31 Mai 2015

carry

und noch eine weitere Carry nach dem neuen Schnitt von Dani alias Prinzessin Farbenfroh.
Eigentlich ist das ja Nr.1. Nr. 2 hatte ich euch schon bei Veröffentlichung des Schnittmusters gezeigt.
Ich musste einfach gleich 2 nähen. Der Schnitt ist so schön.




Wundert euch nicht über die komischen Verenkungen. Die Bilder sind schon vor Wochen entstanden. Da war es sehr frisch.

GGLG nicole

27 Mai 2015

Let´s Farbenmix Woche 2

Bin ich noch drin?????
Jaaaa, wenn auch ganz knapp, habe ich es doch geschafft. Mich hat ein schmerzender Zahn und eine Woche voller Schmerzen nach der Zahn OP, weit nach hinten geworfen, im Zeitplan.
Schon ganz viele schöne Teile gibt es bei Nell zu bewundern. In dieser Woche gehts um Röcke, Kleider oder Hosen. Ich habe mir mal den Schnitt Vida von Farbenmix geschnappt, bestellt und genäht. Schade das ich so lange gebraucht habe ihn zu nähen, denn es ist echt ein toller Schnitt, für mein Kleidchen begeisterten Zwerg.
Und das Beste ist, dass ich meine Restekiste etwas leeren konnte.

Aber nun Bilder von unserer ersten Vida......







 Wer mehr sehen will ab hier zu Nell

Ganz liebe Grüße Nicole

18 Mai 2015

Start Let's farbenmix Sew Along

den die liebe Nell sich fein ausgedacht hat. Und ich finds klasse!
So ich starte mit gleich 2 Schnittchen in einem Top vereint. Ich weiss zwar nicht ob das erlaubt ist aber ich machst einfach.
Das Oberteil besteht aus einer Tini und das Unterteil aus Antonia. Beide Schnitte von Farbenmix. Wer kennt sie nicht.

Aber nun die Bilder und schaut unbedingt bei Nell vorbei.
Hier entlang......






Bald gehts weiter....

Eure Nicole

14 Mai 2015

Let's farbenmix: Summer Kids Sew Along 2015!

Ich bin dabei. Erst habe ich überlegt ob ich mitmache und ich es schaffe zu bestimmten Terminen etwas zu zeigen, nähen und zu posten. Ich bin ja eine Nähschnecke weil ich echt lange überlege was für ein Stoff, Schnitt, Stickdatei und mich manchmal tagelang nicht entscheiden kann und etwas zur Seite lege bis mir das richtige dazu einfällt. Aber ich habe in den letzten Wochen ja schon Schnittmuster heraussortiert die ich unbedingt mal nähen wollte und einen Teil hatte ich euch ja schon gezeigt.
Also Danke Liebe Nell für die tolle Idee....


Meine Idee für

18.5 Shirt
-Mixshirt aus Antonia und Tini
-Unella

25.5.
-Zucka
- Adelinde
-Vida
1.6.
-noch keine Idee
8.6.
-noch keine Idee


GGLG nicole

12 Mai 2015

♥ CARRY ♥

Die liebe Dani Prinzessin Farbenfroh hat mal wieder den Pinsel geschwungen und endlich kann ich euch unser Kleidchen zeigen. Ich saß in den letzten Tagen wie auf Kohlen( wie man bei uns so schön sagt) weil ich euch unbedingt das neue Lieblingskleidchen von Virginia zeigen wollte. Schon in der Probenährunde kam ich aus dem oh und ahh nicht heraus. So viele schöne unterschiedliche Modelle sind entstanden. Ich war sofort verliebt in den Schnitt, als Dani das erste Bild postete. Es wurden dann direkt gleich 2 Kleidchen.
Das erste zeige ich euch heute. 
( leider ist mir die Spitze immer hoch geklappt, was nicht am Schnitt lag)
Der neue Schnitt heisst
Carry ist ein süßes Jersey Kleidchen,
 dass oben schön figurnah sitzt und unten A-förmig fällt und jede Bewegung mitmacht.
 Besonders den Ausschnitt fand meine Motte gut, da sie nicht so auf Kapuzen steht. Die Bauchtasche ist der Knaller dadurch bekommt dieser Schnitt das gewisse Etwas!
Das Vorderteil lädt zum verzieren und betüddeln ein wobei ich es mal wieder schlichter gehalten habe.
Hier könnt ihr die vielen Probenähmodelle ansehen.
Es ist ein absolut wandelbarer Schnitt der  bunt, verspielt, schlicht oder sportlich genäht werden kann und immer total anders wirkt.
Das Ebook gibt es in den Einzelgrößen 86 - 164
in Dani´s Shop zum
sofort download bereit









Liebe Dani, ich wünsche dir viel Erfolg mit diesem herzigen Schnitt.
Ich bin verliebt ♥

Eure Nicole

verlinkt bei

Meitlisache

Meertje 

Kiddikram

 

11 Mai 2015

♥ Bendixa ♥

So ein süßes Sommerblüschen. Das Schnittmuster fehlte auch noch in meiner Sammlung. Ja ja, jetzt kommt auch Frau Rosarot aus dem Mustopf und näht die Farbenmix Bluse. Ich gebe zu, dass ich erst dachte ich brauche den Schnitt nicht. Nun bin ich ganz froh ihn doch bestellt und genäht zu haben. Sie ist schnell ebenfalls schnell genäht und die Flatterärmel mag ich sehr. Virginia hatte sichtlich Spass an ihnen bei dem Wind am WE.
Ich habe noch ein paar Rüschen zusätzlich an die Knopfleiste genäht.
Also wer sie auch noch nicht hat schnappt sie euch!





Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe mich total gefreut.
Ganz liebe Grüße Nicole

08 Mai 2015

überall in den Blogs....

sieht man so schöne Bilder vom Spielplatz und auch wir haben das schöne Wetter genutzt, und sind auf den Spielplatz gegangen. Destina von Farbenmix wollte ich ungelogen schon 3 Jahre nähen. Nachdem ich ich damals diese Beispiele von hier und hier gesehen hatte, war ich schockverliebt, aber tatsächlich habe ich es erst letzte Woche geschafft mir das Schnittmuster zu bestellen.
Genäht war sie recht schnell, was ich zu meinem Erstaunen feststellte. Gut ich habe sie auch gaaaaanz schlicht genäht. Aber wir brauchten mal etwas schlichteres im Schrank. Die Stoffe habe ich vor 2 jahren extra für eine Destina gekauft.
Habt ihr auch einen Schnitt, den ihr schon so lange gut findet und unbedingt nähen wolltet, aber es nie geschafft habt?

Achtung Bilderflut...












Ich denke ich werde noch eines in Blusen bzw. Tunikalänge nähen.
Liebe Grüße eure Nicole

06 Mai 2015

Rosa ohne Fine......


 Schon ewig ist dieses Rosa Kleidchen fertig. Der Schnitt heisst eigentlich Rosa & Fine und ist unverkennbar aus der Feder von RosaRosa. Leider habe ich es noch nicht geschaft das Unterkleid zu nähen. Virginia liebt dieses Kleid sehr wegen dem Blümchenstoff. Aber genau deshalb ist es echt schwer zu kombinieren. Ich brauche mehr einfarbige Strumpfhosen. Lange lag auch dieser Stoff im Regal bis Virginia drängte ihn doch mal zu vernähen.












Weil der Stoff schon so wild ist, kam auch kein Sticki drauf. Das ist echt selten.
Eure Nicole

02 Mai 2015

Babyalarm........

nicht nur bei Kate & William! Na die kleine britische Prinzessin hat ja auf sich warten lassen.

Nun habe ich ja die Angewohnheit, Geschenke in letzter Minute fertigzustellen. Und ich hasse es. Den Stress, es muss ja fertig werden. .....und ich habe diesmal versucht mich zu bessern. Habe schon vor Wochen ein Babyset für eine liebe Freundinn begonnen.......genau ihr merkt es schon. Es blieb dann doch liegen. Ich hatte ja noch 4 Wochen Zeit! Ich wäre ja auch pünktlich fertig gewesen wenn sich Kinder an Termine halten würden! Hat der Knirps aber nicht. Sondern sich 3  1/2 Wochen zu früh auf den Weg gemacht. Ganz im Gegensatz zur Prinzessin von Kate und William.
Da war er wieder der Stress.....


Habe fertig....



Set bestehend aus
Ottobre Hose, Shirt Ottobre, Mütze von ROSAROSA( Puppenebook
Schaut doch mal auf meinem Flohmarktblog vorbei. Ein paar Sachen sind noch zu haben......Rechts oben klick und hier

GGLG nicole