30 Januar 2015

We love MaRie ♥ and RosaLie ♥























Huhu ihr Lieben!
Ich hoffe ihr habt die Woche gut überstanden. Zeugnisse sind gut ausgefallen ( Virginia war ganz aufgeregt vor ihrer ersten Zeugnissausgabe)
und bevor ich euch ein schönes Wochenende wünsche,
zeige ich euch noch schnell unser neues Lieblingkleidchen.....


Als ich den Schnitt in den Händen hielt gab es kein halten mehr!
Stoffe hatte ich mir schon rausgelegt....es wurde mir praktisch von der Maschine weg geschnappt...mit den Worten: Mama! Das Kleid braucht keinen Sticki!
Ok soll sie es haben. Das Nächste kann ich ja dann ganz in Ruhe nähen und besticken.

Dazu gab es eine Tasche aus dem zauberhaften Eulenstoff. Es war Liebe auf den zweiten Blick. Meine Freundinn kaufte ihn auf dem Stoffmarkt und wünschte sich nun eine Tasche für ihre Tochter. Virginia verliebte sich sofort in Stoff und Tasche und so nähte ich eine zweite Tasche. Manchmal dauert´s bei mir halt etwas länger.....Aber nun hat sie mich gepackt,

♥ die Eulenliebe ♥
Da musste natürlich auch die Rosalie her
wieder so umfangreich die Rosalie the Fabricstar Stickdatei daherkommt 
und sogar einen ITH beinhaltet.

So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Eure Nicole

27 Januar 2015

Von Sternen und nähen für Jungs

Huhu ihr Lieben!
Sterne sind doch total in. Mama!
Meinte mein  13  Jähriger zu mir aaaaber seinen Loop mit Sternen gefällt ihm nicht mehr. Hmmm, ich kann ihm einen cooleren nähen. Cooler...ich steh auf dem Schlauch!
Ich finde Sterne total schön und ich war im Sternefieber am WE.
Und wenn der Sohnemann nicht möchte dann eben der kleine (Lieblings) -Neffe. Darf man das sagen? Ja! Darf man! Wir haben ( nur) Einen :-)). Und der widerspricht noch nicht. noch nicht! Jedenfalls Klamottentechnisch nicht.

Schnitt ist aus der Ottobre
Stoff aus der Restekiste die ja auch weiterhin mal vernäht werden will bevor der Deckel sich gar nicht mehr schliessen lässt.
Größe Mini. So klein und ich stell mich noch ein wenig unbeholfen an wenn ich für Jung´s nähen will.
Warum eigentlich? Schnitte gibt wie Sand am Meer und auch Stoffe gibt es mittlerweile gaaaaanz viele schöne für kleine Buben. Und trotzdem, ohne Bänder Rüschen Blümchen fehlt mir was.

Und trotzdem.....gefällt er mir super gut! ich hoffe euch auch!




Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.....
Ich habe sooooo viel genäht ! Es gibt in den nächsten Tagen ganz viel zu sehen. ich hoffe ihr seid dabei. Seid gespannt.

Verlinkt
Hier
Hier
und hier

Ganz liebe Grüße nicole

25 Januar 2015

Be(sch)(m)ützt & Bewestet















Huii bin ich begeistert von dem neuen Freebook von Nemada
 Be(sch)(m)ützt Mütze was ihr hier kostenlos bekommen könnt...
schnell genäht und sitzt supi

Bestickt mit den Buntflöckchen von hier 

Amelie wollte ich schon so lange mal als Weste nähen.
Meine Tochter liebt sie und zieht sie nicht mehr aus. 
Ich finde sie so praktisch über Kleidchen...

jersey und Sweatstoffe von Bonnybee
Stickdatei von Huups von hier

Auf FB habe ich ja viele Schneemänner gesehen, die eure Kinder gebaut haben.
Bei uns ist nicht eine Flocke vom Himmel gefallen.

So nun fange ich doch aber wirklich mal mit Frühlingsteilchen an.

Liebe Grüße eure Nicole



 

22 Januar 2015

♥Winterschöne Buntflöckchen Greetje ♥

Winterkleidchen Vol. 3
Das Licht ist ja heute nicht wirklich da. Es wurde den ganzen Tag nicht richtig hell.
Ich freu mich so richtig auf den Frühling!
Ihr auch?
Aber Motte hatte heute so viel Spass beim Fotoinnenshooting ( was für ein Wort)
Deshalb so viele Bilder aber ich konnte mich nicht entscheiden......














Genäht habe ich ein Greetje Kleid weil der Schnitt nur bis Größe 122 geht musste ich ihn unbedingt nochmal nähen.
Stoffe vom Stoffmarkt

Bestickt mit ♥Buntflöckchen♥ 

Eisprinzessin 

Stickdatei 13x18cm Winterwelt 

von hier

hach ich liebe die zwergenschönen Stickdateien einfach ♥♥♥

Hier ist noch ganz viel neues entstanden aber das zeige ich euch erst beim nächsten Mal

 Vielen Dank für die lieben  Kommentare zu unserem 

Milli Kleidchen. Ich freu mich wie bolle 

♥Dankeschön♥

Ohne euch würde das bloggen ja so gar keinen Spass machen!

Liebe Grüße Nicole

 

19 Januar 2015

Winterkleidchen!!!Bitte!!!













Frühmorgen´s am Kleiderschrank.
Mama ich möchte das Kleidchen anziehen! Nein das kannst du nicht anziehen. das ist ein Sommerkleidchen. Und das? nein das ist viel zu dünn! Frierst dir den Allerwertesten ab. Mama! Ich brauche eben mehr Winterkleidchen!
So mit langen Ärmeln und mehr Stoff so da unten.

Hmm so einen Schnitt habe ich aber gar nicht dachte ich. Muss ich erst bestellen. Gibt ja in letzter Zeit sehr viele schöne neue Kleiderschnittmuster.

Für SOFORT habe ich erstmal eine Antonia verlängert. Sie ist glücklich!

Stoffe von hier 
und vom Stoffmarkt

Stickdatei  
♥MILLI ZWERGENSCHÖN grosse WUNDERWELT♥ 
Stickmuster 13x18cm

und ich muss jetzt erstmal bestellen gehen...Schnittmuster..und Stickmotive und Stoff....
viel Stoff....und mal sehen was sich noch findet!

bin dann mal weg.....eure nicole