die Tulpen und und und..... bei uns. Dann ist eine Pause wo alles nur grün ist, bis auf die Blüten die ich euch hier heute zeige. Die Stauden dauern noch. Gut ein paar Rosen sind auch schon soweit. Mal sehen ob ich sie noch fotografiere. Was blüht denn bei euch so?





Morgen gibts was knalliges.

GGLG nicole

29 Juni 2015

Ihr ahnt es schon!?

enthält Werbung
weiter geht´s mit
SAMMY! 
Natürlich. Der Sommer kommt nun endlich in Schwung und dieses süße Kleidchen muss unbedingt in den Urlaubskoffer.  Diese Sammy landet aber nicht im Urlaubskoffer sondern wird für die anstehenden Feierlichkeiten gut versteckt. Meine Tochter war nämlich sofort hin und weg vom süßen Stoff und wollte es sofort in der Schule tragen. Hach ich glaube ich muss noch ein paar Kleidchen für den alltäglichen Gebrauch nähen sonst redet Virginia bald kein Wort mehr mit mir.
Bei dieser Sammy habe ich die unteren Bahnen weggelassen. Ihr sehr also Sammy ist unglaublich variabel. Ich habe mit dem Schnitt noch ein wenig experimentiert aber das zeige ich euch erst in den nächsten Tagen.
Achtung Bilderflut!
Wir hatten sichtlich gute Laune und Spass.....








 wie ihr seht, dort wo wir vor ein paar Wochen noch geschuftet haben ist nur auch alles Schick und der Rasen ist gewachsen.....endlich sind die hässlichen Betonflächen verschwunden.

  

und nun stelle ich euch noch unseren 2. neuen Mitbewohner vor. Freddy und ebenfalls ein Teddymeerschweinchen. Danke an alle die und Mut zum Haustier zugesprochen haben. Wir sind total verliebt in diese Beiden.



 Sie sind jetzt ungefair 13 Wochen alt, noch nicht ganz ausgewachsen. Legen pro Woche ca. 10 gramm zu und bewohnen seit ein paar Tagen ein tolles Aussengehege. Erstmal aber nur wenn wir ebenfalls draussen sind.


So ihr Lieben....bis die Tage. Ich hoffe es wird nicht ganz so heiss wie sie angesagt haben. Am Wochenende war es doch bei uns echt perfekt.

25 Juni 2015

♥ SaMMy ♥ Tunika ♥

Sicherlich habt ihr schon in diversen Blog´s das neue Ebook von Prinzessinn Farbenfoh gesehen und auch wie wandelbar dieser Schnitt daherkommt. Mal bunt , mal bestickt usw. Eine bestickte Version kommt auch noch. Da müsst ihr euch noch gedulden.
Wir lieben Sammy seit dem ersten Probekleidchen. Der Schnitt macht definitiv süchtig ♥♥♥
Deshalb sind hier so einige Versionen entstanden die ich euch so nach und nach zeigen möchte, wenn ihr wollt.
Als 2. gibts heute Sammy als Tunika. Sammy beinhaltet nämlich auch eine Tunikaversion. Find ich klasse weil sowas kann man ja immer gut gebrauchen.
Sehr rosa- blumig....aber ich hatte euch ja vorgewarnt.






 Fotoaktion. Tochterkind zeigte mir wie ich stehen soll. hihi
 So das Ebook könnt ihr euch hier schnappen...
Mehr von der lieben Dani hier vorbeischauen.....

Ganz liebe Grüße Nicole

23 Juni 2015

♥ SI-SA-SOMMERKLEID- SaMMy ♥

Werbung

Endlich ist es soweit. Nach wochenlanger Probenäharbeit, unglaubliche 6 VERSIONEN und etliche  Probekleider brauchte es bis zum perfekt sitzenden Kleid! SAMMY heisst es! Das süße neue Sommerkleid Sammy von Dani - Prinzessin Farbenfroh wird euch begeistern denn es ist ein echtes Traumkleid.Oh und ja ich habe gesmokt! Davor habe ich mich bisher immer gedrückt dabei ist es total simpel. Dani zeigt euch im Ebook wie es gemacht wird. Es beinhaltet auch eine Tunika Version, die ich ja richtig mag. Außerdem könnt ihr Stoffe durch die vielen Unterteilungen wild mixen und eure Restekisten mal entlasten. Ich spreche da auch von mir :-).
In der langen Version bietet es viel Platz zum Besticken und Verzieren .
Meine Tochter liebt es! Nun muss nur noch die Sonne wieder scheinen. Hier wurden die ersten Versionen schon bei der letzten Hitzewelle rauf und runter getragen.

Schaut mal bei Dani vorbei
Ebook Sammy bekommt ihr im Laufe des Tages hier...
Stoffe Stoffmarkt - ich liebe im Moment diese zart eisgrüne Farbe herrlich

Und nun Bilder von unserer langen Version.....ach ein Bildchen hatte ich euch in einem der letzten Post schon heimlich untergeschmuggelt hihi.






In den nächsten Tagen zeige ich euch dann weitere Kleider und Tuniken die so entstanden sind.

Freut euch es wird romantisch. Aber ihr kennt mich ja........und meine Vorlieben für Rosen-Blümchen und Karostoffen.....

14 Juni 2015

♥ Destina ♥

Destina von Farbenmix lässt mich nicht mehr los. Es musste unbedingt noch Eine in Blusenlänge her.
Diese Bluse war eigentlich noch zum Sew Along geplant aber die Knöpfe waren nicht rechtzeitig da. Nun ist sie aber fertig und ich liebe sie. Meine Maus drehte sich beim Anprobieren hin und her. Das mag ich Mama! sagte sie und zog sie nicht mehr aus. Da wir gerade auf dem Weg zur lieben Verwandtschaft in den Garten waren, nutze ich die Gelegenheit zum Fotos knipsen.
Hach ich mag diese langen Gartenwege. Keine Versteckmöglichkeit und nur eine Richtung. So bekomme ich auch mein Flo aufs Bild gebannt.







Im Hintergrund wird fleissig genäht und ihr dürft gespannt sein. Die liebe Dani alias Prinzessin Farbenfroh hat sich mal wieder etwas ganz süßes ausgedacht.

Ganz liebe Grüße Nicole

09 Juni 2015

Let´s Farbenmix Woche 4!

Leider habe ich es letzte Woche nicht geschafft. Stoff hatte ich extra auf dem Stoffmarkt für eine Fleecejacke besorgt aber bei dem Wetter hatte ich es einfach nicht ins Näheckchen geschafft. Um das Kind mal beim Namen zu nennen: Ich war echt Nähfaul! Gut, ich glaube ich habe mir mit Probenähen und Sew Along echt viel vorgenommen aber auch einen super Dienstplan gehabt. Naja, es ist wie es ist! Dafür bin ich in der letzten Woche bei Nell dabei in der es um das Thema
.... Näht was ihr wollt von Farbenmix ...geht.
Ich habe eine Unella Blomma von Glitzerblume & Farbenmix genäht. Diese Tunika hatte ich genauso schon lange im Kopf herumschwirren. In geliebten weiss, total viel bestickt aber auch für sich sehr schlicht und dezent von den Farben und zu allen passend. Ich glaube es ist mir gelungen.





Und dann wollte ich euch auch noch unsere neuen Mitbewohner vorstellen. Bzw. erstmal den Oskar.
Ein Teddymeerschweinchen gerade neun Wochen alt.



 Wir sind verliebt!


Stoffe: Bonny Bee
Stickdatei: Huups, Tinimi, Unser kleines Haus vonAylin( Panilin)

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Eure Nicole