29 März 2015

Aussortiert & Versprechen muss man halten....

dass sage ich schon zu meinen Kindern. Und?  Ich habe meiner Mama eine Tasche versprochen.
schwitz, Vor 3 Jahren....rotwerd.......
Nun habe ich auf dem Stoffmarkt dieses tolle braune Kunstleder günstig bekommen und mich sofort schockverliebt. Meine Tasche sah ich schon fertig bestickt.....hach es wäre so schön. Aber meine Mama hat es wirklich verdient. Immer ist sie für uns da.
Als dann letzte Woche die Träger, der Tasche meiner Mutter, den Geist aufgaben, war das mein Zeichen. Jetzt gab es keine Ausreden mehr. Und schenken macht auch so viel Spass.

Aussortiert haben wir auch wieder....
Links im Blog habe ich meinen Flohmarktblog verlinkt
Wer schauen mag.

Aber nun Bilder von der Tasche...




25 März 2015

von Blusen und kurzen Hosen....

Ja, lang ist es her. Es war Frühlingsanfang. Ich erinnere mich genau, als Frau Liebstes ihren neuen Streich vorstellte, ich kurz darauf diese süßen Blusen, überall in den Blog´s bewundern konnte.






Ebenfalls lang ist es her, dass ich diese süßen Short´s nähte und meiner Mutter ein HACH...ist die süüüüüß! über die Lippen kam und ich mir vornahm mehr davon zu nähen.



Beim Stöbern in alten Bildern und Dateileichen, fiel mir der Schnitt Matylda quasi in die Hände. Ungedruckt und ungenäht fristete er ein trauriges Dasein auf meinem Laptop.
Es hämmerte in meinem Kopf. Ich muss es unbedingt nähen. Unbedingt! Bevor mein kleines, ständig größer werdendes Mädel, es nicht mehr anziehen mag. Stoffe waren schnell gefunden. Hatte ich doch im letzten Shoppingrausch viele Blümchenstoffe gekauft. Nach einer Woche war sie dann fertig. Unsere Frühlingskombi! Also nicht das ihr denkt die Schnitte wären so schwierig und hätten mich so lange beschäftigt. Nein! Ich hatte nur kaum Zeit zu nähen in der letzten Woche.

Schnitt Matylda ( Kibadoo)
Schnitt Farbenmix Blomma
Stoffe vor langer Zeit bei Dawanda bestellt

So nun werde ich meinen Sohn noch abhören. Er lernt gerade den Zauberlehrling von dem ich dachte, ich werde ihm nie wieder begegnen. Nachdem er mich vor Jahren so quälte.....
Ich habe nicht´s gegen Lyrik und Poesie aber ich finde es schlimm, etwas in den Kopf ´´prügeln´´ zu müssen, was da absolut nicht rein will. Mein Sohn hat da zum Glück, keine größeren Schwierigkeiten mit. So nun drücke ich meinem großen Sohn noch die Daumen. Er hat heute Englischprüfung.

Liebe Grüße Nicole

23 März 2015

Latzhose Probegenäht

 Werbung

bei Dani ( Prinzessin Farbenfroh) gibt es jetzt ein neues Ebook für Jung´s und Mädels.
Da meine Maus schon zu groß für eine Latzhose ist, habe ich sie für meinen Neffen probegenäht. Und Mädels keine Angst, sie ist wirklich ganz einfach und schnell zu nähen. Ich hatte echt Respekt davor aber wirklich unötig.

Es ist eine coole, schmal geschnittene Hose für
Babys in den Einzelgrößen 62-98. Ihr könnt sie aus Popeline, Cord
oder Jeans nähen.
Sie ist so konzipiert, dass sie, nach der aktuell passenden Größe, auch
noch eine weitere Größe mitwächst.
Ich habe sie aus rotem Silikonpopeline genäht. Leider mochte meine Kamera heute kein rot......
Ich finde es immer sehr interessant, was doch für unterschiedliche Modelle bei solch Probenährunden entstehen. Jeder hat beim Anblick des Schnittes eine Idee im Kopf. Ganz frei von X Beispielen aus dem WWW . Jede für sich ganz einzigartig. Mal bunt mal schlicht.
Ich gebe ja zu, dass ich auch, bevor ich einen neuen Schnitt nähe, mich im Netz inspirieren lasse. Aber ich bemerke auch, dass es mich oft eher behindert frei zu entscheiden. Zu wissen was ich wirklich will und welche Stoffe uns doch viel besser gefallen und zu uns passen.

Lange Rede ....usw.... hier unsere schlichte Version....
Das neue Ebook heißt Phil und ihr könnt es hier bekommen.







Schaut euch die Beispiele an...eine schöner als die andere.....z.b.hier und hier !

Wer mir auf Instagram folgt weiß, dass es in meinem Nähzimmerchen schon sehr frühlingshaft zugeht.
Mehr dazu in den nächsten Tagen....

Es grüßt euch Nicole

22 März 2015

♥ Shirt´s ♥

weiter geht´s mit Shirt´s, die es bisher noch nicht in meinen Blog geschafft hatten.
Einmal Antonia bestickt mit dem Ornament von Matrioschka Pimpinellskova von Huups
Und noch eine Langarm Antonia bestickt mit einer Leanne Blume die es zu dem gleichnamigen Schnittmuster von Prinzessin Farbenfroh
dazu gibt.
Schnitt Antonia Farbenmix
Stickdateien von Huups und Prinzessin Farbenfroh
Stoffe vom Stoffmarkt






Dani hat sich wieder etwas super schönes für euch ausgedacht und als neues Ebook veröffentlicht.
Ich bin etwas spät dran aber morgen mehr dazu.

Ein schönes Wochenende wünsch euch Nicole

16 März 2015

'# Svenja #

Seit langem mal wieder ein Svenja Shirt. Dies Shirt gehört auch in die
Kategorie : ´´Dinge die es noch nicht in einen Blog geschafft hatten´´

Ihr wolltet ja die Sachen sehen die ungebloggt sofort in den Kleiderschrank gewandert sind.
Was nicht alleine daran lag, dass kein Foto vorhanden war oder das Tochterkind keine Lust auf´s knipsen hatte. Nein, ich zeige viel lieber ganze Outfit´s als einzelne Dinge.
Dankeschön für euer Interesse an meinen Sachen.

So ein schöner Schnitt und viel zu vernachlässigt von mir.
Schnitt Svenja Farbenmix
Stoffe: Stenzo Rosenstoff, brauner Jersey vom Stoffmarkt



Virginia ist ordentlich gewachsen und neue Shirt´s werden dringend gebraucht.
Aussortiert haben wir auch wieder.
Wer mag schaut hier......ebay

Ganz liebe Grüße Nicole

10 März 2015

Heute : Die geschminkte Wahrheit!

denn die ungeschminkte kann ich euch leider nicht zeigen. Meine Motte ist auf dem Schulhof gestürzt und hat zwei Beulen auf der Stirn und einige Abschürfungen im Gesicht. Mit Schminke und Mütze geht´s doch Oder? Ich kann euch sagen, dass war ein Schreck als ich sie sah. Zum Glück ist nicht´s schlimmeres passiert. Aber ich leide immer so schrecklich mit. Geht euch bestimmt auch so.
Grippewelle hat uns nun auch eingeholt.....bääääh 2 Kinder krank!

Früüüüüüühling.....wo bleibst du.? Na Wochenende war ja schon echt super!
Daher stammen auch die letzten Foto´s.....

Da es ja früh noch so kalt ist musste noch ein warmes Teilchen her. Nach dem Schnitt Kathi von CZM. Ärmel von Antonia und Kragen nach dem Freebie von Frau Liebstes Lina Shirt. Stoffe von Bonny Bee.
Dazu gab es noch einen schnellen Loop aus dem tollen Sternennicky vom Stoffmarkt. In den hatte sich Virginia sofort verliebt. Und er passt so gut zur Weste.









So meine Motte habe ich gaaaanz viel Sonne tanken lassen und hoffe das sie am Mittwoch wieder in die Schule kann.
An den Einstellungen meiner Kamera muss ich auch mal wieder was ändern. Zuviel Sonne ist sie gar nicht mehr gewöhnt. Alles viel zu überbelichtet.
Ach und wir haben aussortiert....wer mag schaut hier.
 Vielen Dank für die lieben netten Komentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich so sehr darüber gefreut.
Es grüsst euch ganz lieb
Eure Nicole

05 März 2015

♥ # RUMS # ♥

Endlich kann ich auch mal wieder bei RUMS mitmachen. Es ist schon soooo lange her, dass ich etwas für mich genäht habe. Aber als ich die Bijou für meine Tochter genäht habe war ganz schnell klar, dass muss ich auch haben. Am Sonntag habe ich mir dann Sweatstoff besorgt. Ich war mal wieder auf dem Stoffmarkt obwohl das Wetter war echt bescheiden.
Ich wollte einen richtig dicken Kuschelpulli.......ich finde ihn so warm und gemütlich. Mir war auch gar nicht kalt beim Fotoshooting. Mein Mann hatte mal wieder das Knipsen übernommen. Hat er doch richtig gut gemacht.






So nun ab zu RUMS

Es grüßt euch ganz lieb Nicole