27 Februar 2015

♥ Marie Liebe ♥

Rosa rosige Zeiten. Ich hatte euch ja vorgewarnt! Wir lieben rosa und Rosenstoffe einfach und auch wenn andere Farben mittlerweile aktzeptiert werden, MUSS es eben immer wieder sein!!!! Punkt!!
Ich glaube, sobald Virginia kein rosa mehr mag, nähe ich solch farbige Teile für mich. Ich mag rosa nämlich auch unglaublich gern.

Entstanden ist wieder ein Mariekleidchen aber mal in einfacher Version. Virginia wollte es sofort anziehen....aber ohne Foto - kein Kleid. Es ist ja nicht jedesmal so und es liegen schon einige Shirt´s ungebloggt im Schrank, die es einfach nicht auf ein Foto geschafft haben. Aber diesmal war ich mir sicher....sobald sie es haben kann, ist es auf nimmerwiedersehen  verschwunden und ich sehe es erst wieder wenn es steht vor Dreck.
Achtung Bilderflut!
Ich konnte und wollte mich nicht entscheiden.......

















Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.....
Eure Nicole

20 Februar 2015

BiJOU by rosarosa


Habe mir mal ein paar Schnittmuster geleistet und nun
ständig neu verliebt....
Diesmal in Bijou von rosarosa.....
geht zwar zeimlich viel Stoff drauf aber ich liebe diesen Schnitt♥
Er sitzt perfekt und ist wandelbar bis zum umfallen......
Ich habe schon 3 weitere zugeschnitten und jede ist anders.....
Lasst euch überaschen!
Zuerst aber heute unsere total quietschbunte Bijou mit Taschen aus Jersey......
Manche haben sie ja schon bei Facebook gesehen......




 so, dafür ist nun auch mein letzter Rest des geliebten Janea´s World Jersey drauf gegangen. Lang gehütet und nun sein Plätzchen gefunden. Das ist das Gute an den Schnitt. Man kann so schön mixen und wirklich kleine Restchen verwenden.
Wieder mit gelb kombiniert. Bin immer noch von mir selber überrascht, dass ich mal gelb vernähe, aber er passte so gut dazu.
Bleibe meinem geliebten rosa aber treu. Ihr werdet´s bald sehen.
Ich grüß euch ganz lieb.
Eure nicole

15 Februar 2015

♥ Liivi Weste und Uljana mal anders ♥

Hallo Ihr Lieben. Heute zeige ich euch mal unser Uljana Röckchen. Obwohl Röckchen trifft wohl in der Größe 134/140 nicht mehr zu.
Meine Freundinn wünschte diesen Rock aber wir waren uns nach der ersten Anprobe ihrer Tochter gleich einig. DAS GEHT GAR NICHT! Unsere Töchter sind nur ein paar Monate altersmäßig auseinander aber sie ist einen Kopf größer und vieeel schlanker.
Ich dachte das ich richtig liege wenn ich den Rockschnitt eine Nummer größer als für Virginia nähe. Weil sie aber so schmal ist fällt der Rock echt weit aus. Der sonst eigentlich schöne Schnitt und der Stand des Rockes taten ihr übriges. Es sah unmöglich aus. Deshalb haben wir auch kein Bild davon.
Nun hatte meine Freundinn die Idee einen Ballonrock daraus zu machen. Meine Erfahrung mit dem FeeFee Schnitt Marie konnte ich hier mit einfließen lassen.
Er gefällt uns so gut, dass ich gleich mit Virginia Bilder machte.
Dazu trägt sie ihre neue Lieblingsweste. meine Motte liebt Westen und kann den Frühling gar nicht erwarten. der tolle Westenschnitt ist von FeeFee und heisst Liivi, Ich liebe ihre Schnittmuster.











 Das Tolle an dem Ebook Liivi ist, dass Melanie uns eine gratis Anleitung dazu gepackt hat, wie man sich Steppstoff selbst herstellt. Das habe ich dann auch gleich ausprobiert und muss sagen das hat super funktioniert aber dauert etwas. Alleine das Steppen kostete mich einen ganzen Vormittag. Aber es lohnt sich.
Bestickt mit der Zwergenschönen Rosalie
Ich wünsche euch noch eine beneso schönes sonniges WE wie wir es im Moment geniessen dürfen.


Ganz liebe Grüße Nicole


13 Februar 2015

2 Jahre Kindergarten......

....2 Jahre Fasching!
Im letzten Jahr war ich Pippi Langstrumpf und in diesem .....
seht selbst.

Und natürlich selbst geschneidert. Was auch sonst.
1. sind mir Faschingskostüme zu teuer oder zu billig verarbeitet.
2. macht es einfach Spass. Punkt.

Stoff Wildlederimitat
Schnitt vom Kleid kopiert
Perlen und Bänder aus der Restekiste.....

Es hat wieder so viel Spass gemacht!
Liebe Grüße Nicole

06 Februar 2015

♥ MaRie ♥FeeFee Kleidchen ♥ und PuppenLiebe♥

Unser 2. Kleidchen nach Marie von Feefee. Wir sind verliebt in den Kleiderschnitt.
 Das ich mal gelben Jersey vernähe hätte ich nie gedacht. Virginia mag nun auch Sachen tragen die nicht nur aus Rosa und co bestehen und das nutze ich nun auch in vollen Zügen aus. Bunt ist nun angesagt! 
Marie bekommt ihr Hier

Außerdem haben sich heute mal unsere Liebsten dazugesellt. Virginia ohne ihre Anna Puppe....nicht vorstellbar! Schon so oft bat sie mich etwas für Anna zu nähen und ich habe es immer wieder verschoben. Als wir bei ROSAROSA das tolle
  entdeckt haben, war es um uns geschehen.
Das Beste ist, die liebe Christina hat euch  
zum ausprobieren bereitgestellt. 
Aber ich kann euch garantieren....Es Macht Süchtig!!
Beim Quatsch machen mit Papa ist dann auch ein Bild entstanden was ich euch zeigen möchte.

Aber nun Bilder.....





















Ich danke euch für die zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post. Was habe ich mich gefreut. War ganz platt das es euch so gut gefallen hat, da es ja farblich auch etwas experimentell war. Hoffentlich hattet ihr auch diesmal Spass beim Schauen.....
Schönes Wochenende
Eure Nicole